Winterfeste Pelargonien

Antworten
Jobo
Beiträge: 9
Registriert: 14. Dezember 2010, 08:55

Winterfeste Pelargonien

Beitrag von Jobo »

Moin,
hat jemand Erfahrung mit der Freilandüberwinterung von Pelargonien? P. quercetorum und P. endlicherianum aus dem Osten der Türkei bzw. dem Norden des Irak müssten recht kältetolerant sein (regengeschützt). P. endlicherianum habe ich vor Jahren in Hamburg auf einem geschützten Balkon zwei Jahre draußen gehalten, erst nach meinem Umzug nach Franken haben sie die Kälte nicht mehr toleriert.
Gruß, Jobo
Charles Dawkins
Beiträge: 37
Registriert: 10. Juni 2011, 08:25

Re: Winterfeste Pelargonien

Beitrag von Charles Dawkins »

Habe leider selbst bislang keine eigenen Erfahrungen mit den beiden genannten Arten gemacht, allerdings habe ich da mal eine interessante Webseite gefunden auf der die Hybride zwischen Geranium endlicherianum x quercetorum unter dem Sortennamen Pelargonium 'Kavushan' beschrieben ist.

http://www.geraniaceae-group.org/hybrid.html
Antworten

Zurück zu „Pelargonium“