Fachliteratur

Hier dürfen Pflanzen gesucht und angeboten werden. Jeglicher gewerblicher Handel ist untersagt.
Dies ist keine Handelsplattform, sondern dient lediglich dem Austausch von Sammlern die dies als Hobby betreiben. Hinweise auf Ebay Auktionen sind untersagt.
Ältere Beiträge werde gelöscht.
Sämtliche gelten Gesetze sind einzuhalten. Dies gilt besonders in Hinsicht auf den Artenschutz.
Antworten
frieder0_6
Beiträge: 2
Registriert: 19. Oktober 2020, 09:21

Fachliteratur

Beitrag von frieder0_6 »

Ich habe lange Jahre Kakteen gezüchtet und dabei einiges an Literatur angehäuft. Da ich das Hobby eingestellt habe, würde ich mich freuen, wenn ich die Fachbücher abgeben könnte, da sie ja doch relativ teuer waren. Einiges davon dürfte heute als Antiquariat gelten, wie folgende Exemplare:

Friedrich Ritter, Kakteen in Südamerika Band 1 – 4 Walter Rausch, Lobivia 85 John Pilbeam, Sulcorebutia + Weingartia (englisch) Walter Haage, Kakteenlexikon Curt Backeberg, Kakteenlexikon Sadovsky – Schütz, Astrophytum Clive Innes + Charles Glass, Kakteenenzyklopedie (englisch) Rod + Ken Preston – Mafham, Kakteenatlas

Das sind nur die bekanntesten Werke, zumindest in den 1970er - 2000er Jahren. Falls jemand Interesse hat, kann er oder sie sich ja melden.
Benutzeravatar
michawz
Moderator
Beiträge: 13
Registriert: 6. Oktober 2018, 23:43
Wohnort: Wetzlar

Re: Fachliteratur

Beitrag von michawz »

Ich weiß, ist schon alt, aber ist das noch da ?

Kakteenlexikon Sadovsky – Schütz, Astrophytum
Gruß
Michael
Antworten

Zurück zu „Suche/Biete“