Euphorbia inermis var. inermis

Euphorbia, Monadenium, Jatropha & Co.
Antworten
Benutzeravatar
Thomas Brand
Beiträge: 637
Registriert: 23. November 2008, 16:24
Wohnort: Rastede

Euphorbia inermis var. inermis

Beitrag von Thomas Brand »

Moin,

die kleinen Blüten der Euphorbien sind es wirklich wert, näher betrachtet zu werden. Die Strukturen, Formen und Farben finde ich sehr interessant - nur muss man eben genauer hinschauen.
Die Blüten von Euphorbia inermis var. inermis sind jung wollig weiß behaart, acht Tage später stehen die grüne Narbe und die gelben Staubfäden darüber. Und das ganze misst gerade einmal etwa 5 mm Durchmesser ...
Euphorbia inermis var. inermis 01.JPG
Euphorbia inermis var. inermis 03.JPG
Gruß
Thomas
Manfredo
Beiträge: 1260
Registriert: 22. Januar 2009, 22:35
Wohnort: Oberhausen

Re: Euphorbia inermis var. inermis

Beitrag von Manfredo »

Hallo Thomas,

in der Tat - sehr interessant!
Bislang habe ich noch keine bewollten Euphorbien-Blüten gesehen.

Viele Grüße
Manfredo
Viele Grüße
Manfredo
Benutzeravatar
lophario
Beiträge: 129
Registriert: 22. Dezember 2012, 17:58

Re: Euphorbia inermis var. inermis

Beitrag von lophario »

Hallo,
mit dieser Art liebäugle ich auch schon eine Weile. Das mit den Blüten ist mir neu, finde ich sehr schick.
Leider habe ich keinen Platz mehr, möchte sogar einige Euphorbien abgeben...
Antworten

Zurück zu „Euphorbien“