Die Suche ergab 8 Treffer

von Ralf K.
31. Juli 2017, 22:11
Forum: Reiseberichte
Thema: Reise nach Köln, "Jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus".
Antworten: 1973
Zugriffe: 806058

Re: Reise nach Köln, "Jeden Tag neuen Blüten im Gewächshaus".

Ich beobachte nun schon seit geraumer diesen Thread und bin immer wieder begeistert von diesen wundervollen Fotos. :)

Vor allem die Größe der Lophophoras ... einfach traumhafte Pflanzen. Die müssen ja schon ein fast biblisches Alter haben.

Vielen Dank für`s zeigen.

Viele Grüße

Ralf
von Ralf K.
6. Dezember 2015, 12:11
Forum: Forenmitglieder stellen sich vor
Thema: Meine Vorstellung
Antworten: 11
Zugriffe: 13832

Re: Meine Vorstellung

Aaaaaber...! Meine zweite kleine Aufzuchtstation habe ich noch gar nicht vorgestellt. ;) Wieder ist die Idee aus meinem Wunsch entstanden, noch mehr Kakteen aus zu sähen, mit wenig Platz und das hier der normale Betrieb in der Wohnung nicht gestört wird. :lol: Alles schnell montierbar - gesteckt, au...
von Ralf K.
6. Dezember 2015, 11:53
Forum: Forenmitglieder stellen sich vor
Thema: Meine Vorstellung
Antworten: 11
Zugriffe: 13832

Re: Meine Vorstellung

Guten Morgen Ralf, vielen Dank für die interessanten Photos, dass Video und Deine Erläuterungen! Darf ich fragen; wo und bei welchen Bedingungen überwinterst Du Deine Pflanzen? Beste Grüße K.W. Danke Dir K.W. Da es sich bei mir um eine kleine Sammlung handelt, steht diese bei uns im Hausflur, der n...
von Ralf K.
5. Dezember 2015, 20:34
Forum: Forenmitglieder stellen sich vor
Thema: Meine Vorstellung
Antworten: 11
Zugriffe: 13832

Re: Meine Vorstellung

Habt vielen Dank! :D Ein Foto habe ich eigentlich noch vergessen und zwar wo sich fast alles abspielt! ;) Süd-Westlage http://up.picr.de/23894044mr.jpg Auf der rechten Seite des Balkons gedeihen ab Frühjahr bis zum Herbst die Kakteen inkl. linker und rechter Seite des Geländers, wo dann noch 80 cm B...
von Ralf K.
5. Dezember 2015, 15:41
Forum: Forenmitglieder stellen sich vor
Thema: Meine Vorstellung
Antworten: 11
Zugriffe: 13832

Re: Meine Vorstellung

Danke für das Kompliment! :D Sämtliche Aussaaten, auch ACM, ziehe ich mit meinem zweckentfremdeten Aquarium groß inkl. Fische. ;) Anscheinend die Wärme von der Leuchteinrichtung und die Unterwärme die vom Aquarienwasser hoch steigt, erzeugt sein eigenes Klima was auch nachts nicht wirklich Temperatu...
von Ralf K.
5. Dezember 2015, 13:09
Forum: Forenmitglieder stellen sich vor
Thema: Meine Vorstellung
Antworten: 11
Zugriffe: 13832

Re: Meine Vorstellung

Hier mal ein paar Fotos meiner kleinen Kakteen-Balkon-Sammlung. http://up.picr.de/23889455tu.jpg http://up.picr.de/23889459zl.jpg http://up.picr.de/23889461wj.jpg http://up.picr.de/23889463yo.jpg http://up.picr.de/23889469wy.jpg http://up.picr.de/23889470mh.jpg http://up.picr.de/23889471nd.jpg http:...
von Ralf K.
3. Dezember 2015, 10:29
Forum: Forenmitglieder stellen sich vor
Thema: Meine Vorstellung
Antworten: 11
Zugriffe: 13832

Re: Meine Vorstellung

Hallo,

danke für die Begrüßung. :D

Gerne kann ich ja mal ein paar Bilder hier rein setzen meines kleinen Kakteenuniversums.
Muss mal sehen welche Bilder in meiner Sammlung dazu passen.

Viele Grüße

Ralf
von Ralf K.
1. Dezember 2015, 18:11
Forum: Forenmitglieder stellen sich vor
Thema: Meine Vorstellung
Antworten: 11
Zugriffe: 13832

Meine Vorstellung

Hallo liebe Kakteenfreunde, heute möchte ich mich hier im Forum vorstellen. Anfang der 80er Jahre habe ich angefangen mit dem Sammeln von Kakteen. Das war noch in der Wohnung meiner Eltern und ich war auch zu dieser Zeit auch Mitglied in der DKG. Dann fing das Berufsleben an und die Sammelleidenscha...

Zur erweiterten Suche