Die Suche ergab 306 Treffer

von Andreas
20. Juni 2020, 18:34
Forum: Fragen zur DKG
Thema: DKG Online Zoom Vorträge
Antworten: 39
Zugriffe: 1719

Re: DKG Online Zoom Vorträge

Hallo Markus,

die Teilnehmerzahl ist auf 500 begrenzt, es ist diesmal also nichts schief gegangen.

Mit herzlichen Grüßen und bis nächsten Freitag.

Andreas
von Andreas
20. Juni 2020, 18:32
Forum: Fragen zur DKG
Thema: Online-Tauschbörse
Antworten: 3
Zugriffe: 323

Re: Online-Tauschbörse

Hallo,

die ersten Angebote sind online. Wir hoffen, es kommen noch mehr.

Mit herzlichen Grüßen

Andreas

P.S. Zur Erinnerung. Nur wer sich mit vollem Namen sichtbar macht, kann teilnehmen. Dies dient dem Schutz der Anbieter.
von Andreas
11. Juni 2020, 17:00
Forum: Fragen zur DKG
Thema: Online-Tauschbörse
Antworten: 3
Zugriffe: 323

Re: Online-Tauschbörse

So, es ist soweit. Weitere Informationen und die Möglichkeit, jetzt schon Tauschangebote abzugeben, findet ihr hier:

https://www.dkg.eu/tauschboerse/

Und es sei nochmal daran erinnert, es geht um dem Tausch, nicht den Verkauf von Pflanzen.

Mit herzlichen Grüßen

Andreas
von Andreas
9. Juni 2020, 19:36
Forum: Fragen zur DKG
Thema: Online-Tauschbörse
Antworten: 3
Zugriffe: 323

Online-Tauschbörse

Die Online-Tauschbörse der DKG In Zeiten eingeschränkter Kontaktmöglichkeiten kommt auch das so wichtige Miteinander manchmal etwas zu kurz. Ortsgruppenabende, Börsen und Ausstellungen finden nicht statt. Um wenigstens ein Minimum an Kommunikation und Miteinander möglich zu machen, hat die Deutsche...
von Andreas
5. Juni 2020, 22:21
Forum: Fragen zur DKG
Thema: DKG Online Zoom Vorträge
Antworten: 39
Zugriffe: 1719

Re: DKG Online Zoom Vorträge

Hallo in die Runde, ja, da ist leider etwas schief gelaufen. Tut uns sehr leid. Eigentlich hätten bis zu 500 Personen teilnehmen können (so ist es gebucht, bezahlt und und im Kontrollpanel angezeigt). Offensichtlich konnte sich dann aber ab 100 Teilnehmern niemand mehr zusätzlich einloggen. Woran es...
von Andreas
22. Mai 2020, 11:18
Forum: Fragen zur DKG
Thema: Nicht vergessen, heute erster Online-Vortrag der DKG!
Antworten: 11
Zugriffe: 706

Nicht vergessen, heute erster Online-Vortrag der DKG!

Hallo, es ist so weit. heute um 19:30 Uhr startet der erste Online-Vortrag der DKG. Hier noch einmal Thema und Zugangsdaten: Astrophyten am Standort und in Kultur Angefangen in Hidalgo im Süden arbeitet sich der Referent bis in den Norden nach Coahuila vor. Es folgt ein Kapitel mit den Raritäten und...
von Andreas
15. Mai 2020, 13:18
Forum: Fragen zur DKG
Thema: Online Vorträge - Neues Angebot der DKG
Antworten: 10
Zugriffe: 689

Re: Online Vorträge - Neues Angebot der DKG

So, das Programm der ersten vier Vorträge ist jetzt online.
Ihr findet es hier: https://www.dkg.eu/online-vortraege/

Herzliche Grüße

Andreas
von Andreas
13. Mai 2020, 20:12
Forum: Fragen zur DKG
Thema: Online Vorträge - Neues Angebot der DKG
Antworten: 10
Zugriffe: 689

Re: Online Vorträge - Neues Angebot der DKG

Hallo Michael,

ich denke, wir sollten das Ganze erst einmal selbst nutzen dürfen, bevor über so etwas überhaupt nachgedacht werden kann.

Im übrigen verbieten die Vertragsbedingungen von Zoom die Weitergabe der Zugangsdaten/Nutzung an Dritte (und ja, OGs sind Dritte).

Viele Grüße

Andreas
von Andreas
11. Mai 2020, 17:26
Forum: Fragen zur DKG
Thema: Online Vorträge - Neues Angebot der DKG
Antworten: 10
Zugriffe: 689

Online Vorträge - Neues Angebot der DKG

Online Vorträge der DKG In der vergangenen Wochen und Monaten mussten wir auf vieles verzichten und haben viele neue Erfahrungen gemacht. Was fehlt einem Kakteen- und Sukkulentenliebhaber am meisten? Natürlich die Treffen mit Gleichgesinnten (sei es auf Ausstellungen oder Ortsgruppenabenden, sei es ...
von Andreas
21. März 2020, 21:11
Forum: Fragen zur DKG
Thema: Jahreshauptversammlung 2020 der DKG abgesagt
Antworten: 1
Zugriffe: 366

Jahreshauptversammlung 2020 der DKG abgesagt

Liebe DKG-Mitglieder, leider müssen wir die Jahreshauptversammlung der DKG am 23. Mai 2020 in Burgstädt absagen. Nachdem sich die Situation bezüglich des neuen Corona-Virus SARS-CoV-2 immer weiter verschärft hat, sehen wir heute (Ende März 2020) nicht, dass bis Mitte Mai 2020 eine nachhaltige Entspa...
von Andreas
18. März 2020, 21:07
Forum: Ortsgruppen der DKG
Thema: Keine Börse, keine Treffen, aber….
Antworten: 25
Zugriffe: 2249

Re: Keine Börse, keine Treffen, aber….

Hallo Elisabeth, hallo Norbert, ich finde eure Idee klasse. Und wenn ich mich dann in den diversen Medien im Internet umsehe, bin ich nicht alleine. Hoffen wir mal, dass euer Bericht Nachahmer findet. Es muss ja nicht immer ein Reisebericht sein. Eine kurze Vorstellung einer Pflanze oder Pflanzengru...
von Andreas
13. März 2020, 13:49
Forum: Fragen zur DKG
Thema: JHV der DKG 2020 und 36. Burgstädter Kakteenschau
Antworten: 0
Zugriffe: 322

JHV der DKG 2020 und 36. Burgstädter Kakteenschau

Liebe Kakteen- und Sukkulentenfreunde, liebe DKG-Mitglieder, die Auswirkungen des neuartigen Corona-Virus SARS-CoV-2 treffen nunmehr auch uns. Die erste größere Kakteenbörse -und -ausstellung wurde deswegen bereits abgesagt. Da niemand voraussagen kann, wie sich die Situation weiter entwickeln wird,...

Zur erweiterten Suche