Die Suche ergab 8 Treffer

von Ruudi
28. Oktober 2011, 17:35
Forum: Reiseberichte
Thema: Namibia 2011
Antworten: 134
Zugriffe: 84941

Re: Namibia 2011

Hallo Tobias,
Dein Bericht fängt viel versprechend an, die Bilder zeigen schon, wie interessant es sicherlich weiter gehen wird.
Ich freue mich schon auf den nächsten Tag.
Grüße
Ruudi :o
von Ruudi
20. April 2011, 05:10
Forum: Weitere Gattungen/Kakteen allgemein
Thema: Ferocactus
Antworten: 568
Zugriffe: 307371

Re: Ferokaktus

Hi DonManfredo,
Hast du deine Fero,s schon draußen?
Ich noch nicht, erst zu kalt und jetzt zu sonnig (wegen der Sonnenbrandgefahr)

VG Ruudi :oops:
von Ruudi
10. Februar 2010, 12:14
Forum: Allgemeines zum Portal
Thema: Portal-Thema "Brauchen wir die DKG?"
Antworten: 11
Zugriffe: 22134

Re: Portal-Thema "Brauchen wir die DKG?"

Hallo zusammen, Ich finde,dass wir in den Ortsgruppen die DKG unbedigt brauchen aus Gründen, die schon oben beschrieben wurde. Ich möchte aber noch etwas zu den Mitgliedern und Nichtmitgliedern sagen. Bei uns in der OG ist mitlerweile der Altersdurchschitt so hoch so das wir ohne die s.g. Passiven M...
von Ruudi
24. Juli 2009, 10:15
Forum: Echinopseen
Thema: Echinopsis "Andenken"
Antworten: 5
Zugriffe: 7618

Re: Echinopsis "Andenken"

Hallo Kahey
Es ist eindeutig die Echinopsis "Andenken an Fric" aus der 300.. Serie, die Nummer 366.
Ich hoffe, ich habe dir helfen können.
LG Ruudi

PS. Unten ein Foto von meiner Pflanze.
von Ruudi
4. März 2009, 10:15
Forum: Bücher, Links und andere Literatur
Thema: KuaS 3/09
Antworten: 1
Zugriffe: 3202

KuaS 3/09

Liebe KuaS-Redaktion,
in der KuaS 3/09 auf der Seite 21 ist ein Bild von einem OG-Treffen abgebildet. Sind Sie sicher, das es sich um das Treffen in Essen handelt? :roll:
Viele Grüße Ruudi
von Ruudi
14. Januar 2009, 12:07
Forum: Bücher, Links und andere Literatur
Thema: KuaS-Bilder aus Argentinien und Chile im Fernsehen
Antworten: 6
Zugriffe: 6300

Re: KuaS-Bilder aus Argentinien und Chile im Fernsehen

Im Moment läuft noch eine interessante Sendung über Süd Amerika auf ARTE jeweils um 20:15 Uhr in 6 Teilen. Leider ist der erste Teil bereits Gestern schon gelaufen. Die Sendung heißt "Wildes Süd Amerika" und ist sehenswert.
von Ruudi
8. Dezember 2008, 16:33
Forum: Verbesserungsvorschläge und konstruktive Kritik am DKG-Portal
Thema: Datenbankeiträge Bilder
Antworten: 1
Zugriffe: 7782

Datenbankeiträge Bilder

Es wäre sehr schön, wenn eine Gesamtübersicht der Bilder vorhanden wäre und von da in die einzelnen Beiträge zu gelangen. Eventuell mit Filter. (Kakteen, Sukkulenten).
von Ruudi
24. November 2008, 11:47
Forum: Agaven und Verwandte
Thema: Blühende Agave potatorum
Antworten: 1
Zugriffe: 7718

Blühende Agave potatorum

Bei mir blüht seid Anfang September eine Agave potatorum. Erst auf der Terrasse, dann im Gewächshaus und schließlich wegen der kalten Witterung im Wohnzimmer. Ich habe auch eine Dokumentation mit Bildern angelegt und werde die, sobald die Agave abgeblüht ist, veröffentlichen. Hat jemand eine ähnlich...

Zur erweiterten Suche