Pelargonium tetragonum

Antworten
Hildor
Beiträge: 133
Registriert: 2. April 2010, 17:29

Pelargonium tetragonum

Beitrag von Hildor »

hallo
Hiermal nen bild von ner recht interesanten art Pelargonium tetragonum.
Hat 3 oder 4kantige succulente Stengel und typische pelargonium Blätter .diese färben sich bei Sonne rötlich und duften teilweise.Und die Blüten machen auch was her.
Dateianhänge
pel (1 von 1)-2.jpg
Benutzeravatar
Alex H.
Beiträge: 109
Registriert: 8. Januar 2010, 15:14
Wohnort: am Bodensee, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Pelargonium tetragonum

Beitrag von Alex H. »

Hallo,

mein im April erworbener unbewurzelter Steckling hat nun auch Blüten hervorgebracht.
Bild

Ist die Art selbstfertil?

Grüße
Alex
Benutzeravatar
sabel
Beiträge: 217
Registriert: 25. November 2009, 21:54
Wohnort: Wien

Re: Pelargonium tetragonum

Beitrag von sabel »

Wie hast Du ihn bewurzelt, Alex? Ich hab seit einigen Tagen ein klitzekleinen unbewurzelten Stecki und hab ihn mal in Substrat gesteckt und sprühe vorläufig nur.
Alles Liebe
sabel
Benutzeravatar
Alex H.
Beiträge: 109
Registriert: 8. Januar 2010, 15:14
Wohnort: am Bodensee, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Pelargonium tetragonum

Beitrag von Alex H. »

Hallo sabel,

ich hab' Deinen Beitrag erst jetzt gelesen, sorry ... :oops:

Ich bin bei meinem Steckling genau so vorgegangen wie Du. Hat Dein Steckling Wurzeln gebildet?

Grüße
Alex
Benutzeravatar
sabel
Beiträge: 217
Registriert: 25. November 2009, 21:54
Wohnort: Wien

Re: Pelargonium tetragonum

Beitrag von sabel »

Ja, wurzelte problemlos! Allerdings hatten mir Spannerrraupen die ersten Blättchen weggefressen. Aber jetzt ist wieder alles ok, das Pflänzchen wchst und gedeiht. Nur auf Blüten wart ich noch, aber die werden hoffentlich im Sommer kommen.
Alles Liebe
sabel
Antworten

Zurück zu „Pelargonium“