Die Suche ergab 285 Treffer

von Andreas
23. Juni 2019, 14:30
Forum: Leeres Etikett
Thema: Parodia Hybride?
Antworten: 3
Zugriffe: 97

Parodia Hybride?

Hallo in die Runde, mal eine Frage an die Parodia -Cracks. Wie heißt die Pflanze? Der Körper typisch Parodia , die Blüte eher Notocactus (z. B. N . horstii ). Eine Hybride? Die Pflanze habe ich von einen befreundeten Kakteengärtner. War ein Einzelstück. Wie alle meine Pflanzen kultiviere ich das gut...
von Andreas
10. Juni 2019, 14:48
Forum: Bücher, Links und andere Literatur
Thema: Kakteen und andere Sukkulenten
Antworten: 35
Zugriffe: 4775

Re: Kakteen und andere Sukkulenten

Lieber k.w., vielen herzlichen Dank. Ich hatte schon befürchtet, dass keines unserer zahlenden Mitglieder das JHV-Protokoll gelesen hat. ;) Herzliche Grüße Andreas P.S. Stand nicht im Protokoll des letzten Jahres auch schon was darüber (bin mir aber nicht ganz sicher, da ich momentan keinen Zugriff ...
von Andreas
10. Juni 2019, 13:29
Forum: Bücher, Links und andere Literatur
Thema: Kakteen und andere Sukkulenten
Antworten: 35
Zugriffe: 4775

Re: Kakteen und andere Sukkulenten

Selbstverständlich hat jedes Vereinsmitglied Anspruch auf Auskunft. Dieser Auskunftsanspruch ist aber in der Jahreshauptversammlung geltend zu machen. Außerhalb der JHV nur dann, wenn ein berechtigtes Interesse, z. B. zur Durchsetzung von irgendwelchen Rechten, besteht. Das Ganze hat auch einen Sinn...
von Andreas
10. Juni 2019, 12:14
Forum: Bücher, Links und andere Literatur
Thema: Kakteen und andere Sukkulenten
Antworten: 35
Zugriffe: 4775

Re: Kakteen und andere Sukkulenten

Hallo Markus,

das wird immer auf der JHV näher erläutert. Also einfach einmal kommen.

Herzliche Grüße

Andreas
von Andreas
29. Mai 2019, 18:26
Forum: Allgemeines zum Portal
Thema: Neue Internetseiten der DKG
Antworten: 58
Zugriffe: 1736

Re: Neue Internetseiten der DKG

Hallo in die Runde, seit einigen Tagen ist das neue Internet-Portal der DKG online. Auch wenn noch nicht alle Arbeiten abgeschlossen, alle Fehler bereinigt sind, stehen doch die wesentlichen Funktionalitäten zur Verfügung. Darüber hinaus haben wir bis auf wenige Ausnahmen alle Inhalte des bisherigen...
von Andreas
28. Mai 2019, 11:06
Forum: Bücher, Links und andere Literatur
Thema: David Hunt
Antworten: 0
Zugriffe: 132

David Hunt

Hallo,

auch wenn es dem einen oder anderen schon bekannt ist, der britische Botaniker Dr. David Hunt ist am 19. Mai 2019 verstorben. Auch wenn seine Ansichten in Liebhaberkreisen nicht unumstritten waren, war er doch ein ganz Großer in der Welt der Kakteen.

Mit herzlichen Grüßen

Andreas
von Andreas
26. Mai 2019, 19:44
Forum: Allgemeines zum Portal
Thema: Neue Internetseiten der DKG
Antworten: 58
Zugriffe: 1736

Re: Neue Internetseiten der DKG

Hallo in die Runde, nur kurz eine Zwischenmeldung. Es wird (fast) alles wieder vorhanden sein. Leider lassen sich ein paar Dinge aus technischen Gründen nur im Echtzeitbetrieb einbauen bzw. testen. Die Übernahme der Daten aus dem Mitgliederbereich ist so eine Sache, die viel Aufwand und Zeit erforde...
von Andreas
23. Mai 2019, 10:34
Forum: Allgemeines zum Portal
Thema: Ein herzliches Dankeschön an Cay Kruse
Antworten: 4
Zugriffe: 170

Ein herzliches Dankeschön an Cay Kruse

Hallo in die Runde, Anfang der Woche ist das neugestaltete Portal der DKG online gegangen, dieses Forum wurde geupdated, .... Und alles ohne größere Probleme!!!! Ganz entscheidend war hierfür die Arbeit unseres Vizepräsidenten/Schriftführeres Cay Kruse. Dieser hat in hunderten Stunden Arbeit das Pro...
von Andreas
8. Mai 2019, 15:56
Forum: Ortsgruppen der DKG
Thema: Verlorene Veranstaltungsankündigung
Antworten: 2
Zugriffe: 185

Re: Verlorene Veranstaltungsankündigung

Hallo Lisi, merkwürdig. Das Portal ist gar nicht umgezogen (nur dieses Forum) und auch sonst hat niemand etwas am Portal gemacht. Aber danke für den Hinweis. Da das neue Portal allerdings in absehbarer Zeit online gehen wird, lohnt es sich nicht mehr, hier noch groß Zeit und Geld zu investieren, um ...
von Andreas
1. Mai 2019, 20:04
Forum: Allgemeines zum Portal
Thema: Portal zurzzeit nicht über SSL-Verslüsselung erreichbar
Antworten: 8
Zugriffe: 428

Re: Portal zurzzeit nicht über SSL-Verslüsselung erreichbar

Hallo in die Runde, ich denke, es ist jetzt mal an der Zeit, ein paar Dinge deutlich anzusprechen. Ja, wir haben bzw. hatten Probleme mit dem Portal und Forum der DKG. Das ist bedauerlich und war von niemandem so gewollt. Bislang sind Portal und Forum über 10 Jahre problemlos gelaufen. Schon mal dar...
von Andreas
28. März 2019, 16:51
Forum: Kultur und Pflege
Thema: "Notsteckling"
Antworten: 4
Zugriffe: 327

Re: "Notsteckling"

Hallo Lea, willkommen hier im Forum. Ich persönlich schneide meie Stecklinge immer an schmäleren Stellen, nicht an der breitesten Stelle. Da ist die Fläche kleiner, an der Pilze und Viren eindringen können. Und so kenne ich es auch von anderen Epicactus-Liebhabern. Wenn die Pflanze im Trieb und gesu...
von Andreas
28. März 2019, 11:17
Forum: Allgemeines zum Forum
Thema: Beiträge verschwunden!
Antworten: 35
Zugriffe: 2126

Re: Beiträge verschwunden!

Hallo Markus, stimmt alles. Nur war es eben kein Update, sondern "nur" ein Umzug von A nach B. Der Plan war, das Forum "einfach" auf den neuen Server zu kopieren und dann auf diesen umzuleiten. Es gab also zwei Installationen und kein Update. Warum es dann Probleme gegeben hat, weiss ich nicht. Glüc...

Zur erweiterten Suche