Die Suche ergab 712 Treffer

von nobby
28. Juni 2020, 17:42
Forum: Fragen zur DKG
Thema: DKG Online Zoom Vorträge
Antworten: 38
Zugriffe: 1431

Re: DKG Online Zoom Vorträge

Ich stimme Dir zu, Markus. Bei der DKG sehe ich auch keine Fehler. Gute Referenten, gutes Konzept und gute Werbung. Sowohl Newsletter, als auch Webseite, Foren und Facebook wurden sehr gut genutzt und es wurde umfassend informiert. Über den Wochentag kann man nicht streiten, es gibt für jeden Tag Ar...
von nobby
27. Juni 2020, 22:20
Forum: Fragen zur DKG
Thema: DKG Online Zoom Vorträge
Antworten: 38
Zugriffe: 1431

Re: DKG Online Zoom Vorträge

Ich finde das enttäuschend.
Das kann ich verstehen. Trotzdem Danke für Deinen Einsatz!

Herzliche Grüße
Nobby
von nobby
27. Juni 2020, 21:40
Forum: Fragen zur DKG
Thema: DKG Online Zoom Vorträge
Antworten: 38
Zugriffe: 1431

Re: DKG Online Zoom Vorträge

An welchem Wochentag werden denn in GB die Vorträge präsentiert? Die Vorträge der Briten finden am Dienstag um 19:30 Uhr (Ortszeit) statt. Software etc. ist identisch zur DKG. Bei den amerikanischen Veranstaltungen ist es auch Zoom, dort aber als Webinar. Persönlich finde ich diese Form etwas stati...
von nobby
23. Juni 2020, 10:41
Forum: Fragen zur DKG
Thema: DKG Online Zoom Vorträge
Antworten: 38
Zugriffe: 1431

Re: DKG Online Zoom Vorträge

Hallo, bei den Briten gibt es ja keine Umfrage - aber bei einem der ersten Vorträge hat man mal überschlagen, dass ca. 85% der Teilnehmer BCSS-Mitglieder sind. Klar ist Englisch verbreiteter als Deutsch. Aber die beiden Teiilnehmer aus Südamerika sind bei beiden Gesellschaften identisch und zumindes...
von nobby
22. Juni 2020, 19:50
Forum: Fragen zur DKG
Thema: DKG Online Zoom Vorträge
Antworten: 38
Zugriffe: 1431

Re: DKG Online Zoom Vorträge

Dies ist keineswegs abwertend gemeint, doch jemand der kaum Erfahrung mit PC/Internet hat, wird vermutlich mit Zoom überfordert sein. Die Gefahr habe ich auch gesehen/befürchtet - aber unsere britischen Freunde sind ja nicht jünger und kommen problemlos auf höhere Teilnehmer-Zahlen - wir können/dür...
von nobby
17. Juni 2020, 02:45
Forum: Opuntioideen
Thema: Pterokakteen
Antworten: 168
Zugriffe: 56537

Re: Pterokakteen

Hallo, Danke, Michael, für die geniale Unterstützung des Zoom-Themas vom Freitag: Die Gattung Pterocactus Die zehn beschriebenen Arten der Gattung und drei unbeschriebene, möglicherweise neue Arten werden vorgestellt. Ein erster Entwurf einer Bestimmungstabelle soll helfen, die Pflanzen leichter zu ...
von nobby
14. Juni 2020, 21:09
Forum: Reiseberichte
Thema: Reise nach Köln, "Jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus".
Antworten: 1724
Zugriffe: 219521

Re: Reise nach Köln, "Jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus".

PS Leider scheint es hier ja nicht viele ernsthafte KuaS-Blüten Liebhaber zu geben - es melden sich ja kaum welche. Dann werden die Pflänzchen halt in's EU-Umland verschenkt. . . :mrgreen: Nett, dass Du meinen Kommentar gelesen hast. Ich bzw. wir sind wirklich nicht wild auf Cristaten oder variegat...
von nobby
14. Juni 2020, 15:08
Forum: KuaS Online Kurzvorträge
Thema: Juni 2020 Chile und Copiapoen
Antworten: 8
Zugriffe: 561

Re: Juni 2020 Chile und Copiapoen

Hallo, angeregt durch das Monatsthema haben wir angefangen bei unseren Copiapoen ein wenig aufzuräumen. Ein paar Pflanzen müssen noch umgetopft werden, ein paar Sämlinge sind groß genug und dürfen jetzt in die Sammlung "aufsteigen" und ein paar tote Pflanzen mussten leider auch entsorgt werden. Dabe...
von nobby
13. Juni 2020, 16:52
Forum: Fragen zur DKG
Thema: DKG Online Zoom Vorträge
Antworten: 38
Zugriffe: 1431

Re: DKG Online Zoom Vorträge

Ich hoffe einige unserer Mitglieder soweit begeistert zu haben, das sie nächsten Freitag selber zum Vortrag einschalten.
Hallo Michael,
das wäre natürlich toll. Ich drücke Euch die Daumen, dass die einzige Infektion, die gestern verbreitet wurde, die mit dem "Zoom-Virus" ist.
Herzliche Grüße
Nobby
von nobby
7. Juni 2020, 11:22
Forum: KuaS Online Kurzvorträge
Thema: Juni 2020 Chile und Copiapoen
Antworten: 8
Zugriffe: 561

Re: Juni 2020 Chile und Copiapoen

Hallo, Thomas hat natürlich Recht: bei uns in den Sammlungen sehen die Pflanzen selten aus, wie in der Natur. Aber bei guter Pflege kann man schon Ähnlichkeiten erkennen. Ich habe auch nicht an Hybriden gedacht, die leider bei den Copiapoen und noch häufiger bei den Eriosycen anzutreffen sind. Ich w...
von nobby
6. Juni 2020, 07:34
Forum: Fragen zur DKG
Thema: DKG Online Zoom Vorträge
Antworten: 38
Zugriffe: 1431

Re: DKG Online Zoom Vorträge

...ich hoffe da gibt es mal eine Entschuldigung von Leuten die "enttäuscht" über die mangelnde Teilnahme sind. Hallo Michael, ich denke, dass Du Dich da auf meinen Kommentar unter "Konstruktive Kritik zur Übersichtlichkeit" beziehst. Bei wem soll ich mich denn entschuldigen? Es tut mir leid für die...
von nobby
4. Juni 2020, 21:23
Forum: Allgemeines zum Forum
Thema: Konstruktive Kritik zur Übersichtlichkeit
Antworten: 1
Zugriffe: 460

Re: Konstruktive Kritik zur Übersichtlichkeit

Hallo Markus, ist mir auch schon aufgefallen. Zugegeben, es hat sich so ergeben und war nicht in irgendeiner Form geplant - glaube ich zumindest. Aber, wir versuchen halt auf "allen Kanälen" die Leute zu erreichen. Ganz ehrlich - ich bin gerade ziemlich enttäuscht von den deutschen Kakteenfreunden. ...

Zur erweiterten Suche