Die Suche ergab 291 Treffer

von Hardy_whv
4. April 2019, 08:29
Forum: Bücher, Links und andere Literatur
Thema: Kakteen und andere Sukkulenten
Antworten: 22
Zugriffe: 3195

Re: Kakteen und andere Sukkulenten

Auch wenn ich (diesmal) in dreifacher Hinsicht voreingenommen bin: Es ist mal wieder eine sehr schöne KuaS geworden! Danke dafür!

Das musste mal gesagt werden.

Gruß,

Hardy 8-)
von Hardy_whv
16. März 2019, 13:12
Forum: Reiseberichte
Thema: Fünf Wochen Zentralmexiko im Herbst 2018
Antworten: 40
Zugriffe: 1536

Re: Fünf Wochen Zentralmexiko im Herbst 2018

Tag 9 und 10: Rund um Jaumave (Tamaulipas) Hallo allerseits! Wir übernachten dreimal in Jaumave (Tamaulipas). Hier ist der Bericht über die Tage 9 und 10 der Reise ( 07. Und 08.11.2018 ), an denen wir zwei Tagesausflüge von Jaumave aus durchführen. Am ersten Tag sind wir westlich von Jaumave, am zw...
von Hardy_whv
16. März 2019, 13:10
Forum: Reiseberichte
Thema: Fünf Wochen Zentralmexiko im Herbst 2018
Antworten: 40
Zugriffe: 1536

Re: Fünf Wochen Zentralmexiko im Herbst 2018

Wie Du, schreibe ich meine kleinen Photogeschichten als Text und speichere diesen mit den Bild URL´s. Wie machst Du es mit den Bildern, verkleinern und im Forum als Dateianhang einfügen? Hallo K.W., ich bearbeite und verkleinere die Fotos mit Lightroom und stelle sie dann bei meinem Webhoster ein. ...
von Hardy_whv
15. März 2019, 18:20
Forum: Reiseberichte
Thema: Fünf Wochen Zentralmexiko im Herbst 2018
Antworten: 40
Zugriffe: 1536

Re: Fünf Wochen Zentralmexiko im Herbst 2018

Tag 8: Tula (Tamaulipas) – Jaumave (Tamaulipas) Hallo allerseits! Ich schreibe die Berichte offline (in Word), um sie dann hier einzustellen. So kann ich so ein Datenverlust wie hier im Forum eigentlich nicht erschüttern. Schade, dass die Beiträge von Robby und Manfredo verlustig sind. @MaMa: Was d...
von Hardy_whv
13. März 2019, 18:44
Forum: Reiseberichte
Thema: Fünf Wochen Zentralmexiko im Herbst 2018
Antworten: 40
Zugriffe: 1536

Re: Fünf Wochen Zentralmexiko im Herbst 2018

Na toll ... dieser Thread ist auch vom Datenverlust betroffen. Den Beitrag habe ich glücklicherweise in Word gespeichert. Werde ihn morgen wieder einstellen.

Gruß,

Hardy 8-)
von Hardy_whv
3. März 2019, 23:36
Forum: Reiseberichte
Thema: Fünf Wochen Zentralmexiko im Herbst 2018
Antworten: 40
Zugriffe: 1536

Re: Fünf Wochen Zentralmexiko im Herbst 2018

Tag 6: Rio Verde (SLP) – Tula (Tamaulipas) Hallo allerseits, ich mach schonmal weiter. Die Aufbereitung ist doch recht viel Arbeit … Ich will ja auch mal fertig werden. Am 7. Tag der Reise (05.11.2018) , geht's von Rio Verde (San Luis Potosí) nach Tula (Tamaulipas). Auf dem Weg über Villa Juarez, V...
von Hardy_whv
3. März 2019, 14:50
Forum: Reiseberichte
Thema: Fünf Wochen Zentralmexiko im Herbst 2018
Antworten: 40
Zugriffe: 1536

Re: Fünf Wochen Zentralmexiko im Herbst 2018

War Regenzeit oder täuscht der Eindruck von bedecktem Himmel und nassen Pflanzen? Hola Manfred! Ja, in Teilen unseres Reisegebietes, und dazu gehört der erste Teil der Reise, war Regenzeit. Es war teilweise kalt und nass. Und jetzt führe ich mal ein Selbstgespräch, in der Hoffnung, dass irgendein B...
von Hardy_whv
3. März 2019, 01:58
Forum: Reiseberichte
Thema: Fünf Wochen Zentralmexiko im Herbst 2018
Antworten: 40
Zugriffe: 1536

Re: Fünf Wochen Zentralmexiko im Herbst 2018

Tag 6: San Juan del Rio (QRO) – Rio Verde (SLP) Hallo allerseits, sorry für die längere Pause. Die Wochenenden sind manchmal viel zu kurz, und in der Woche komme ich schon gar nicht zur Berichterstattung. Heute, am 6. Tag der Reise (04.11.2018) , geht's von Jalpan de Serra (Querétaro) nach Rio Verd...
von Hardy_whv
19. Februar 2019, 15:50
Forum: Reiseberichte
Thema: Fünf Wochen Zentralmexiko im Herbst 2018
Antworten: 40
Zugriffe: 1536

Re: Fünf Wochen Zentralmexiko im Herbst 2018

Ein zweiter Besuch in Mexiko nach so kurzer Zeit, ich muss gestehen, da kommt so ein klein wenig Neid auf - aber es sei Dir natürlich gegönnt. Ganz offensichtlich hat euch die letzte Tour mächtig imponiert. Moin Robby, tja, wenn man Träume hat, darf man mit dem Umsetzen nicht zu lange warten. Ich b...
von Hardy_whv
16. Februar 2019, 18:20
Forum: Reiseberichte
Thema: Fünf Wochen Zentralmexiko im Herbst 2018
Antworten: 40
Zugriffe: 1536

Re: Fünf Wochen Zentralmexiko im Herbst 2018

Tag 5: San Juan del Rio (QRO) – Jalpan de Serra (QRO) Hallo allerseits! Danke Herbert für die aufmunternden Worte! Die nächste "Kakteenreise" noch im 1. Halbjahr 2019 wird schon geplant. Ich sollte die Berichterstattung der zurückliegenden Reise daher nicht zu lange ausdehnen … Es geht al...
von Hardy_whv
16. Februar 2019, 14:47
Forum: Reiseberichte
Thema: Fünf Wochen Zentralmexiko im Herbst 2018
Antworten: 40
Zugriffe: 1536

Re: Fünf Wochen Zentralmexiko im Herbst 2018

Du bist zwar nicht immer pünklich :lol: ;) , aber selbst an so profanen Pflänzchen wie den gezeigten interessiert. . . Ich glaube ich muss an dieser Stelle um Verständnis werben: Ein Mann vom Lande kann sich schlichtweg nicht vorstellen, dass es in einer Stadt zwei Straßen mit dem selben Namen gibt...
von Hardy_whv
16. Februar 2019, 00:03
Forum: Reiseberichte
Thema: Fünf Wochen Zentralmexiko im Herbst 2018
Antworten: 40
Zugriffe: 1536

Re: Fünf Wochen Zentralmexiko im Herbst 2018

Tag 4: Cardonal (HGO) – San Juan del Rio (QRO) Hallo allerseits, es freut mich, dass ich den ein oder anderen Sonntag verschönen konnte! Hoffentlich gelingt das auch diesmal, selbst wenn das Wetter, so wie hier, vermutlich zur Gartenarbeit oder zu Arbeiten im Gewächshaus einlädt. @ Robby: Danke für...

Zur erweiterten Suche