Die Suche ergab 331 Treffer

von Markus Spaniol
6. November 2019, 18:52
Forum: Fragen zur DKG
Thema: Newsletter der DKG
Antworten: 16
Zugriffe: 490

Re: Newsletter der DKG

Vom Inhalt her, halte ich den Newsletter für gelungen und habe ausgehend von den bisherigen Ausgaben nichts daran auszusetzen. Ich setze auch keineswegs voraus, dass der Newsletter grundsätzlich monatlich oder gar stets am 1. Tag eines Monats erscheinen muss. Allerdings habe ich zugegebenermaßen ein...
von Markus Spaniol
3. November 2019, 13:55
Forum: Fragen zur DKG
Thema: Newsletter der DKG
Antworten: 16
Zugriffe: 490

Re: Newsletter der DKG

Und schon habe ich den Newsletter "November 2019" erhalten.
von Markus Spaniol
3. November 2019, 11:56
Forum: Fragen zur DKG
Thema: Newsletter der DKG
Antworten: 16
Zugriffe: 490

Re: Newsletter der DKG

Hallo Michael,

ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass der Newsletter nicht grundsätzlich monatlich erscheint, von daher gibt es vermutlich gar keine Ausgabe Oktober und eventuell auch keine Ausgabe November?
von Markus Spaniol
13. Oktober 2019, 10:22
Forum: Ortsgruppen der DKG
Thema: Veranstaltungen im Newsletter der DKG
Antworten: 10
Zugriffe: 1086

Re: Veranstaltungen im Newsletter der DKG

Interessehalber würde mich eine Antwort ebenfalls interessieren.
von Markus Spaniol
13. Oktober 2019, 10:19
Forum: Allgemeines zum Forum
Thema: Profil links einstellbar?
Antworten: 1
Zugriffe: 895

Profil links einstellbar?

Sofern ich es nicht übersehen habe, wird das Profil der Benutzer in diesem Forum grundsätzlich rechts angezeigt? Persönlich macht es für mich mehr Sinn, bzw, ist es Gewohnheit, dass das Profil links angezeigt wird, was auch in den meisten mir bekannten Foren Standard ist, bzw. entsprechend eingestel...
von Markus Spaniol
13. Oktober 2019, 10:07
Forum: Bücher, Links und andere Literatur
Thema: Kakteen und andere Sukkulenten
Antworten: 41
Zugriffe: 9017

Re: Kakteen und andere Sukkulenten

Obwohl mir die Ausgabe Oktober der KuaS bereits seit Ende September vorliegt, habe ich das Heft erst gestern Nachmittag gelesen. Auf den ersten Blick könnte man annehmen, dass ich das Interesse an der KuaS verloren hätte..., doch weit gefehlt. In den letzten Wochen ging es bei mir beruflich sehr hek...
von Markus Spaniol
13. August 2019, 18:01
Forum: Fragen zur DKG
Thema: Stehsammler KuaS
Antworten: 8
Zugriffe: 870

Re: Stehsammler KuaS

Hallo KW,

vermutlich hast du meine Frage
Wie bewahrst du denn die KuaS auf?
nicht beachtet?

Schade, dass es hier wohl keine Meinungen anderer Bezieher der KuaS gibt....
von Markus Spaniol
11. August 2019, 17:54
Forum: Fragen zur DKG
Thema: Stehsammler KuaS
Antworten: 8
Zugriffe: 870

Re: Stehsammler KuaS

PS ich benötige die "Dinger" ja nicht, taugen die denn überhaupt was? Kann man sicher auch im Bürohandel erwerben und mit einem entsprechenden Aufkleber versehen. ich halte die "Dinger" für durchaus tauglich. Ich glaube nicht, dass es im Bürohandel tatsächlich passende Ordner für die nicht genormte...
von Markus Spaniol
10. August 2019, 18:53
Forum: Fragen zur DKG
Thema: Stehsammler KuaS
Antworten: 8
Zugriffe: 870

Re: Stehsammler KuaS

In diesem Fall der DKG Stehordner kein Umpacken etc., das würde sonst natürlich zusätzlichen Aufwand bedeuten. . . 10er Karton an DKG geliefert, bei Bestellung Anschrift drauf und ab. . . Das ist mir schon klar, daher ja auch mein Vorschlag zu entsprechenden Staffelpreisen, wie es allgemein üblich ...
von Markus Spaniol
8. August 2019, 18:56
Forum: Fragen zur DKG
Thema: Stehsammler KuaS
Antworten: 8
Zugriffe: 870

Stehsammler KuaS

Stehsammler. Für eine einfache und kostengünstige Archivierung unserer Zeitschrift „Kakteen und andere Sukkulenten“. Ein Stehsammler reicht für einen ganzen Jahrgang -> https://www.dkg.eu/sonstige-publikationen/ Den Stehsammler kann ich aus eigener Erfahrung ebenfalls empfehlen! Allerdings kann ich ...
von Markus Spaniol
27. Juli 2019, 14:41
Forum: Euphorbien
Thema: Euphorbia mangelsdorffii
Antworten: 1
Zugriffe: 647

Euphorbia mangelsdorffii

Euphorbia mangelsdorffii
Euphorbia_mangelsdorffii.JPG
Euphorbia_mangelsdorffii_[2].JPG
Euphorbia_mangelsdorffii_[3].JPG
von Markus Spaniol
21. Juli 2019, 13:37
Forum: Gymnocalycium
Thema: Gymnocalycium anisitsii
Antworten: 4
Zugriffe: 4791

Re: Gymnocalycium anisitsii

Gymnocalycium anisitsii (1995 als Jungpflanze unter der Bezeichnung G. damsii gekauft).

Bei dieser Pflanze gefallen mir die weißen und dabei ganz zart grün angehauchten Blüten sehr gut und natürlich die Epidermisfarbe.
Gymnocalycium-anisitsii.JPG
Gymnocalycium_anisitsii_Detail.JPG

Zur erweiterten Suche