Pachypodium saundersii

Antworten
Benutzeravatar
Lisi
Beiträge: 327
Registriert: 29. Dezember 2009, 22:42

Pachypodium saundersii

Beitrag von Lisi »

Hallo,

nachdem wir schon seit vielen Jahren in der Wohnung ein Pachypodium saundersii pflegen, musste es wegen des Einbaus neuer Fenster in den Wintergarten übersiedeln. Dieser Wechsel ist der Pflanze anscheinend bestens bekommen, denn seit 3 Tagen blüht sie zum allerersten Mal:
Pachypodium_saundersii_2.jpg
Jetzt warte ich darauf, dass auch die zweite Knospe noch aufgeht :)

Schöne Grüße
Lisi
Benutzeravatar
Lisi
Beiträge: 327
Registriert: 29. Dezember 2009, 22:42

Re: Pachypodium saundersii

Beitrag von Lisi »

Hallo Herbert,

tja, das mit "schöner wohnen" bezieht sich wohl nicht auf Pflanzen :roll:

Blankenberge wirft auch bei uns schon seine Schatten voraus - diesmal habe ich echt Sorge, dass unser Auto in die Knie geht:
außer den Pflanzen müssen ja auch noch ein paar Kartons Bücher mit und Papier ist nun mal schwer! Nur gut, dass Samen fast nichts wiegen - die gehen noch in die kleinen Lücken ;)

Auf alle Fälle ist die Vorfreude groß!

Also dann, bis bald

Lisi
Antworten

Zurück zu „Weitere Gattungen/Andere Sukkulenten allgemein“