Die Suche ergab 3 Treffer

von Torro
30. September 2012, 10:35
Forum: Ariocarpus
Thema: Warzenpfropfung bei Ariocarpus retusus
Antworten: 23
Zugriffe: 32265

Re: Warzenpfropfung bei Ariocarpus retusus

Hallo Kurt, hier noch einmal öffentlich meine Warzenpfropfung (Ario confusus). Die Warze ist mittig durchgeschnitten. Damit ist die Anwachsfläche schön groß. Hier auf Myrtillocactus. Die Pfropfung ist vom Mai 2012 - jetzt zeigt sich der erste Austrieb. Das erinnert an eine der vielen ACM-Pfropfungen...
von Torro
25. Juli 2012, 09:03
Forum: Vermehrung und Aussaat
Thema: Cleistocactus straussii als Pfropfunterlage
Antworten: 2
Zugriffe: 4748

Re: Cleistocactus straussii als Pfropfunterlage

Oh Frank! Zu Deinen Fragen: 1. gibt es einen Grund, wieso Cleistocactus straussii sich nicht als Pfropfunterlage durchsetzen kann ? Es gibt noch ca. 2000 andere potentielle Pfropfunterlagen. ;) Nicht jeder hat die perfekten Bedingungen für jede Pflanze. Da sollte man etwas experimentieren und die be...
von Torro
25. Juli 2012, 08:36
Forum: Forenmitglieder stellen sich vor
Thema: Hallo vom Rande Berlins
Antworten: 2
Zugriffe: 5804

Hallo vom Rande Berlins

Hallo vom Torro. Ich sammle seit ca. 35 Jahren Kakteen. Mal mehr, mal weniger intensiv. Zur Zeit betätige ich mich als "Powerpfropfer" ein wenig um meine Sammlung Sammlung aufzufrischen und ganz viel um die Umstellung auf variegate und alle anders gearteten Kakteen durchzuführen. Liebe Grü...

Zur erweiterten Suche