Echinopsis subdenudata

Echinopsis, Lobivia, Trichocereus, Rebutia, Aylostera, Mediolobivia...
Benutzeravatar
Markus Spaniol
Beiträge: 396
Registriert: 22. November 2008, 11:58
Wohnort: Rodenbach
Kontaktdaten:

Re: Echinopsis subdenudata

Beitrag von Markus Spaniol » 7. Juni 2019, 17:23

michael hat geschrieben:
6. Juni 2019, 19:01
Hallo Markus, (und auch alle anderen)

meine Nachfrage war etwas provokant, ich geb es zu, aber ich wollte Dich nicht verärgern.
Hallo Michael,

du hast mich keineswegs verärgert, ganz im Gegenteil.

Ich war nur erstaunt, dass erstmals durch dich die Frage aufgekommen ist, ob es sich bei meiner Pflanze tatsächlich um eine E. subdenudata handelt, obwohl ich die Pflanzengruppe seit Jahren immer wieder vorstelle.

Nun hast du mich neugierig gemacht, wobei eine exakte Bestimmung, aufgrund fehlender Feldnummer vermutlich nicht möglich sein wird. Im Internet findet man mitunter völlig unterschiedlich aussehende Pflanzen mit der Bezeichnung E. subdenudata.

Wie du bereits angesprochen hast, wäre es schön, wenn auch andere ihre E. subdenudata vorstellen würden...

Benutzeravatar
Markus Spaniol
Beiträge: 396
Registriert: 22. November 2008, 11:58
Wohnort: Rodenbach
Kontaktdaten:

Re: Echinopsis subdenudata

Beitrag von Markus Spaniol » 27. Juni 2020, 15:36

Hier einige aktuelle Fotos meiner Echinopsis subdenudata Gruppe.
Dateianhänge
Echinopsis_subdebudata_[6].JPG
Echinopsis_subdebudata_[4].JPG
Echinopsis_subdebudata_[3].JPG
Echinopsis_subdebudata_[1].JPG

Antworten

Zurück zu „Echinopseen“