Die Suche ergab 2 Treffer

von mesems
25. Dezember 2016, 09:27
Forum: Schädlinge und Krankheiten
Thema: Lampranthus Blattschäden
Antworten: 3
Zugriffe: 7164

Re: Lampranthus Blattschäden

Hallo Thomas, phantastisch die rasche Antwort, und das kurz vor Weihnachten! Ich halte die Pflanzen seit Jahrzehnten betont hart, hatte sie z.B. im letzten Winter fast durchgehend im Freien, dünge spärlich und stickstoffarm. Die geschilderten Schäden treten schon seit einigen Jahren auf, vor allem i...
von mesems
23. Dezember 2016, 10:38
Forum: Schädlinge und Krankheiten
Thema: Lampranthus Blattschäden
Antworten: 3
Zugriffe: 7164

Lampranthus Blattschäden

An meinen Lampranthus, allerdings immer nur an einer Sorte, treten herdförmige Blattschäden auf, die dann zum Untergang des Blatts und schließlich teilweise auch der Pflanze führen. Insektizide haben keinen Erfolg.

Zur erweiterten Suche