Stern von Hemsbach

Echinopsis, Lobivia, Trichocereus, Rebutia, Aylostera, Mediolobivia...
Antworten
Andreas
Moderator
Beiträge: 336
Registriert: 21. November 2008, 15:20

Stern von Hemsbach

Beitrag von Andreas »

Hallo,

bei mir hat heute die rotblühende Schwester des Stern von Lorsch, der Stern von Hemsbach geblüht. Ein Bild hänge ich an.
Weiß jemand, wie/wo diese Pflanze entstanden ist. Die Ähnlichkeit mit dem Stern von Lorsch ist schon bemerkenswert.

Viele Grüße

Andreas
Dateianhänge
Stern von Hemsbach.jpg
Benutzeravatar
Konrad
Beiträge: 136
Registriert: 23. November 2008, 09:42
Wohnort: Dresden

Re: Stern von Hemsbach

Beitrag von Konrad »

Hallo Andreas, aus dem Netz konnte ich nur folgendes finden. Züchter Felix Hergehahn Kreuzung L. haematantha (Spegazzini) Britten &Rose var. rebutioides (Backeberg) Rausch. Das ist nicht all zu viel, ob der Stern von Lorsch mit den schmalen Blütenblättern da mit drin hängt ist ja fast anzunehmen.

Beste Grüße
Konrad
Antworten

Zurück zu „Echinopseen“