Kniphofia

Antworten
Peter II
Beiträge: 269
Registriert: 22. November 2008, 11:25

Kniphofia

Beitrag von Peter II »

Die Pflanzen sind zwar nicht wirklich sukkulent, aber ich frage trotz dem mal hier.
Wer hat Erfahrungen mit der Aussaat dieser Gattung? Wie stellt man das am besten an? Wie lange brauchen die, bis sie mal blühen?
Bin mal gespannt.
Asclepidarium
Beiträge: 361
Registriert: 22. November 2008, 16:58
Kontaktdaten:

Re: Kniphofia

Beitrag von Asclepidarium »

Hallo Peter,

ich bin alles andere als ein Kniphofia-Spezialist. Was ich im Internet gefunden habe ist:

Keimung innerhalb 1-4 Wochen, teils wohl auch bis 6 Monate
Beste Aussaattemperatur ist 21-24 °C, also kühler als gewöhnlich.
Ansonsten wohl keine spezielle Behandlung notwendig.
Ausnahme ist offensichtlich Kniphofia uvaria. Diese benötigt wohl 6 Wochen Feuchtebehandlung im Kühlschrank.
Viele Grüße

Ulrich Tränkle
Antworten

Zurück zu „Weitere Gattungen/Andere Sukkulenten allgemein“