Rabiea albipuncta

Antworten
Benutzeravatar
WoBo
Beiträge: 558
Registriert: 8. Dezember 2008, 14:21
Wohnort: bei Paderborn

Rabiea albipuncta

Beitrag von WoBo »

Das heutige, unerwartet schöne Wetter hat nicht nur diese Blüte hervorgelockt, sondern mir auch (mit ein paar wolkenbedingten Pausen) die Möglichkeit für diese Aufnahmen gegeben: Rabiea albipuncta
Rabiea albipuncta 01.JPG
Rabiea albipuncta 02.JPG
Rabiea albipuncta 03.JPG
Rabiea albipuncta 04.JPG
Rabiea albipuncta 05.JPG
Diese Art hat bei mir deutlich größere und grazilere Blüten als Rabiea difformis, auch die Pflanze ist kräftiger http://kuas-forum.de/viewtopic.php?f=23&t=2000.

Die Pflanze habe ich letztes Jahr auf der ELK erstanden. Sie steht seit Mai ungeschützt im Freien, überwintert hat sie in meinem Frostharten-Aquarium - soll heißen: draußen auf dem Balkon, in einem auf der Seite aufgestellten Aquarium als Regenschutz.

Und jetzt muss ich dringend mit der Gießkanne raus; der angekündigte Regen ist hier nicht angekommen ...

Bis neulich
Wolfgang
Antworten

Zurück zu „Mesembs“