Die Suche ergab 129 Treffer

von lophario
10. November 2013, 18:00
Forum: Vermehrung und Aussaat
Thema: Aussaat Mammillaria luethyi mit konz. H2SO4
Antworten: 40
Zugriffe: 44471

Re: Aussaat Mammillaria luethyi mit konz. H2SO4

Hallo, meines Wissens nach stammt diese Idee ursprünglich von Herrn Roczek und er hat das wohl auch schon erfolgreich praktiziert. Auch bei einer anderen, unter normalen Bedingungen schwer keimenden Mammillaria Art soll das funktioniert haben. Leider weiß ich die Art nicht mehr. Für euch habe ich sc...
von lophario
27. Oktober 2013, 11:16
Forum: Vermischtes – Allgemeine Fragen zu Ascleps
Thema: Asclepienblüten 2013
Antworten: 34
Zugriffe: 48692

Re: Asclepienblüten 2013

Hallo CABAC,
Bildercache ist ein Bildhoster, der kostenlos Speicherplatz zur Verfügung stellt. Ab und zu gibts da mal Probleme.

Nachdem die gepfropften Anomalluma vor Kurzem noch etwas Dünger bekommen habe geben sie alles und blühen als gäbe es kein Morgen :mrgreen:

MfG
von lophario
27. Oktober 2013, 11:12
Forum: Vermehrung
Thema: Asclepienpfropfungen
Antworten: 38
Zugriffe: 48870

Re: Asclepienpfropfungen

Hallo,
gestern habe ich neue Fotos für meine HP gemacht, ich wollte euch mal zeigen wie schön sich die hier gezeigte Hybride mittlerweile entwickelt hat.

BildBild
von lophario
19. Oktober 2013, 09:15
Forum: Vermehrung und Aussaat
Thema: Aussaat Mammillaria luethyi mit konz. H2SO4
Antworten: 40
Zugriffe: 44471

Re: Aussaat Mammillaria luethyi mit konz. H2SO4

Sehr schön Kurt!
Mein Gepfropfter hat jetzt einen richtigen Turbo eingelegt, er hat jetzt schon knapp 14 mm Durchmesser.
BG
von lophario
19. Oktober 2013, 09:12
Forum: Vermischtes – Allgemeine Fragen zu Ascleps
Thema: Asclepienblüten 2013
Antworten: 34
Zugriffe: 48692

Re: Asclepienblüten 2013

Hallo, gestern gabs iwie Probleme mit Bildercache... Hier noch ein paar Blütenbilder von Anomalluma dodsoniana. http://www.bildercache.de/bild/20131019-090932-155.jpg http://www.bildercache.de/bildercache_80x15.gif http://www.bildercache.de/bild/20131019-091129-846.jpg http://www.bildercache.de/bild...
von lophario
15. Oktober 2013, 17:56
Forum: Weitere Gattungen/Kakteen allgemein
Thema: Lophophora alberto-vojtechii
Antworten: 34
Zugriffe: 36988

Re: Lophophora alberto-vojtechii

Hallo,
heute blüten 2 verschiedene Klone und ich konnte endlich Bienchen spielen.
Jetzt hoffe ich auf eine dicke Ernte :mrgreen:

BildBild
von lophario
12. Oktober 2013, 17:41
Forum: Vermischtes – Allgemeine Fragen zu Ascleps
Thema: Asclepienblüten 2013
Antworten: 34
Zugriffe: 48692

Re: Asclepienblüten 2013

Hallo,
ne leider nicht, habe gegen Edithcolea grandis getauscht.
Heute war die erste Blüte offen.

BildBild
von lophario
11. Oktober 2013, 06:36
Forum: Vermehrung und Aussaat
Thema: Aussaat Mammillaria luethyi mit konz. H2SO4
Antworten: 40
Zugriffe: 44471

Re: Aussaat Mammillaria luethyi mit konz. H2SO4

Hallo Josef,
das täuscht. Die Wurzelechten haben so 6 mm Durchmesser, der Gepfropfte 10 mm.
Foto reiche ich noch nach ;)
MfG
von lophario
10. Oktober 2013, 06:07
Forum: Vermehrung und Aussaat
Thema: Aussaat Mammillaria luethyi mit konz. H2SO4
Antworten: 40
Zugriffe: 44471

Re: Aussaat Mammillaria luethyi mit konz. H2SO4

Danke für das Kompliment Herbert!

@Kurt: Zu dem Zeitpunkt hatte ich nur Pereskiopsis zum Pfropfen, die Neuaustriebe breche ich immer mit der Hand oder einer Pinzette ab. Ich mach das schon immer so und es geht ganz gut.

Einen schönen Tag!
von lophario
8. Oktober 2013, 18:49
Forum: Vermischtes – Allgemeine Fragen zu Ascleps
Thema: Asclepienblüten 2013
Antworten: 34
Zugriffe: 48692

Re: Asclepienblüten 2013

Hallo zusammen,
vier habe ich gepfropft, alle angewachsen und voller Knospen.
Fünf bewurzelte ich, einer verfaulte, einen tauschte ich, also hab ich jetzt noch drei wurzelechte.
MfG
von lophario
6. Oktober 2013, 09:58
Forum: Weitere Gattungen/Kakteen allgemein
Thema: Lophophora alberto-vojtechii
Antworten: 34
Zugriffe: 36988

Re: Lophophora alberto-vojtechii

Hat sogar noch geblüht UND jetzt haben auch zwei Pflanzen gleichgroße Knospen, ich hoffe auf Samen...

BildBild
von lophario
6. Oktober 2013, 09:55
Forum: Vermischtes – Allgemeine Fragen zu Ascleps
Thema: Asclepienblüten 2013
Antworten: 34
Zugriffe: 48692

Re: Asclepienblüten 2013

Verregnetes Frühjahr? Bei mir blüht zur Zeit Larryleachia marlothii, 70km East Walvisbay http://www.bildercache.de/bild/20131006-095327-536.jpg http://www.bildercache.de/bildercache_80x15.gif Und falls sich Herbert manchmal frägt was eigentlich aus seinen Anomallumas geworden ist, nun, die haben auc...

Zur erweiterten Suche