Die Suche ergab 38 Treffer

von cyrill
3. September 2014, 07:08
Forum: Weitere Gattungen/Kakteen allgemein
Thema: Denmoza erythrocephala
Antworten: 9
Zugriffe: 10127

Re: Denmoza erythrocephala

Einspruch Euer Ehren! Hallo Freunde, Man findet diese Pflanze tatsächlich bis hoch nach Salta, wo sie sich die nördlichste Verbreitungsgrenze mit Tephrocactus weberi teilt (Cachipampa Süd). Nach meiner Erfahrung kann man ab einem Alter von 10 Jahren mit Blüten rechnen. Dann erscheinen sie jeweils wä...
von cyrill
24. Mai 2014, 22:40
Forum: Opuntioideen
Thema: Tunilla
Antworten: 19
Zugriffe: 24880

Re: Tunilla

Hallo zusammen, Die wunderschöne Pflanze von Konrad, welche übrigens nicht zu den blühfreudigsten gehört, ist wohl der Klon welcher vom Huntington Botanical Garden, San Marino, L.A. California, U.S.A im Rahmen der ISI mitte der 90er in Umlauf gebracht wurde. Die Pflanze wurde von Victor Turacek aufg...
von cyrill
7. August 2013, 17:27
Forum: Reiseberichte
Thema: Reiseplanung: Kalifornien im späten Herbst
Antworten: 2
Zugriffe: 9140

Re: Reiseplanung: Kalifornien im späten Herbst

Hallo Freunde Sequoia NP ist auch OK, wir hatten im Oktober aber schon Schnee/Graupelschauer. Wenn man von Süden her kommt wirst Du bei der Hinfahrt Hesperoyucca whipplei antreffen. Chris hat mit dem Dudleya-Tipp schon recht, je ach dem sehen die aber am Ende der Sommerpause recht mitgenommen aus. F...
von cyrill
12. März 2013, 21:10
Forum: Reiseberichte
Thema: Argentinien + Chile 2012
Antworten: 172
Zugriffe: 148054

Re: Argentinien + Chile 2012

Hallo Chris und alle anderen Mitleser, Schön das Ihr noch ein wenig in Argentinien bleibt. Salta bietet ein paar nette Ecken und leckere Empanadas. Die schlechteren Erinnerungen sind unter anderem die rumkurverei um die Quadras bei der Zimmersuche in der Dämmerung und Regen. Es ist aber eine gute A...
von cyrill
9. März 2013, 15:23
Forum: Reiseberichte
Thema: Argentinien + Chile 2012
Antworten: 172
Zugriffe: 148054

Re: Argentinien + Chile 2012

¡Hola a todo el mundo! Es ist schon ein interessanter Wegabschnitt, meist haben wir da oben campiert um am nächsten Morgen das beste Fotolicht zu haben. Schade musstet Ihr hier stressen. In dem Abschnitt wo es so schiefrig ist, stehen die aureicentras schön Kontrastreich da, ein wahrer Augenschmaus...
von cyrill
3. März 2013, 17:31
Forum: Weitere Gattungen/Kakteen allgemein
Thema: Eriosyce im weiteren Sinne
Antworten: 403
Zugriffe: 265393

Re: Eriosyce im weiteren Sinne

Hallo zusammen,

ist zwar offtopic aber trotzdem nur das Beste fürs neue Lebensjahr , lieber Jens!
Happy Birthday und viele Grüsse an die gesamte Familie

Cyrill
von cyrill
18. Februar 2013, 07:49
Forum: Reiseberichte
Thema: Argentinien + Chile 2012
Antworten: 172
Zugriffe: 148054

Re: Argentinien + Chile 2012

Hallo Freunde, Die Conchas bietet eigentlich für alle etwas, schöne Landschaft mit den von Herbert schon zitierten geologischen Highlights (die touristisch stark ausgeschlachtet werden da von Salta schnell erreichbar) und einer abwechslungsreicher Flora. Im Norden bei Alemania ist es sehr tropisch ...
von cyrill
23. Januar 2013, 21:05
Forum: Reiseberichte
Thema: Argentinien + Chile 2012
Antworten: 172
Zugriffe: 148054

Re: Argentinien + Chile 2012

Hallo zusammen, ja in Sachen microsperma brauch ich auch noch ein wenig Nachhilfestunden von Herbert, das ist schon ein verwirrendes Gebiet und andere Arten sind da einfacher einzugrenzen. Die Cuesta de Portezuelo sind wir 2005 hoch und anschliessend die Sierra Ancasti runter, eigentlich bis zur gr...
von cyrill
16. Januar 2013, 18:14
Forum: Reiseberichte
Thema: Argentinien + Chile 2012
Antworten: 172
Zugriffe: 148054

Re: Argentinien + Chile 2012

Hallo , die aurea auf dem vorderen Beitrag finde ich schon bemerkenswert nahe an der var.shaferi , obwohl der Typstandort doch recht nordwestlich auf dem anderen Ende der Sierra liegt und zwischendrinn etliche andere Formen vorkommen. Damals, früher im Jahre 2001 waren wir am Statdtrand von Catamar...
von cyrill
12. Januar 2013, 11:53
Forum: Reiseberichte
Thema: Argentinien + Chile 2012
Antworten: 172
Zugriffe: 148054

Re: Argentinien + Chile 2012

Der Cereus könnte Richtung Cereus hildmannianus/hankeanus gehen, wobei ich sagen würde dass es eben südliche jamacarus sind. Die meisten gleichen sich morphologisch schon sehr. Das Fruchtfleich und die Bedornung ist variabel, C.validus lässt sich nur sehr schwer über Stecklinge vermehren, andere Ar...
von cyrill
7. Januar 2013, 16:04
Forum: Reiseberichte
Thema: Argentinien + Chile 2012
Antworten: 172
Zugriffe: 148054

Re: Argentinien + Chile 2012

@Lisi und Nobby: Einen lieben Gruss runter ins gelobte Land und viel Spass ,Erfolg und Glück! Ich war die gleiche Route wie Herbert gefahren, Andalgala und Umgebung geben schon noch einiges her, zumal es verschiedene Ökonischen bietet. Zur Harrisia , wie schon richtig von Michael bemerkt werf ich m...
von cyrill
27. Dezember 2012, 09:44
Forum: Reiseberichte
Thema: Argentinien + Chile 2012
Antworten: 172
Zugriffe: 148054

Re: Argentinien + Chile 2012

hALLO mITLESER UND cHRIS, Franz Berger zeigt hier eine blühfähige formosa aus der Gegend! http://www.gymnocalycium.at/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&p=34 Mich interessiert der ganze Formenschwarm schon einige Zeit, leider werden sie doch recht gross. In der ZSS stehen noch einige Pf...

Zur erweiterten Suche