Die Suche ergab 4 Treffer

von gymnofreund
16. Februar 2016, 18:59
Forum: Reiseberichte
Thema: Argentinien - der Nordwesten
Antworten: 150
Zugriffe: 126401

Re: Argentinien - der Nordwesten

Hallo Robby für mich eher eine kleine Form noch von G. capillaense tatsächlich erinnert das erste Bild von diesem Standort wegen der längeren Bedornung sehr an G.capillaense. Beim Vergrößern des Originals zeigt sich aber deutlich der dunkle Dornenfuß, den capillaense nicht hat. Anbei noch zwei ande...
von gymnofreund
4. Januar 2009, 19:43
Forum: Gymnocalycium
Thema: Gymnocalycium armatum
Antworten: 16
Zugriffe: 35342

Re: Gymnocalycium armatum

Hallo tephrofan,

Samen von armatum aus gesicherter Herkunft findest du unter http://www.gymnos.de.
Bei der Pfropfung von armatum (ca. 4 Wochen nach der Aussaat) habe ich Selenicereus mit gutem Erfolg verwendet.

Viele Grüße
gymnofreund
von gymnofreund
26. Dezember 2008, 20:31
Forum: Leeres Etikett
Thema: Pflanzenbestimmung
Antworten: 4
Zugriffe: 5782

Re: Pflanzenbestimmung

Hallo Kuno, http://www.flickr.com/photos/kaktus_sukkulenten/3108777593 - diese Pflanze ist Gymnocalycium damsii subsp. multiproliferum von P. Braun & Esteves in "Succulenta" beschrieben. Einige Jahre später von beiden umkombiniert zu G. anisitsii subsp. multiproliferum. 2004 werden die...
von gymnofreund
23. November 2008, 16:16
Forum: Echinocereus
Thema: Späte Freude
Antworten: 4
Zugriffe: 6677

Späte Freude

Als ich heute Vormittag im Gewächshaus in die oberen Regale schaute, traute ich kaum meinen Augen. Fast 25 Jahre ließ mich dieser Echinocereus brandegeei auf den ersten Flor warten. Nun bei Schnee und Kälte öffnete er seine erste Blüte!

Zur erweiterten Suche