Die Suche ergab 10 Treffer

von TobyasQ
22. Oktober 2019, 08:48
Forum: Leeres Etikett
Thema: Pflanzen auf Madeira
Antworten: 37
Zugriffe: 6694

Re: Pflanzen auf Madeira

Dann auf ein Neues.
Ist das eine Drüsige Wolldistel?
DSC03513.V1.jpg
DSC03513.V2.jpg
von TobyasQ
22. Oktober 2019, 08:40
Forum: Suche
Thema: Der Echinocereenfreund Sonderausgabe 2004 gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 1423

Re: Der Echinocereenfreund Sonderausgabe 2004 gesucht

Danke, kann geschlossen werden. Ich habe das Buch erhalten. :D
von TobyasQ
14. Oktober 2019, 16:39
Forum: Leeres Etikett
Thema: Pflanzen auf Madeira
Antworten: 37
Zugriffe: 6694

Re: Pflanzen auf Madeira

So, Problem gelöst. Das Dateiformat passte nicht ins Verkleinerungsprogramm.
Das sind jetzt vergrößerte Bildausschnitte.
Ist das eine Drüsige Wolldistel?
DSC03513.V1_klein.jpg
DSC03513.V2_klein.jpg
von TobyasQ
27. September 2019, 22:08
Forum: Leeres Etikett
Thema: Pflanzen auf Madeira
Antworten: 37
Zugriffe: 6694

Re: Pflanzen auf Madeira

Hallo, ich hab's, Holmskioldia sanguinea oder Rote Chinesenhutpflanze heisst die Hübsche.

Bei der Gelben gibt es noch keine Fortschritte.
von TobyasQ
26. September 2019, 10:46
Forum: Leeres Etikett
Thema: Pflanzen auf Madeira
Antworten: 37
Zugriffe: 6694

Re: Pflanzen auf Madeira

Hallo und danke Wolfgang, ich habe jetzt Bildausschnitte vergrößert, bekomme sie aber nicht hochgeladen. Verkleinern funktioniert auch nicht. Wurmig heute. :roll: Die Blüten sehen aus wie bei gelben Garten-Strohblumen und die Blätter sind pelzig. Den Strauch mit den roten Nasenblüten habe ich gester...
von TobyasQ
24. September 2019, 12:46
Forum: Leeres Etikett
Thema: Pflanzen auf Madeira
Antworten: 37
Zugriffe: 6694

Re: Pflanzen auf Madeira

Dann mach ich mit meinen Fragebildern weiter. Ist das Gelbe eine Drüsige Wolldistel? DSC03513_klein.jpg Kamelie? DSC03541_klein.jpg Bei diesem Strauch bin ich ratlos. DSC03546_klein.jpg Gelbe Dipladenia, Urechites lutea oder wie heisst sie richtig? Ist mir dieses Mal so oft aufgefallen wie noch nie....
von TobyasQ
24. September 2019, 10:55
Forum: Suche
Thema: Der Echinocereenfreund Sonderausgabe 2004 gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 1423

Der Echinocereenfreund Sonderausgabe 2004 gesucht

Hallo,
ich suche von Der Echinocereenfreund Der Echinocereus reichenbachii-fitchii-Komplex der Autoren Wolfgang Blum, Dieter Felix, Traute und Jörn Oldach.

Angebote bitte per Privater Nachricht
von TobyasQ
24. September 2019, 10:31
Forum: Biete
Thema: Kostenlose Abgabe
Antworten: 2
Zugriffe: 823

Re: Kostenlose Abgabe

Hallo Jürgen,
bei Angeboten helfen auch Bilder den Kandidaten ein neues Zuhause zu finden, falls man den Namen nicht weiss und für eine Abholung, wenn ein Versand nicht möglich ist, reicht eine ungefähre Ortsangabe oder den Wohnort einfach im Profil eintragen. ;)
von TobyasQ
24. September 2019, 09:59
Forum: Leeres Etikett
Thema: Pflanzen auf Madeira
Antworten: 37
Zugriffe: 6694

Re: Pflanzen auf Madeira

Hallo zusammen, das ist ja fast privat in diesem Thema :) Eine gute Woche wieder zurück, habe ich auch einige mir nicht bestimmbare Pflanzen abgelichtet. Als Bestimmungshilfe nehme ich "Madeira - Was hier alles wächst" von Susanne Lipps, immer mit. Aber es stehen halt nicht alle drin die man sieht. ...
von TobyasQ
14. August 2019, 14:09
Forum: Säulenkakteen
Thema: Cleistocactus
Antworten: 9
Zugriffe: 3726

Re: Cleistocactus

Bei mir hat dieses Jahr C. sextonianus geblüht. Den habe ich erst voriges Jahr als Steckling bekommen.
DSC03301_klein.jpg
20190801_220746_klein.jpg
Das Bild ist nachts mit dem Smarty aufgenommen und beim Hochladen umgefallen :lol:

Zur erweiterten Suche