Gattungs-Hybriden

Benutzeravatar
davissi
Beiträge: 462
Registriert: 6. August 2011, 22:35

Re: Gattungs-Hybriden

Beitrag von davissi »

Hallo Arnhelm,


sofern das Saatgut keimfähig ist, sollte die Keimung innerhalb weniger Tage/Wochen einsetzen, zumindest war das bei meiner Aussaat von Matucana madisoniorum so.
Arnhelm
Beiträge: 236
Registriert: 7. Dezember 2011, 22:35

Re: Gattungs-Hybriden

Beitrag von Arnhelm »

Von den Samen der Matucana sind jetzt die ersten gekeimt...mal abwarten, wie sie sich weiter entwickeln !
Auch die erste Frucht beim Cleistocactus ist reif und aufgeplatzt :
Cleistocactus Frucht2.JPG
Arnhelm
Beiträge: 236
Registriert: 7. Dezember 2011, 22:35

Re: Gattungs-Hybriden

Beitrag von Arnhelm »

Hier möchte ich dann mal ein paar Fotos zeigen, was mir dann so bei diesen Kreuzungen hier so vorschwebt, was ich da so als Ergebnis erhoffe.
Diese Pflanze hab ich auf der Raritätenbörse in Essen erstanden, eine Kreuzung zwischen Echinopsis und Hildewintera laut Etikett. Die Blüten finde ich persönlich schon mal sehr interessant :
P1020227.JPG
P1020230.JPG
P1020231.JPG
Die zweite Blüte an der gleichen Pflanze sah etwas anders aus :
P1020252.JPG
Antworten

Zurück zu „Weitere Gattungen/Kakteen allgemein“