Pleiospilos

Antworten
Benutzeravatar
Thomas Brand
Beiträge: 637
Registriert: 23. November 2008, 16:24
Wohnort: Rastede

Pleiospilos

Beitrag von Thomas Brand »

Moin,

kann es sein, dass wir zu Pleiospilos noch nichts hier im Forum haben?
Nun, es ist gerade Blütezeit, da lohnt sich ein Blick allemal (auch wenn allein die Strukturierung der Epidermis aller Ehren Wert ist! Noch dazu: Wenn ich auf mein Leiterchen steige, um die auf den Hängen stehenden Pflanzen zu betrachten, steigt mir ein unglaublich guter Pfirsich-Duft in die Nase! Bei Wärme ein Hochgenuss! Die Blüten halten mehrere Tage und werden nur bei Sonne voll geöffnet - von Tag zu Tag werden sie dabei größer. Am Ende sind das schon mal 8 cm Durchmesser!
Pleiospilos compactus ssp. canus 01.jpg
Pleiospilos compactus ssp. canus 02.jpg
Pleiospilos compactus ssp. canus 03.jpg
beste Grüße
Thomas
Antworten

Zurück zu „Mesembs“