Die Suche ergab 123 Treffer

von philcactus
10. September 2021, 18:37
Forum: Allgemeines zum Forum
Thema: CABAC gestorben
Antworten: 7
Zugriffe: 2830

Re: CABAC gestorben

Ich bin total bestürzt, Herbert war ein großzügiger Mensch!
Wir verlieren nicht nur einen erfahrenen Kakteenfreund, er war auch ein sehr angenehmer Geselle!
philcactus / Jean-Pierre
von philcactus
19. Juli 2021, 08:29
Forum: Gymnocalycium
Thema: Gymnocalycium kuehhasii
Antworten: 3
Zugriffe: 1671

Re: Gymnocalycium kuehhasii

Sehr fein :) . Die Blüte ist sehr groß im Verhältnis zu dem Körper, wie oft bei Jungpflanzen.
philcactus
von philcactus
18. Mai 2021, 08:22
Forum: Suche
Thema: Browningia hertlingiana / Cereus azureus
Antworten: 1
Zugriffe: 1333

Re: Browningia hertlingiana / Cereus azureus

Da kann ich Dir leider nicht helfen. Aber je nach dem findet man sowas manchmal auch im Baumarkt. Nur aufpasen, dass sie nicht schon befleckt sind.
philcactus
von philcactus
18. Mai 2021, 08:19
Forum: Kultur und Pflege
Thema: Geeignete Kakteen für Kinder ?
Antworten: 11
Zugriffe: 4248

Re: Geeignete Kakteen für Kinder ?

Hallo Rainer,
das ist aber ein ganz toller Abschluss! Gratuliere!
philcactus
von philcactus
18. Mai 2021, 08:18
Forum: Euphorbien
Thema: Euphorbia meloformis
Antworten: 1
Zugriffe: 3787

Re: Euphorbia meloformis

Ja, das ist schon eine dekorative Art, aber nicht so oft in Sammlungen zu treffen, Sie hat ja keine besonders auffällige Blüte, aber trotzdem würde ich sie empfehlen, obwohl ich selber keine pflege. Sie ist wohl verwandt mit der überall bekannten Euphorbia obesa, mit der schönen, oft symetrischen Mu...
von philcactus
14. Mai 2021, 07:37
Forum: Weitere Gattungen/Kakteen allgemein
Thema: Ferocactus
Antworten: 516
Zugriffe: 259694

Re: Ferocactus

Sehr schöne Blüten, den Pflanzen entsprechend!
Mein zweiter Ferocactus macrodiscus bringt jetzt endlich die Blüte hervor!
philcactus
von philcactus
10. Mai 2021, 18:09
Forum: Euphorbien
Thema: Unbekannte Jatropha
Antworten: 1
Zugriffe: 1372

Re: Unbekannte Jatropha

Hallo Perez-Suares, vielleicht Jatropha macrorhiza, sieht so ähnlich aus (siehe mal auf der HP von southwestdesertflora.com) http://southwestdesertflora.com/WebsiteFolders/All_Species/Euphorbiaceae/Jatropha%20macrorhiza,%20Ragged%20Nettlespurge.html Könnte es auch sein, dass bei solchen Arten mal we...
von philcactus
10. Mai 2021, 12:45
Forum: Gymnocalycium
Thema: Gymnocalycium quehlianum
Antworten: 9
Zugriffe: 4469

Re: Gymnocalycium quehlianum

Hallo Markus,
danke für die Erläuterungen, ich habe es mir gemerkt.
Und danke für die Zugabe, Gymnofan, die sehen ebenfalls sehr toll aus!
philcactus
von philcactus
9. Mai 2021, 18:58
Forum: Allgemeines zum Portal
Thema: Veranstaltungen
Antworten: 15
Zugriffe: 14946

Re: Veranstaltungen

Dass jemand heraus gefunden hat, wie man das bewerkstelligen kann, ist ganz toll. Die Vielfalt der Kompetenzen ist sicher die Stärke einer Gemeinschaft, Kakteenfreundevereinigung und alle anderen Interessengemeinschaften. Es kommt sicher allen zugute, die hier und dort reinschauen, bewährte alte Has...
von philcactus
9. Mai 2021, 18:46
Forum: Gymnocalycium
Thema: Gymnocalycium quehlianum
Antworten: 9
Zugriffe: 4469

Re: Gymnocalycium quehlianum

Hallo Markus,
sehr schöne Pflanzen, ziemlich gedrungen. Die lassen sich wohl immer Zeit mit den ersten Blüten (bin kein Spezialist der Gattung, hab nur spegazzinis/armatum).
Ist der Kies nur als Abdeckung? Oder ist das ganze Substrat durchgehend mineralisch?
philcactus
von philcactus
6. Mai 2021, 19:05
Forum: Forenmitglieder stellen sich vor
Thema: Ich bin neu hier :)
Antworten: 2
Zugriffe: 2309

Re: Ich bin neu hier :)

Herzlich willkommen in diesem Forum!
Wir sind fast Nachbarn, von Berlin bis ins Elsass ist es ja nicht so weit - zum Austausch, natürlich!
philcactus
von philcactus
6. Mai 2021, 19:00
Forum: Leeres Etikett
Thema: Copiapoa auf verlorenem Posten, wer kennt sie?
Antworten: 10
Zugriffe: 3798

Re: Copiapoa auf verlorenem Posten, wer kennt sie?

Hallo Manfredo, hier der Link zu der Bibliothek des bekannten Kakteen-Samenhändlers Aymeric de Barmon in Frankreich (mittlerweile hat er Kunden weltweit) http://www.adblps-graines-cactus.com/galerie/index.php?sfpg=Q29waWFwb2EvKipmYjk2OTIxNGVkY2VlNmQ4MTljNDlkNmQxNzRlNTRhZg Er dokumentiert alle seine ...

Zur erweiterten Suche