Leeres Etikett

Echinopsis, Lobivia, Trichocereus, Rebutia, Aylostera, Mediolobivia...
Antworten
Benutzeravatar
paartal
Beiträge: 17
Registriert: 27. Mai 2017, 13:32
Wohnort: Kissing bei Augsburg

Leeres Etikett

Beitrag von paartal » 28. Oktober 2018, 16:47

Hallo im Forum. Welche Pflanze ist das ? Habe ich 2001 als Ableger bekommen. Ich würde sagen Lobivia, aber ich habe keine Abbildung gefunden, die passt. Die Blüte ist rot, hält einen Tag,ist jedoch bei mir selten. Warte ich im Frühjahr mit dem gießen bis die Knospen erscheinen? Die kommen dann spät und reifen nur spärlich aus.
Über einen rat würde ich mich sehr freuen-
Harald
Dateianhänge
IMG_1468 - Kopie.JPG
IMG_1467 - Kopie.JPG

Benutzeravatar
K.W.
Beiträge: 1830
Registriert: 16. September 2011, 23:29

Re: Leeres Etikett

Beitrag von K.W. » 31. Oktober 2018, 23:31

paartal hat geschrieben:Hallo im Forum. Welche Pflanze ist das ?

>>>
Guten Abend,

vielleicht Lobivia schieliana.
<<<

Über einen Rat würde ich mich sehr freuen-
Harald
Ok, viel mehr Licht - ein größeres Pflanzgefäß mit vernünftigem Substrat - regelmäßig Dünger und Wasser während der Wachstumszeit.

Beste Grüße

K.W.
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars.

Antworten

Zurück zu „Echinopseen“