Die Suche ergab 4 Treffer

von J-K
20. Dezember 2019, 01:02
Forum: Parodia
Thema: Viva la Parodia
Antworten: 286
Zugriffe: 239964

Re: Viva la Parodia

Hallo CABAC, habe Dir gerade eine PN geschrieben. Tja, als jugendlicher Anfänger habe ich vor 40 Jahren in der ehem. DDR in manchen „besseren“, größeren Blumengeschäften mehr Parodia-Arten gesehen als heute auf einer Kakteenbörse. Auch in den 90’ziger Jahren gab‘ s eine Phase, wo es in manchen Baumä...
von J-K
19. Dezember 2019, 18:47
Forum: Weitere Gattungen/Kakteen allgemein
Thema: Überlebenskünstler
Antworten: 3
Zugriffe: 4721

Re: Überlebenskünstler

Ist das nicht die Pflanze, die in ihrer Heimat fast ausgestorben / ausgerottet / "abgesammelt" ist...? :shock:

Jens
von J-K
14. Dezember 2019, 01:44
Forum: Parodia
Thema: Viva la Parodia
Antworten: 286
Zugriffe: 239964

Re: Viva la Parodia

Hallo in die Runde, Ich möchte mich auch mal hier zu Wort melden, auch wenn ich nur 2 “richtige” Parodien in meinen (auch ansonsten eher bescheidenen) Bestand habe. S‘ waren aber schon mal mehr… :? Eigentlich bin ich schon seit meinen Anfängen von dieser Gattung fasziniert, wenn ich auch ganz bestim...
von J-K
2. März 2017, 00:28
Forum: Vermehrung und Aussaat
Thema: Kakteensamen: Keimfähigkeit und Bezugsquellen
Antworten: 1
Zugriffe: 6920

Kakteensamen: Keimfähigkeit und Bezugsquellen

Hallo zusammen! Ich plane gerade nach seeehr langer Zeit wieder einmal Kakteen auszusäen. Nun würde ich mich nicht unbedingt als Anfänger bezeichnen, denn immerhin habe ich schon so ca. 30 Jahre Kakteen. Aber auch immer „nur“ so zwischen 50 – 100 Stück – also eine richtig große Sammlung hatte ich ni...

Zur erweiterten Suche