Pygmaeocereus bieblii- Werdegang eines Sämlinges

Antworten
Benutzeravatar
tephrofan
Beiträge: 82
Registriert: 23. November 2008, 11:40
Wohnort: Schnaitsee
Kontaktdaten:

Re: Pygmaeocereus bieblii- Werdegang eines Sämlinges

Beitrag von tephrofan »

Hallo Cabac!

Gratulilere!!! Ich war damals, als die Pflanzen noch gar nicht bekannt waren, bei einem
der Aufsammler (Kühhas),und dachte erst, es seien besonders schöne Pediocactus-Formen,
und war hin und weg. Auch ich musste warten, bis es bei Köhres endlich Samen gab, und
ich säte dieses Jahr 100Korn aus (waren s..teuer), aber es hat sich gelohnt. Die keimquote
ist sehr hoch,und ich hoffe, dass ich da gut vermehren kann. Es sind wirklich sehr auffällige
und ansehnliche Pflanzen. Ich habe die Formkühhasii auch, aber die ist nicht annähernd
so schön wie die Stammart. Wünsche Dir viel Freudemit dem Juwel!!
Antworten

Zurück zu „Säulenkakteen“