Die Suche ergab 241 Treffer

von perez-suares
13. April 2019, 12:41
Forum: Reiseberichte
Thema: Besuch aus Zürich
Antworten: 1
Zugriffe: 56

Besuch aus Zürich

In der Woche vom 18. März besuchten mich Pflanzenfreunde aus Zürich hier auf Gran Canaria. Gemeinsam unternahmen wir Fahrten quer über die Insel und auch nach Teneriffa. Der eine Besucher ist ein Naturphotograf, und so möchte ich hier einige seiner Bilder zeigen, die er in der Woche auf Gran Canaria...
von perez-suares
8. April 2019, 14:30
Forum: Aloen und Verwandte
Thema: Aloe suzannae
Antworten: 4
Zugriffe: 165

Re: Aloe suzannae

Ich fragte Moritz Grubenmann, der häufig war und auch noch auf Madagaskar ist, ob es noch Aloe suzannae Pflanzen dort gibt. Hier die Antwort: "Aloe suzannae kommt entlang der Küste von Amobsary bis Itampolo vo, 5 Metet hohe Pflanzen mit bis zu drei Meter langen Blütenständen findet man in klein...
von perez-suares
3. April 2019, 00:18
Forum: Aloen und Verwandte
Thema: Aloe suzannae
Antworten: 4
Zugriffe: 165

Aloe suzannae

]Aloe suzannae fruits 2 (600x800).jpg[/attachment] Aloe suzannae Pflanzen (707x800).jpg Aloe suzannae (600x800).jpg Aloe suzannae, Blüte 3 (800x533).jpg Aloe suzannae, Blüte 2 (800x533).jpg Aloe suzannae, Blüte 2 (533x800).jpg Aloe suzannae Blüte 1 (800x533).jpg 928,SA,Bot.Gart.Pret.Beate Sachse,Füh...
von perez-suares
26. März 2019, 23:41
Forum: Allgemeines zum Forum
Thema: Beiträge verschwunden!
Antworten: 35
Zugriffe: 1108

Re: Beiträge verschwunden!

Ich sage auch ein Dankschön von Gran Canria für Eure Arbeit
perez-suares
von perez-suares
16. März 2019, 22:14
Forum: Andere Sukkulenten
Thema: Forenupdate/Serverarbeiten
Antworten: 11
Zugriffe: 13184

Re: Forenupdate/Serverarbeiten

Hallo Steffen, leider sind die meisten Bilder von mir verschwunden. Die noch da sind, kann nicht hochladen ! Bilder die vor ca. vier Jahren eingestellt habe, kann ich noch hochladen, ebenso Bilder von anderen Mitgliedern. Ich versuche noch einmal neue Bilder hochzuladen z.B Pachypodium rosulatum ssp...
von perez-suares
16. März 2019, 11:16
Forum: Andere Sukkulenten
Thema: Forenupdate/Serverarbeiten
Antworten: 11
Zugriffe: 13184

Re: Forenupdate/Serverarbeiten

Hallo Steffen,
auch heute kann ich keine Bilder hochladen.
perez-suares
von perez-suares
16. März 2019, 11:14
Forum: Andere Sukkulenten
Thema: Forenupdate/Serverarbeiten
Antworten: 11
Zugriffe: 13184

Re: Forenupdate/Serverarbeiten

Hallo Steffen,
seit gestern kann ich leider keine Bilder mehr von Forum hochladen ,
nur ein schwarzes Bild.
Herzliche Grüsse von Gran Canaria
perez-suares
von perez-suares
8. März 2019, 00:12
Forum: Weitere Gattungen/Andere Sukkulenten allgemein
Thema: Pachypodium decaryi
Antworten: 0
Zugriffe: 122

Pachypodium decaryi

Im Februar 2015 säte ich Samen von Pachypodium decaryi aus. Pflanzen wurde dann 2016 auf dem Feld ausgepflanzt, Foto vom Oktober 2018. Am letzten Samstag besuchte ich die Sammlung meines Freundes Juan hier auf Gran Canaria. Zwei Pachypodium decaryi blühten, mit Pferdehaaren wurden die Pflanzen bestä...
von perez-suares
7. März 2019, 23:52
Forum: Weitere Gattungen/Andere Sukkulenten allgemein
Thema: Pachypodium enigmaticum
Antworten: 2
Zugriffe: 1137

Re: Pachypodium enigmaticum

Pachypodium enigmaticum in Blüte Vor ca. drei Jahre säte ich Pachypodium enigmaticum Samen aus. Die Samen waren am Standort gesammelt. Jetzt blüht diese Pachypodium, aber zu meiner Überraschung nicht im kräftigem Gelb sondern in einem blassen Gelb. diese Farbe sah ich noch bei keinem Pachypodium. Gr...
von perez-suares
8. Februar 2019, 12:04
Forum: Vermischtes – Allgemeine Fragen zu Ascleps
Thema: Asclepienblüten 2018
Antworten: 18
Zugriffe: 2711

Re: Asclepienblüten 2018

Ich habe versucht, mich im Internet schlauzumachen.
Mein Vorschlag für die Pflanzen aus Kenia:
Stapelia desmidorchis- Desmidorchis edithiae
perez-suares
von perez-suares
8. Februar 2019, 11:35
Forum: Vermischtes – Allgemeine Fragen zu Ascleps
Thema: Asclepienblüten 2018
Antworten: 18
Zugriffe: 2711

Re: Asclepienblüten 2018

Diese Fotos erhielt ich gestern aus Kenia, was ist das ?
perez-suares
von perez-suares
4. Februar 2019, 17:59
Forum: Aloen und Verwandte
Thema: Aloe spec. aus Kenia
Antworten: 1
Zugriffe: 136

Aloe spec. aus Kenia

Heute erhielt ich zwei Aloenbilder, gestern aufgenommen im Norden von Kenia zwischen Moyale an der Grenze zu
Ethiopien und Bute.
Mein Vorschlag: Aloe turkanensis
perez-suares

Zur erweiterten Suche