Lobivia haematantha P 238 Portero, Salta, Agentina

Echinopsis, Lobivia, Trichocereus, Rebutia, Aylostera, Mediolobivia...
Antworten
Benutzeravatar
michael
Moderator
Beiträge: 1543
Registriert: 1. September 2008, 13:58
Wohnort: Niedersteinbach
Kontaktdaten:

Lobivia haematantha P 238 Portero, Salta, Agentina

Beitrag von michael » 7. August 2010, 08:39

... hat diese Woche bei mir in der Pikierkiste geblüht. Beeindruckend für mich, die überaus große Blüte im Vergleich zru Größe des Pflanzenkörpers. Hier gibt es noch ein paar Infos und weitere Bilder (nicht von mir) zu der Pflanze.
Dateianhänge
IMG_9406.JPG
IMG_9404.JPG
viele Grüsse
michael
---
meine Kakteen und Sukkulenten

Benutzeravatar
CABAC
Moderator
Beiträge: 4070
Registriert: 1. September 2008, 07:56

Re: Lobivia haematantha P 238 Portero, Salta, Agentina

Beitrag von CABAC » 11. Juni 2015, 06:39

...mit Bildern von P238 kann ich nicht dienen.

Dafür aber mit
Lob_haematantha_1M8.jpg
Lobivia haematantha wie sie nicht weit von Potero zahlreich vorkommt:

Der sichtbare Teil des Pflanzenkörpers ist nur 1,5 x 1,5 cm x 2 cm.
Lob_haematantha_2_M8.jpg
Macht es gut

CABAC
Es gibt nur einen Grund, warum es sich lohnt alt zu werden: Die Verwirklichung der Kindheitsträume!

Benutzeravatar
michael
Moderator
Beiträge: 1543
Registriert: 1. September 2008, 13:58
Wohnort: Niedersteinbach
Kontaktdaten:

Re: Lobivia haematantha P 238 Portero, Salta, Agentina

Beitrag von michael » 12. Juli 2017, 15:12

Hallo,

hier nun ein paar Bilder von diesem Jahr. Mittlerweile entwickeln sich die langen schwarzen Mitteldornen. Leider haben die Pflanzen im Frühjahr einen schweren Verbrennungsschaden erlitten. Ich hoffe sie erholen sich wieder, aber es sieht ja nicht schlecht aus.
DSC_1050.JPG
DSC_1053.JPG
viele Grüsse
michael
---
meine Kakteen und Sukkulenten

Jiri Kolarik
Beiträge: 364
Registriert: 17. März 2012, 00:08
Wohnort: CZ - Brünn

Re: Lobivia haematantha P 238 Portero, Salta, Agentina

Beitrag von Jiri Kolarik » 12. Juli 2017, 19:17

Hallo...

ich gebe auch was dazu...

L.haematacantha ssp.kuehnrichii f. drijveriana JGK 303, Cachipampa
DSC_0630a.jpg


auch als P 179 bekannt....nun, das Foto ist am 19.6. aufgenommen...und heute blüht die selbe Pflanze wieder...

Benutzeravatar
CABAC
Moderator
Beiträge: 4070
Registriert: 1. September 2008, 07:56

Re: Lobivia haematantha P 238 Portero, Salta, Agentina

Beitrag von CABAC » 13. Juli 2017, 10:14

Hallo zusammen,

also diese Lobivia mag ich auch sehr. Um so mehr freue ich mich, dass diese Art im Habitat erleben konnte und nun hier ein paar Foto zeigen kann.
IMG_6305.jpg
Lobivia haematantha
IMG_6301.jpg
Lobivia haematantha
IMG_6296.jpg
Lobivia haematantha
IMG_6287.jpg
Lobivia haematantha
Mach(t) es gut

CABAC
Es gibt nur einen Grund, warum es sich lohnt alt zu werden: Die Verwirklichung der Kindheitsträume!

Antworten

Zurück zu „Echinopseen“