Die Suche ergab 25 Treffer

von Avicularia
1. Dezember 2019, 20:44
Forum: Fragen zur DKG
Thema: Newsletter der DKG
Antworten: 20
Zugriffe: 1567

Re: Newsletter der DKG

Hallo Michael,

achso, dann bin ich ja beruhigt. Der Newsletter wird mit Mailchimp erstellt. Deshalb ist das im Archiv auch sichtbar.

Viele Grüße
Sabine
von Avicularia
1. Dezember 2019, 17:29
Forum: Fragen zur DKG
Thema: Newsletter der DKG
Antworten: 20
Zugriffe: 1567

Re: Newsletter der DKG

Hallo Michael,

es öffnet sich diese von dir verlinkte Seite? Du kommst nicht auf die Newsletter? Wenn ich auf die Monate klicke, dann öffnen sich bei mir die entsprechenden Newsletter. Das ist komisch....

Viele Grüße
Sabine
von Avicularia
16. Oktober 2019, 21:16
Forum: Bücher, Links und andere Literatur
Thema: Neue DKG Sonderpublikation: Blütenzauber der Hybriden
Antworten: 8
Zugriffe: 2291

Re: Neue DKG Sonderpublikation: Blütenzauber der Hybriden

Hallo philcactus, vielen Dank für deine netten Zeilen! Das kann ich nur unterschreiben! Für alle, die noch keine Vorstellung haben wie die neue Sonderpublikation aussieht, hier ein kleiner Einblick: Blütenzauber der Hybriden von Ingo Bartels und Rüdiger Baumgärtner 144 Seiten, Format 17 x 24 cm, Sof...
von Avicularia
28. Juni 2019, 21:54
Forum: Allgemeines zum Portal
Thema: Neu: DKG Newsletter
Antworten: 12
Zugriffe: 2989

Re: Neu: DKG Newsletter

Hallo Michael,

du erreichst die Newsletter-Redaktion unter newsletter@dkg.eu

Viele Grüße
Sabine
von Avicularia
28. Juni 2019, 21:27
Forum: Gattung (Genus) A–B
Thema: Asclepias physocarpa
Antworten: 3
Zugriffe: 1398

Re: Asclepias physocarpa

Hallo Michael, du kannst gerne Samen haben. Ich habe die Pflanzen über den Winter gebracht und hoffe dass mir das auch weiterhin gelingen wird. Ich kann die Samenkapseln ja mal mit einem Gewebe sichern damit mir die Samen wenn sie soweit sind nicht abhauen. Ich melde mich gerne bei dir wenns soweit ...
von Avicularia
28. Juni 2019, 17:26
Forum: Gattung (Genus) A–B
Thema: Asclepias physocarpa
Antworten: 3
Zugriffe: 1398

Asclepias physocarpa

Die Blüten von Asclepias physocarpa
Asclepias physocarpa3_klein.jpg
Asclepias physocarpa_klein.jpg
Asclepias physocarpa 2_klein.jpg
Und die Frucht
Asclepias physocarpa Frucht_klein_klein.jpg
Die Pflanze blüht über Monate, möchte es feucht und sonnig.
von Avicularia
15. März 2019, 10:38
Forum: Allgemeines zum Forum
Thema: Beiträge verschwunden!
Antworten: 35
Zugriffe: 5852

Re: Beiträge verschwunden!

In der Tat ist es sehr ärgerlich wenn so ein Missgeschick passiert. Das ist in der Vergangenheit auch schon in anderen Foren vorgekommen. Ich kenne mich viel zu wenig mit der Materie aus um beurteilen zu können ob das jetzt vermeidbar gewesen wäre oder nicht. Aber ich glaube das ist auch gar nicht s...
von Avicularia
12. Februar 2019, 12:53
Forum: Vermischtes – Allgemeine Fragen zu Ascleps
Thema: Asclepienblüten 2018
Antworten: 18
Zugriffe: 5763

Re: Asclepienblüten 2018

Hallo perez-suares, das sind tolle Standortbilder, die du zeigst! Mein Tipp wäre Caralluma retrospiciens var. acutangula gewesen. Das scheint aber wie Stapelia desmidorchis ein Synonym für Caralluma acutangula zu sein. Welche Bezeichnung jetzt die aktuellste ist weiß ich leider nicht. Aber ich glaub...
von Avicularia
4. Juni 2018, 23:25
Forum: Vermischtes – Allgemeine Fragen zu Ascleps
Thema: Asclepienblüten 2018
Antworten: 18
Zugriffe: 5763

Re: Asclepienblüten 2018

Hallo CABAC!

Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg! Die Pflanze dankt dir deine Bemühungen mit wunderbaren Blüten!

Viele Grüße
Sabine

Zur erweiterten Suche