Die Suche ergab 380 Treffer

von Markus Spaniol
5. Juli 2020, 17:22
Forum: Fragen zur DKG
Thema: DKG Online Zoom Vorträge
Antworten: 39
Zugriffe: 1902

Re: DKG Online Zoom Vorträge

Danke für dein Feedback, Wolfgang.

Dennoch sehe ich hier die DKG als ersten Ansprechpartner.
von Markus Spaniol
5. Juli 2020, 11:13
Forum: Fragen zur DKG
Thema: DKG Online Zoom Vorträge
Antworten: 39
Zugriffe: 1902

Re: DKG Online Zoom Vorträge

Den folgenden Beitrag habe ich bereits gestern in meinem Forum gepostet und was Frage 1 und 2 anbelangt, bereits Antwort von Sabine und Nobby erhalten, wofür ich mich auch an dieser Stelle bedanke! Offen ist dagegen meine Frage zur Technik... Zum Thema: Interessante Agavenstandorte in Mexiko - Refer...
von Markus Spaniol
4. Juli 2020, 16:02
Forum: KuaS Online Kurzvorträge
Thema: Juli 2020 Thema: Frailea
Antworten: 2
Zugriffe: 110

Re: Juli 2020 Thema: Frailea

Zum Thema selbst kann ich leider nichts beitragen. Dennoch ist aber für mich das Thema "Frailea diersiana (Cactaceae) - eine neue Art aus Ostbolivien" von Volker Schädlich", das absolute Highligt der aktuellen KuaS! Um so mehr freut es mich, dass es hierzu eine ergänzende Online Kurzpräsentation gib...
von Markus Spaniol
28. Juni 2020, 11:36
Forum: Fragen zur DKG
Thema: DKG Online Zoom Vorträge
Antworten: 39
Zugriffe: 1902

Re: DKG Online Zoom Vorträge

Es ist doch bezeichnend, das ich aus unserer Ortsgruppe bisher keinen weiteren (außer Uwe Lindner) dazu bewegen konnte, an den Vorträgen teilzunehmen. Und das, obwohl wir als Ortsgruppe gemeinsam bereits einen Vortrag gesehen haben. Hallo Michael, haben sich denn Mitglieder eurer Ortsgruppe dahinge...
von Markus Spaniol
27. Juni 2020, 18:55
Forum: Fragen zur DKG
Thema: DKG Online Zoom Vorträge
Antworten: 39
Zugriffe: 1902

Re: DKG Online Zoom Vorträge

Bleibt die Frage, warum deutsche Kakteen-/Sukkulentenfreunde offensichtlich so wenig im Internet (DKG-Website, Foren) oder sozialen Medien unterwegs sind und auch nur relativ kleiner Anteil den DKG-Newsletter abonniert hat. Woher nimmst du diese Erkenntnis, insbesondere bzgl. des Newsletters, denn ...
von Markus Spaniol
27. Juni 2020, 18:50
Forum: Fragen zur DKG
Thema: DKG Online Zoom Vorträge
Antworten: 39
Zugriffe: 1902

Re: DKG Online Zoom Vorträge

WoBo hat geschrieben:
27. Juni 2020, 18:20
Bei den britischen Vorträgen ist vom Wochentag abgesehen alles identisch.
Allein, durch diesen Unterschied ist kein direkter Vergleich möglich. An welchem Wochentag werden denn in GB die Vorträge präsentiert?
von Markus Spaniol
27. Juni 2020, 15:36
Forum: Echinopseen
Thema: Echinopsis subdenudata
Antworten: 13
Zugriffe: 6132

Re: Echinopsis subdenudata

Hier einige aktuelle Fotos meiner Echinopsis subdenudata Gruppe.
von Markus Spaniol
27. Juni 2020, 14:31
Forum: Fragen zur DKG
Thema: DKG Online Zoom Vorträge
Antworten: 39
Zugriffe: 1902

Re: DKG Online Zoom Vorträge

nobby hat geschrieben:
23. Juni 2020, 10:41
Ich glaube auch nicht, dass ältere Briten technisch begabter sind als ältere Deutsche.
Das glaube ich auch nicht.

Sind denn bei den Briten die allgemeinen Voraussetzungen identisch, d. h. Zeitpunkt, eingesetzte Software etc. ?
von Markus Spaniol
24. Juni 2020, 19:36
Forum: Gymnocalycium
Thema: Gymnocalycium anisitsii
Antworten: 5
Zugriffe: 5502

Re: Gymnocalycium anisitsii

VoS 09-525 Gymnocalycium anisitsii (Aussaat 2010)
VoS_09-525_Gymnocalycium_anisitsii[3].JPG
VoS_09-525_Gymnocalycium_anisitsii[4].JPG
VoS_09-525_Gymnocalycium_anisitsii[2].JPG
von Markus Spaniol
22. Juni 2020, 18:30
Forum: Fragen zur DKG
Thema: DKG Online Zoom Vorträge
Antworten: 39
Zugriffe: 1902

Re: DKG Online Zoom Vorträge

Ich glaube/befürchte/hoffe, dass doch ein recht großer Teil der DKG-Mitglieder "nur" KuaS-Abonnenten sind und Informationen über die anderen, schnelleren Wege (Newsletter, Foren, Ortsgruppen) nicht mitbekommt. Sehe ich grundsätzlich ebenso, die Frage ist nur ob diese Mitglieder dann die Information...
von Markus Spaniol
20. Juni 2020, 16:00
Forum: Fragen zur DKG
Thema: DKG Online Zoom Vorträge
Antworten: 39
Zugriffe: 1902

Re: DKG Online Zoom Vorträge

Leider wurde die im Anschluss an den Vortrag eingeblendete Umfrage (für mich) zu kurz eingeblendet, denn mir ist es nicht gelungen die Umfrage komplett zu beantworten. Ansonsten, ein weiterer sehr guter Vortrag! Wobei die max. Zahl der Teilnehmer (aus meiner Sicht ca. 114) wieder rückläufig war. Kön...
von Markus Spaniol
13. Juni 2020, 14:07
Forum: Fragen zur DKG
Thema: DKG Online Zoom Vorträge
Antworten: 39
Zugriffe: 1902

Re: DKG Online Zoom Vorträge

Erfreulicherweise gab es gestern seitens "Zoom" keine Begrenzung auf max. 100 Teilnehmer. Soweit ich es verfolgt habe, waren zeitweise ca. 130 Teilnehmer online. Lässt sich daraus der Schluss ziehen, dass die Begrenzung nun völlig aufgehoben ist, also max. 500 Teilnehmer möglich wären oder kann es s...

Zur erweiterten Suche