Die Suche ergab 534 Treffer

von Echinopsis
13. Juni 2020, 21:16
Forum: Fragen zur DKG
Thema: DKG Online Zoom Vorträge
Antworten: 39
Zugriffe: 1718

Re: DKG Online Zoom Vorträge

Hallo zusammen, Michael - vielen Dank für das positive Feedback und schön dass die Ortsgruppe Burgstädt live mit dabei war, eine tolle Idee für einen Ortsgruppenabend! Markus - Cay hat sich im Laufe dieser Woche mit dem Support vom Zoom in Verbindung gesetzt. Dank Cay scheint das Problem nun gelöst ...
von Echinopsis
13. Juni 2020, 09:28
Forum: Fragen zur DKG
Thema: DKG Online Zoom Vorträge
Antworten: 39
Zugriffe: 1718

Re: DKG Online Zoom Vorträge

Herzlichen Dank für Dein positives Feedback Markus!

Schönes Wochenende in die Runde!
von Echinopsis
23. Mai 2020, 18:03
Forum: Fragen zur DKG
Thema: Online Vorträge - Neues Angebot der DKG
Antworten: 10
Zugriffe: 689

Re: Online Vorträge - Neues Angebot der DKG

Hallo Markus, danke für Dein konstruktives Feedback. Es wird beim nächsten Vortrag nochmal eine Umfrage geben, wer Mitglied bei der DKG ist, bzw. nicht. Einer kleinen Unachtsamkeit geschuldet war die Umfrage leider viel zu kurz eingeblendet, die Umfrage wird aber sicher beim nächsten Mal wiederholt,...
von Echinopsis
23. Mai 2020, 11:15
Forum: Fragen zur DKG
Thema: Nicht vergessen, heute erster Online-Vortrag der DKG!
Antworten: 11
Zugriffe: 706

Re: Nicht vergessen, heute erster Online-Vortrag der DKG!

Ein super Vortrag gestern von Klaus!
All diejenigen, die nicht dabei waren: Ihr habt wirklich was verpasst!

Die nächste Chance ist am Freitag den 05.06, 19:30 Uhr mit Rolli Stuber "Kakteenfieber! – Blütenzauber an dornigen Gesellen"
von Echinopsis
23. Dezember 2019, 12:56
Forum: Biete
Thema: Gelochte Aluminiumwannen
Antworten: 0
Zugriffe: 359

Gelochte Aluminiumwannen

Hallo zusammen, habe mehrere gelochte Aluminiumwannen abzugeben, sehr massive Ausführung , lassen sich nicht biegen! Je Aluminiumwanne 15 Euro. Länge 90cm und Breite 45cm Am Besten wäre Selbstabholung in der Nähe von Schweinfurt. https://i.servimg.com/u/f64/13/57/22/87/dsc_1172.jpg Bei Interesse bit...
von Echinopsis
23. Dezember 2019, 12:54
Forum: Biete
Thema: Rippenrohrheizung
Antworten: 0
Zugriffe: 248

Rippenrohrheizung

Hallo zusammen, habe 5 Rippenrohrheizungen abzugeben (Länge 1000 mm, Durchmesser 100 mm, Leistung 2000 W). Je Rippenrohrheizung 40 Euro. Abzugeben da ich meine Heizung umgestellt habe auf Gas. Alle 5 Rippenrohrheizungen funktionieren tadellos , und waren noch bis April 2019 in Betrieb! Entweder alle...
von Echinopsis
22. Dezember 2019, 10:08
Forum: Ortsgruppen der DKG
Thema: 6. Schweinfurter Kakteen & Raritätenbörse
Antworten: 0
Zugriffe: 322

6. Schweinfurter Kakteen & Raritätenbörse

Hallo zusammen, Wie gewohnt findet die 6. Schweinfurter Kakteenbörse am Sonntag, den 05.04.2020 von 9 bis 16 Uhr statt. Auf ca. 300 Quadratmetern bieten ausschließlich private Liebhaber Ihre Pflanzen an. Dadurch gibt es keine Massenware und viele, sonst kaum erhätliche Raritäten wechseln hier den B...
von Echinopsis
29. Juni 2019, 08:55
Forum: Mammillaria
Thema: Mammillaria zephyranthoides
Antworten: 1
Zugriffe: 1168

Re: Mammillaria zephyranthoides

Sind eigentlich einfach zu pflegende Mammillarien die teilweise in manchen Jahren auch zwei mal blühen. Bei mir blühen sie zumindest zuverlässig. https://i.servimg.com/u/f18/13/57/22/87/p1270422.jpg https://i.servimg.com/u/f18/13/57/22/87/p1270423.jpg https://i.servimg.com/u/f19/13/57/22/87/p1260222...
von Echinopsis
20. Juni 2019, 12:08
Forum: Weitere Gattungen/Kakteen allgemein
Thema: Copiapoa cinerea?
Antworten: 22
Zugriffe: 10571

Re: Copiapoa cinerea?

Der dritte Blütenschub in diesem Jahr.

Bild

Bild

Bild
von Echinopsis
20. Juni 2019, 12:01
Forum: Euphorbien
Thema: Euphorbia pachypodioides
Antworten: 10
Zugriffe: 4808

Re: Euphorbia pachypodioides

So, Gelegenheit ist da.
Aktuel blüht meine Euphorbia pachypodioides.

Bild

Bild

Bild
von Echinopsis
9. Februar 2019, 07:36
Forum: Fragen zur DKG
Thema: Börse zur JHV
Antworten: 2
Zugriffe: 1805

Re: Börse zur JHV

Moin Peter,

Habe gerade Deine Frage gelesen.
Eine Liste mit Ausstellern ist nicht geplant, die Halle - -1.500 Quadratmeter - ist aber bis auf ein paar wenige Tische voll.

Zur erweiterten Suche