Seite 1 von 5

Schlumbergerasaison beginnt wieder!

Verfasst: 16. November 2010, 09:08
von Echinopsis
Meine erste Schlumbergera blüht seit ein paar Tagen.
Die Blüte ist orange-gelb-apricofarben

Bild

Bild

Bild

Bild

Re: Schlumbergerasaison beginnt wieder!

Verfasst: 16. November 2010, 20:24
von Argo
Dann muß ich auch mal paar Bilder von unseren rein setzten.

Re: Schlumbergerasaison beginnt wieder!

Verfasst: 16. November 2010, 21:40
von marcu
Argo war heute in einem Pflanzenmarkt (beruflich), wo es die in allen Farben gab......
:? Er rief mich dann an - aber eigentlich haben wir genug Pflanzen, und er hat auch keine
mitgebracht..... 8-)

Re: Schlumbergerasaison beginnt wieder!

Verfasst: 16. November 2010, 21:55
von parisbynight
Respekt !!! ... wenn es so viele Farben gab hätte ich mindestens eine mitnehmen müssen ...
:oops: :oops: :oops:
... und wenn es Hoyas gewesen wären ? ... :lol: :lol:

Re: Schlumbergerasaison beginnt wieder!

Verfasst: 16. November 2010, 22:26
von Argo
ich bin aber Morgen nochmals da. :mrgreen:

Re: Schlumbergerasaison beginnt wieder!

Verfasst: 16. November 2010, 22:30
von marcu
:shock: Ich habe soooooooooo viele Pflanzen über den Winter zu bringen, und leider kein Gewächshaus...... :roll:
Nöööööh - noch mehr will ich nicht; sage ich schon seit 3 Jahren.
Meine Hoyas verkleinere ich, gerade heute sind wieder an die 10 Steckis auf Reise gegangen.

:? Isch abe keinen Platz mehr! :lol:

Re: Schlumbergerasaison beginnt wieder!

Verfasst: 16. November 2010, 22:38
von Echinopsis
Mary, ihr müsst anbauen!!! :lol: :D
@Arndt: Wenn dir mal bei der weißen was abbricht... die ist echt toll! 8-)
Bei uns hier gibts nur orange, rot, oder pink, egal wo ich schaue! Ob Obi, Supermarkt oder sonstwo!! Nur keine weiße!! Frechheit! :twisted:

Re: Schlumbergerasaison beginnt wieder!

Verfasst: 16. November 2010, 23:36
von parisbynight
@ Mary ... 10 Steckis ? ... :shock: hmmm ... da fehlt mir hier doch was ... ?? :P
Werde mich morgen mal mit dem Thema 'Fotos einstellen" schlau machen , dann kann ich meine Schlumbis auch hier einstellen ...
@ Echinopsis ... habe auch 2 weisse ;)

Re: Schlumbergerasaison beginnt wieder!

Verfasst: 17. November 2010, 17:22
von marcu
;) @ Echinopsis: Ich habe auch gelbe - die golden sun.....
;) @ paribynight: Schick' mir eine Liste mit den Hoya-Sorten, die Du bisher hast. 8-)
Bis Ihr herkommt, habe ich dann noch Andere bewurzelt oder ich schicke sie.

Re: Schlumbergerasaison beginnt wieder!

Verfasst: 18. November 2010, 12:46
von Christa
Hallo,

@Argo

sehr schöne Blüten hast Du da. Vor allem die Sun Brasil und die gelbe gefallen mir sehr gut. Meine blühen auch, die Bilder kommen noch, wenn ich sie sortiert hab.

LG Christa

Re: Schlumbergerasaison beginnt wieder!

Verfasst: 18. November 2010, 20:23
von marcu
Ja - Christa - die Samba Brasil ist wirklich die Schönste von Allen.....
Farben wie bei einem Sonnenuntergang. 8-)

Re: Schlumbergerasaison beginnt wieder!

Verfasst: 18. November 2010, 20:36
von parisbynight
Habe heute auch endlich eine Samba Brasil gefunden !!! :D :D :D
und ihr habt recht, sie ist wirklich die Schönste. Fotos folgen morgen. :mrgreen: