Seite 1 von 1

Leeres Etikett

Verfasst: 28. Oktober 2018, 16:47
von paartal
Hallo im Forum. Welche Pflanze ist das ? Habe ich 2001 als Ableger bekommen. Ich würde sagen Lobivia, aber ich habe keine Abbildung gefunden, die passt. Die Blüte ist rot, hält einen Tag,ist jedoch bei mir selten. Warte ich im Frühjahr mit dem gießen bis die Knospen erscheinen? Die kommen dann spät und reifen nur spärlich aus.
Über einen rat würde ich mich sehr freuen-
Harald

Re: Leeres Etikett

Verfasst: 31. Oktober 2018, 23:31
von K.W.
paartal hat geschrieben:Hallo im Forum. Welche Pflanze ist das ?

>>>
Guten Abend,

vielleicht Lobivia schieliana.
<<<

Über einen Rat würde ich mich sehr freuen-
Harald
Ok, viel mehr Licht - ein größeres Pflanzgefäß mit vernünftigem Substrat - regelmäßig Dünger und Wasser während der Wachstumszeit.

Beste Grüße

K.W.