Die Suche ergab 272 Treffer

von Andreas
20. März 2019, 15:47
Forum: Allgemeines zum Forum
Thema: Beiträge verschwunden!
Antworten: 29
Zugriffe: 744

Re: Beiträge verschwunden!

So, jetzt sind die Bilder alle wieder da.
Wenn wider Erwarten doch noch etwas fehlen sollte, bitte melden.

Ein ganz besonderes Dankeschön an Cay, der sich intensiv um die Sache gekümmert hat.

Mit herzlichen Grüßen

Andreas
von Andreas
18. März 2019, 10:48
Forum: Allgemeines zum Forum
Thema: Beiträge verschwunden!
Antworten: 29
Zugriffe: 744

Re: Beiträge verschwunden!

Hallo Manfred,

wann die Reparaturarbeiten beendet sind, kann ich Dir leider auch nicht genau sagen. Wir bemühen uns aber, das Ganze so schnell wie möglich zu bereinigen.
Wenn es Neuigkeiten gibt, melden wir uns wieder.

Mit herzlichen Grüßen

Andreas
von Andreas
17. März 2019, 19:31
Forum: Allgemeines zum Forum
Thema: Beiträge verschwunden!
Antworten: 29
Zugriffe: 744

Re: Beiträge verschwunden!

Hallo Markus, Hallo Andreas, ich halte euch keineswegs für doof! Weiss ich. ;) Meiner Ansicht nach wäre es aber in diesem Fall sinnvoller z. B ein einige Tage zurückliegendes Backup einzuspielen, auch wen dadurch wenige aktuelle Beiträge verloren wären, wenn dafür aber die Beiträge/Bilder älterer un...
von Andreas
17. März 2019, 17:47
Forum: Allgemeines zum Forum
Thema: Beiträge verschwunden!
Antworten: 29
Zugriffe: 744

Re: Beiträge verschwunden!

Hallo Markus, natürlich gab und gibt es ein Backup. So ganz doof sind wir nicht. Aber was ist denn dann mit den Beiträgen, die seit dem Backup gepostet wurden? Die wären dann ja weg. Und wenn mir der Profi sagt: Alles kein Problem, dann denke ich nicht weiter nach, sondern verlasse mich darauf. Und ...
von Andreas
17. März 2019, 17:41
Forum: Allgemeines zum Forum
Thema: Beiträge verschwunden!
Antworten: 29
Zugriffe: 744

Re: Beiträge verschwunden!

Und nochmal hallo, jetzt meine private Meinung zu den Vorgängen. Ich habe volles Verständnis dafür, dass man enttäuscht/wütend oder was auch immer ist, wenn seine Beiträge oder Bilder verschwinden. Überhaupt kein Verständnis habe ich aber dafür, wie damit von einzelnen Personen (ich meine ausdrüchli...
von Andreas
17. März 2019, 17:19
Forum: Allgemeines zum Forum
Thema: Beiträge verschwunden!
Antworten: 29
Zugriffe: 744

Re: Beiträge verschwunden!

Hallo, nach einem anstrengenden DKG-Vorstands-Wochenende möchte ich mich doch einmal mit ein paar Tatsachen zu Wort melden. 1. Wir mussten mit dem DKG-Forum aus zwingenden Gründen (u. a. weil der bisherige Provider uns Strafgebühren berechnen will, da die php-Version nicht mehr aktuell ist), zu eine...
von Andreas
21. Januar 2019, 09:15
Forum: Bücher, Links und andere Literatur
Thema: Karteikartenverzeichnis der KuaS
Antworten: 2
Zugriffe: 213

Re: Karteikartenverzeichnis der KuaS

Hallo Markus,

danke für den Hinweis.
Das Verzeichnis ist inzwischen aktualisiert.

Mit besten Grüßen

Andreas
von Andreas
18. Januar 2019, 10:21
Forum: Leeres Etikett
Thema: Pachyveria
Antworten: 1
Zugriffe: 335

Pachyveria

Hallo in die Runde,

eine Frage an die Sukkulenten-Fachleute. Weiß jemand, wie diese Pflanze heißt?

IMG-20190118-WA0002.jpg

IMG-20190118-WA0000.jpg


Ist wahrscheinlich eine Hybride Pachyphytum x Echeveria, oder? Wenn ja, hat die einen Namen?

Herzliche Grüße

Andreas
von Andreas
14. Dezember 2018, 10:04
Forum: Leeres Etikett
Thema: Welches Gymnocalycium?
Antworten: 2
Zugriffe: 252

Re: Welches Gymnocalycium?

Danke gymnofan

Herzliche Grüße

Andreas
von Andreas
11. Dezember 2018, 21:37
Forum: Leeres Etikett
Thema: Welches Gymnocalycium?
Antworten: 2
Zugriffe: 252

Welches Gymnocalycium?

Hallo,

eine Frage an die Gymno-Spezialisten. Die Pflanzen auf dem Foto habe ich bei einem Freund gesehen. Leider fehlt der Name. Könnt ihr da vielleicht helfen?
Die Herkunft ist unbekannt.

Herzliche Grüße

Andreas
von Andreas
22. August 2018, 13:38
Forum: Allgemeines zum Forum
Thema: " Wegen Todesfall umfangreiche Kakteensammlung abzugeben"
Antworten: 19
Zugriffe: 4123

Re: " Wegen Todesfall umfangreiche Kakteensammlung abzugeben"

Hallo Markus, Grundsätzlich stimme ich dir zu, aber wie soll man wissen wann rechtzeitig ist? Zudem ist es meiner Ansicht auch sehr schwer jemanden zu finden, dem man die Sammlung anvertrauen kann. Eine Patentlösung gibt es natürlich nicht. Jedermann muss schon selbst wissen, wann es nicht mehr geht...
von Andreas
19. August 2018, 18:49
Forum: Vermehrung und Aussaat
Thema: Samenreinigung
Antworten: 2
Zugriffe: 2729

Samenreinigung

Hallo in die Runde, heute habe ich ein paar Samen für die DKG-Samenverteilung geerntet. Wie jedes Jahr der gleiche Ärger. ;) Samen in Früchten, die wenig Fruchtfleisch haben, aufreißen und vertrocknen, kein Problem. Da ist als "Beipack" nur ein wenig Staub, den man wegblasen kann. Problema...

Zur erweiterten Suche