Lobivia haematantha

Echinopsis, Lobivia, Trichocereus, Rebutia, Aylostera, Mediolobivia...
Antworten
Benutzeravatar
P.occulta
Beiträge: 936
Registriert: 14. April 2010, 08:16
Wohnort: Frankfurt am Main

Lobivia haematantha

Beitrag von P.occulta » 11. Juni 2019, 10:25

Hallo zusammen,

meine Favoriten unter den Lobivien sind ja die schön bedornten Lobivia haematantha.
Aber auch die var. hualfinensis, kuehnrichii-pencapoma und Co. sind sehr schön.

Viele Grüße

Torsten
Dateianhänge
lobivia 022.JPG.jpg
meine Favoriten
Lobivia 021.JPG
Lobivia 026.JPG
Acantho 019.JPG
hualfinensis
Lob.JPG
pencapoma
Lob (4).JPG
Lob (2).JPG
Lob (3).JPG
Lob (2).JPG
Parodien die Edelsteine unter den Kakteen

Benutzeravatar
michael
Moderator
Beiträge: 1543
Registriert: 1. September 2008, 13:58
Wohnort: Niedersteinbach
Kontaktdaten:

Re: Lobivia haematantha

Beitrag von michael » 22. Juli 2019, 17:29

Hallo,

ich "hänge" mich mal hier an den Thread dran. Ich habe hier aus dem Nachlaß meines Freundes Konrad Meißner 4 Pflanzen mit der Bezeichnung Lobivia pectinifera ES39. Aktuell laufen die wohl unter Lobivia haematantha v. rebutioides (http://www.cl-cactus.com/fn.asp?FnID=33 ... 4864015249) und dann sind wir ja hier richtig. Sie haben sehr schöne, bunte Blüten. Die Planzen wurden kreuzbestäubt und nächstes jahr gibt es die Samen in der Samenverteilung der DKG.
6511.jpg
6512.jpg
6514.jpg
viele Grüsse
michael
---
meine Kakteen und Sukkulenten

Antworten

Zurück zu „Echinopseen“