Die Suche ergab 18 Treffer

von Avicularia
15. März 2019, 10:38
Forum: Allgemeines zum Forum
Thema: Beiträge verschwunden!
Antworten: 35
Zugriffe: 1535

Re: Beiträge verschwunden!

In der Tat ist es sehr ärgerlich wenn so ein Missgeschick passiert. Das ist in der Vergangenheit auch schon in anderen Foren vorgekommen. Ich kenne mich viel zu wenig mit der Materie aus um beurteilen zu können ob das jetzt vermeidbar gewesen wäre oder nicht. Aber ich glaube das ist auch gar nicht s...
von Avicularia
12. Februar 2019, 12:53
Forum: Vermischtes – Allgemeine Fragen zu Ascleps
Thema: Asclepienblüten 2018
Antworten: 18
Zugriffe: 3042

Re: Asclepienblüten 2018

Hallo perez-suares, das sind tolle Standortbilder, die du zeigst! Mein Tipp wäre Caralluma retrospiciens var. acutangula gewesen. Das scheint aber wie Stapelia desmidorchis ein Synonym für Caralluma acutangula zu sein. Welche Bezeichnung jetzt die aktuellste ist weiß ich leider nicht. Aber ich glaub...
von Avicularia
4. Juni 2018, 23:25
Forum: Vermischtes – Allgemeine Fragen zu Ascleps
Thema: Asclepienblüten 2018
Antworten: 18
Zugriffe: 3042

Re: Asclepienblüten 2018

Hallo CABAC!

Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg! Die Pflanze dankt dir deine Bemühungen mit wunderbaren Blüten!

Viele Grüße
Sabine
von Avicularia
28. April 2018, 00:21
Forum: Vermischtes – Allgemeine Fragen zu Ascleps
Thema: Asclepienblüten 2018
Antworten: 18
Zugriffe: 3042

Re: Asclepienblüten 2018

Hallo CABAC!

Wow, das ist wirklich eine prachtvolle Blüte! Wunderbar!

Viele Grüße
Sabine
von Avicularia
27. April 2018, 13:31
Forum: Vermischtes – Allgemeine Fragen zu Ascleps
Thema: Asclepienblüten 2018
Antworten: 18
Zugriffe: 3042

Re: Asclepienblüten 2018

Hallo CABAC! Was für eine wunderbare Blüte! So fängt das Jahr gut an! Hast du vielleicht auch noch ein Bild auf dem noch mehr Blüten geöffent sind? Dein Bild macht Lust auf mehr! :D Ich hatte kürzlich auch eine Blüte. Eine Huernia zebrina, die auch im Winter immer wieder mal geblüht hat. Es war eine...
von Avicularia
27. September 2017, 13:37
Forum: Gattung (Genus) übrige C–G
Thema: Edithcolea grandis
Antworten: 16
Zugriffe: 5764

Re: Edithcolea grandis

Hallo CABAC, Ich drücke dir die Daumen, dass das mit den Blüten bald klappt. Die Pflanzen sehen ja tatsächlich so aus als würden sie sich sehr wohl fühlen und auch die Kleine wirkt top fit. Ich habe mir in Stöckelsberg auch eine Pflanze mitgenommen. Ich halte sie im Wintergarten wo ich auch vor habe...
von Avicularia
12. September 2017, 16:59
Forum: Ascleps-Liebhaber/-innen stellen sich vor
Thema: Hallo aus BaWü
Antworten: 21
Zugriffe: 3995

Re: Hallo aus BaWü

Hallo CABAC, ich hab das Geschehen auf der ELK am PC verfolgt so gut es ging. Das war sicherlich toll! Und deine Ausbeute ist ja fantastisch. Ich hab gleich mal nach Tavaresia grandiflora gegoogelt. Das wären ja tolle Blüten. Ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass sich die 3 bei dir wohl fühlen ...
von Avicularia
5. September 2017, 14:37
Forum: Ascleps-Liebhaber/-innen stellen sich vor
Thema: Hallo aus BaWü
Antworten: 21
Zugriffe: 3995

Re: Hallo aus BaWü

Hallo CABAC, hallo Wolfgang, na ihr macht mir aber schon Lust auf die ELK. Ich würde da richtig gerne hinfahren, denn ich stelle es mir toll vor diese Vorträge zu hören und andere Begeisterte zu treffen. Die Informationsfülle zum Thema Ascleps ist doch sehr überschaubar. Deshalb freue ich mich über ...
von Avicularia
1. September 2017, 20:44
Forum: Ascleps-Liebhaber/-innen stellen sich vor
Thema: Hallo aus BaWü
Antworten: 21
Zugriffe: 3995

Re: Hallo aus BaWü

Hallo CABAC, oje, bei dieser ELK wäre ich doch eher noch fehl am Platze. Ich habe diese Woche überhaupt meine erste Hoodia bekommen, eine doch eher gewöhnliche Hoodia gordonii. Ich bin im Moment auch noch mit den normalen Arten glücklich zu machen. :D Im November werde ich wieder säen. Da werden dan...
von Avicularia
1. September 2017, 19:43
Forum: Ascleps-Liebhaber/-innen stellen sich vor
Thema: Hallo aus BaWü
Antworten: 21
Zugriffe: 3995

Re: Hallo aus BaWü

Hallo CABAC, Danke für die tollen Termintipps. Die würden mir schon sehr gefallen, allerdings ist Burgstädt leider seeeeeehr weit von mir aus. Aber Berg ginge schon. Auf die Börse am nächsten Tag wollte ich sowieso. Und die Vorträge und der Pflanzenverkauf würde mir natürlich gefallen. Darf man denn...

Zur erweiterten Suche