Die Suche ergab 32 Treffer

von Gilbert
6. Mai 2019, 17:34
Forum: Ortsgruppen der DKG
Thema: OG Hamburg/Elmshorn: Pflanzenmarkt Himmelfahrt 2019? Ja oder nein?
Antworten: 2
Zugriffe: 3275

OG Hamburg/Elmshorn: Pflanzenmarkt Himmelfahrt 2019? Ja oder nein?

Hallo, in der DKG-Liste der Veranstaltungen 2019 finde ich den jährlichen Sukkulentenmarkt der OG Hamburg/Elmshorn zu Himmelfahrt nicht. Findet er statt oder nicht? Schon 2018 war diese Veranstaltung nicht verzeichnet, fand aber statt. Ich möchte nicht vergeblich hinfahren, daher frage ich jedes Jah...
von Gilbert
25. Juni 2009, 15:57
Forum: Kultur und Pflege
Thema: Überreichlich viele Blüten ohne BBE
Antworten: 43
Zugriffe: 33303

Re: Überreichlich viele Blüten ohne BBE

Hallo Reinhart, Bei deiner Aufzählung, was die Pflanze bei dir "nur" braucht ist kein Pflanzenschutz erwähnt. Möglich, dass bei deinen vermutlich fast idealen Standort- und Haltungsbedingungen incl. grünem Daumen ein Pflanzenschutz kaum oder gar nicht nötig ist. Aber das ist jetzt ja nur e...
von Gilbert
14. Mai 2009, 13:46
Forum: Kultur und Pflege
Thema: Pflege von Senecio kleinia
Antworten: 5
Zugriffe: 7036

Re: Pflege von Senecio kleinia

Hallo Michael,
die ist früh dran. Meine beiden, eine im Gewächshaus und eine am Fensterbrett, sind noch grün. Sie werden immer erst im Juni kahl.
von Gilbert
7. April 2009, 01:38
Forum: Fragen zur DKG
Thema: DKG-Werbung?
Antworten: 1
Zugriffe: 4555

DKG-Werbung?

Hallo,
warum macht eigentlich die DKG in anderen Pflanzenforen keine Werbung für sich?
Das muss ja nicht unbedingt überall was kosten?
Man will durch Sonderveröffentlichungen Interessierte dazu bringen, einzutreten -
aber man muss doch erst einmal wissen, dass es die DKG überhaupt gibt?
von Gilbert
23. März 2009, 12:00
Forum: Bücher, Links und andere Literatur
Thema: Fachgesellschaft andere Sukkulenten (FGaS): Neue HP und News
Antworten: 2
Zugriffe: 4218

Re: Fachgesellschaft andere Sukkulenten (FGaS): Neue HP und News

Hallo, ein Hinweis:
die Fachgesellschaft andere Sukkulenten hat jetzt eine neue Homepage.

Der Link: http://www.fgas-sukkulenten.de/FGaS/

Die Ausgaben des monatlichen kostenlosen Newsletters zum Downloaden mit vielen Pflanzen-Infos
lädt man jetzt auf dieser neuen Seite herunter.
von Gilbert
11. Februar 2009, 11:06
Forum: Verbesserungsvorschläge und konstruktive Kritik am DKG-Portal
Thema: Jahrestermine der Ortsgruppen
Antworten: 17
Zugriffe: 24965

Re: Jahrestermine der Ortsgruppen

Hallo, ich weiß von einer Ortsgruppe, dass dort keine Jahresprogramme, sondern Halbjahresprogramme für das monatliche Treffen gemacht werden. Und auch innerhalb eines Halbjahres lassen sich manche Vorträge nur kurzfristig planen. Abgabe eines Jahresprogramms also nicht möglich und kurzfristig eingep...
von Gilbert
9. Februar 2009, 22:04
Forum: Verbesserungsvorschläge und konstruktive Kritik am DKG-Portal
Thema: Erwartungen an das Portal
Antworten: 10
Zugriffe: 16860

Re: Erwartungen an das Portal

Danke für die Info.
Danke vor allem an Andreas, erst danach ist mir beantwortet, worum es mir ging.
von Gilbert
6. Februar 2009, 23:28
Forum: Kultur und Pflege
Thema: Vitanal aus den Neujahrsgrüßen von Ctenoides
Antworten: 66
Zugriffe: 49754

Re: Vitanal aus den Neujahrsgrüßen von Ctenoides

Hallo, eigentlich verbietet es sich ja von selbst, dass ein Interessenvertreter selbst einen neutralen Test machen will. Aber wenn es denn ein hobbymäßiger nicht streng wissenschaftlicher Test sein soll ... :) Wenn es irgendeinen Sinn haben soll, dann sollte man sich vor Anlage eines solchen Tests s...
von Gilbert
6. Februar 2009, 23:05
Forum: Verbesserungsvorschläge und konstruktive Kritik am DKG-Portal
Thema: Erwartungen an das Portal
Antworten: 10
Zugriffe: 16860

Re: Erwartungen an das Portal

Meine Erwartung war eigentlich, dass im Portal eine Mitgliederverwaltung ist. Das war jedenfalls im Sommer 2008 angekündigt. Aber davon sehe ich nichts oder ich verstehe etwas anderes darunter. Meine Erwartung war, dass - man im Portal direkt in die DKG eintreten kann - man seine Daten hinterlassen ...
von Gilbert
3. Februar 2009, 19:51
Forum: Allgemeines zum Forum
Thema: Forenregeln: Zu viele oder zu wenige?
Antworten: 6
Zugriffe: 6604

Re: Forenregeln: Zu viele oder zu wenige?

Reinhart schrieb: keiner würde wohl die Notwendigkeit von Forenregeln in Abrede stellen wollen. Doch, ich! Aber das kennt ihr ja mittlerweile von mir :mrgreen: Forenregeln braucht man nicht. Man kann davon ausgehen, dass ohnehin alle die allgemein gültigen Umgangsformen, die man anerzogen bekommen h...
von Gilbert
3. Februar 2009, 14:00
Forum: Kultur und Pflege
Thema: Vitanal aus den Neujahrsgrüßen von Ctenoides
Antworten: 66
Zugriffe: 49754

Re: Vitanal aus den Neujahrsgrüßen von Ctenoides

Hallo Hardy, deine Schilderungen finde ich sehr interessant. Denn mich interessiert inzwischen nicht nur meine Sammlung im Kämmerlein, sondern der Austausch, wie man ja unschwer in den Foren feststellt. Das wäre doch mal ein extra Thema wert, solche allgemeinen Schilderungen über die Entwicklung im ...

Zur erweiterten Suche