Säule

Antworten
zipfelkaktus
Beiträge: 288
Registriert: 23. Dezember 2010, 18:07

Säule

Beitrag von zipfelkaktus »

Hallo Säulenfans, ich bin leider kein Säulensammler, habe aber einige, das ist eine meiner ersten Pflanzen die ich in einer normalen Gärtnerei erworben habe. Leider weiss ich den vollen Namen nicht, ich denke ein Cleistocactus oder, wer kennt den richtigen Namen. Grüsse Martin
Dateianhänge
säule.JPG
Benutzeravatar
WoBo
Beiträge: 558
Registriert: 8. Dezember 2008, 14:21
Wohnort: bei Paderborn

Re: Säule

Beitrag von WoBo »

Hallo Martin,

Du liegst richtig mit Deinem Tipp: Es ist ein Cleistocactus strausii. Der wird regelmäßig in Gärtnereien angeboten, allerdings selten blühend. Hast Du ihn selbst zur Blüte gebracht? Dann weißt Du ja schon, wie er gepflegt werden möchte. Ansonsten nochmals melden oder mit dem Namen nach Pflegetipps googeln.

Viele grüße
Wolfgang
zipfelkaktus
Beiträge: 288
Registriert: 23. Dezember 2010, 18:07

Re: Säule

Beitrag von zipfelkaktus »

Hallo Wolfgang, diese Säule war beim Kauf ca. 20cm hoch,kurze Zeit darauf ging die Säule ein und ein neuer Trieb begann zu wachsen. Zur Zeit misst die Säule ca. knappe 60 cm (hab sie nie gemessen), blüht aber seit 4 Jahren sehr fleissig. Lg. Martin
Antworten

Zurück zu „Säulenkakteen“