Die Suche ergab 11 Treffer

von mike2
14. März 2024, 15:40
Forum: Aloen und Verwandte
Thema: Gasteria - Arten, Formen und Hybriden
Antworten: 14
Zugriffe: 17190

Re: Gasteria - Arten, Formen und Hybriden

Wundervolle Standortaufnahmen, da sieht man mal wo und wie unsere Favoriten in der Natur wachsen.
Danke für die Standortaufnahmen.
MFG
Mike
von mike2
14. März 2024, 15:24
Forum: Aloen und Verwandte
Thema: Invitrofertilisation von Aloe polyphylla
Antworten: 2
Zugriffe: 2323

Re: Invitrofertilisation von Aloe polyphylla

In den Niederlanden gibt es das. Der Handel ist inzwischen aber sehr eingeschränkt. https://www.succulent-tissue-culture.com/EN Succulent Tissue Culture P O Box 28 4695 ZG Sint Maartensdijk The Netherlands Keine Besuchsmöglichkeit. Für Aquarienpflanzen gibt es das gleich bei mir um die Ecke: http://...
von mike2
14. März 2024, 15:09
Forum: Aloen und Verwandte
Thema: Untermieter
Antworten: 1
Zugriffe: 185

Re: Untermieter

Hierzulande sagt man Unkraut, säht sich von selbst da aus, wo man es gar nicht haben will ;)
Bei dir ist das eben in dem Klima auch im Freiland viel leichter, aber auch im Gewächhaus gibt es so manche Art, die einfach irgendwo im Nachbartopf selbstständig keimt, ohne Vorplanung.
MFG
Mike
von mike2
18. Januar 2024, 09:52
Forum: Agaven und Verwandte
Thema: Agave oteroi ( titanota)
Antworten: 3
Zugriffe: 580

Re: Agave oteroi ( titanota)

Hallo mal wieder, wundervolle Fotos, nicht nur von der blühenden Agave. Dein ganzer Garten verbreitet hier bei mir, im zur Zeit verschneiten und frostigen Berlin, gleich Urlaubsstimmung. Wirkt die Pflanze nur so kompakt oder schätze ich den Durchmesser auf ca. 50cm halbwegs richtig? Ich befürchte be...
von mike2
20. Oktober 2022, 15:28
Forum: Agaven und Verwandte
Thema: Agave obscura
Antworten: 9
Zugriffe: 5711

Re: Agave obscura

Hallo MIchael, den Habitus der beiden Pflanzen (A.mitis + obscura) unterscheidet sich. Am besten mal Bilder googeln, dann bekommt man einen Eindruck von beiden. Beide Arten variieren auch ein wenig, aber ich denke die A. obscura hat insgesamt schmalere, dunkelgrüne Blätter mit stärkeren dunkleren Do...
von mike2
20. Oktober 2022, 14:55
Forum: Agaven und Verwandte
Thema: Agave titanota?
Antworten: 1
Zugriffe: 844

Re: Agave titanota?

A. titanota wurde vor einer Weile revidiert, heißt jetzt Agave oteroi
Sehr schöne Pflanze.

MfG
Mike
von mike2
16. Juli 2021, 19:22
Forum: Agaven und Verwandte
Thema: Agave obscura
Antworten: 9
Zugriffe: 5711

Re: Agave obscura

Hallo, deine A. obscura dürfte eine Agave mitis sein.
MfG
Mike
von mike2
23. März 2021, 17:49
Forum: Agaven und Verwandte
Thema: Agave dasylirioides
Antworten: 3
Zugriffe: 3314

Re: Agave dasylirioides

Hallo zusammen,
wunderschöne Bilder, die Blüten sieht man ja nicht oft.
Schön auch der Gartenanblick auf Gran Canaria.
Danke, und weiter viel Erfolg mit den Agaven!
MFG
Michael
von mike2
5. Juli 2020, 20:06
Forum: Agaven und Verwandte
Thema: Agave victoria reginae
Antworten: 4
Zugriffe: 5273

Re: Agave victoria reginae

Hallo Perez-Suarez,

ein schöner Erfolg nach 20 Jahren. Der halbschattige Ort im Innenhof scheint zu passen.
MFG
Mike
von mike2
15. Januar 2017, 18:19
Forum: Bücher, Links und andere Literatur
Thema: Sukkulenten 16
Antworten: 3
Zugriffe: 8036

Re: Sukkulenten 16

Hallo Markus,

die Links gehen leider alle ins Leere.

MFG
Mike
von mike2
12. Juni 2014, 19:25
Forum: Agaven und Verwandte
Thema: Agave guiengola in Blüte
Antworten: 1
Zugriffe: 6591

Re: Agave guiengola in Blüte

Hallo mal wieder,

wunderschöne Fotos, danke dass wir daran teilhaben dürfen.
Ich werde selbst wohl noch die 25 Jahre warten müssen... :roll:
MFG
Michael

Zur erweiterten Suche