Die Suche ergab 9 Treffer

von Novalis
22. November 2011, 19:41
Forum: Mesembs
Thema: Lithops
Antworten: 35
Zugriffe: 58105

Re: Lithops

Hier gibt´s auch noch mal was Neues von mir. :-)
von Novalis
22. November 2011, 19:35
Forum: Mesembs
Thema: Argyroderma
Antworten: 5
Zugriffe: 6563

Re: Argyroderma

Wow, wunderhübsche Blüte!

Andreas
von Novalis
20. Oktober 2011, 00:46
Forum: Ascleps-Liebhaber/-innen stellen sich vor
Thema: Neuinfizierter, ohne Bart, aber mit reichlich langen, sp...
Antworten: 10
Zugriffe: 11975

Re: Neuinfizierter, ohne Bart, aber mit reichlich langen, sp

Hallo Ihr drei, danke sehr für den freundlichen Empfang. Äh, Pit, meinst du zufällig (Friedrich von) Hardenberg? Der nannte sich "Novalis". Herder hatte dieses Pseudonym nicht. Aber die beiden kannten sich wohl, wie es in der Wikipedia steht. Danke, Rolf, für die Aufklärung. Jetzt weiß ich...
von Novalis
18. Oktober 2011, 03:33
Forum: Mesembs
Thema: Lithops
Antworten: 35
Zugriffe: 58105

Re: Lithops

Hallo Herbert, die Kultur von Lithops in der Wohnung ist in der Tat ein Tanz auf dem Drahtseil, das habe ich auch schon herausfinden müssen. Ich habe da reichlich Lehrgeld zahlen müssen! Letztlich habe ich einen Weg gefunden, wie sie doch ganz gut über die Runden kommen und bei dem die Mehrheit auch...
von Novalis
18. Oktober 2011, 02:23
Forum: Pflege und Pflanzenschutz
Thema: Ceropegia stapeliiformis - Gießen...
Antworten: 3
Zugriffe: 6081

Re: Ceropegia stapeliiformis - Gießen...

Hallo Friederike, vielen Dank für deine Antwort. Also, der weiche Trieb fühlt sich bei leichtem Druck doch relativ fest an. Todesängste scheint sie dann noch nicht auszustehen zu müssen. :mrgreen: Ich werde wegen der eher tieferen Temperaturen sparsam gießen müssen. Meine Asclepien leben in Gesellsc...
von Novalis
18. Oktober 2011, 02:03
Forum: Ascleps-Liebhaber/-innen stellen sich vor
Thema: Neuinfizierter, ohne Bart, aber mit reichlich langen, sp...
Antworten: 10
Zugriffe: 11975

Re: Neuinfizierter, ohne Bart, aber mit reichlich langen, sp

Danke vielmals für die freundliche Aufnahme! :D Ja, mal schauen, ob ich den Maik noch um zwei, drei Ceropegien erleichtern kann. Bei Kakteen Haage waren ja leider zwei Arten, die ich unbedingt haben wollte, bereits ausverkauft. Das eine oder andere gute Ascleps-Buch könnte ich auch gebrauchen. Bin z...
von Novalis
17. Oktober 2011, 03:27
Forum: Mesembs
Thema: Lithops
Antworten: 35
Zugriffe: 58105

Re: Lithops

Hallo zusammen, hallo Herbert, wie schön, dass es hier auch eine Extra-Ecke für die Lebenden Steine gibt. Also sind doch noch ein paar mehr Ascleps-Liebhaber auch gleichzeitig Lithops-Liebhaber. Ich bin wahrlich kein Lithops-Experte und werde mich daher auch hüten, mit tollen Tipps um mich zu werfen...
von Novalis
17. Oktober 2011, 00:26
Forum: Pflege und Pflanzenschutz
Thema: Ceropegia stapeliiformis - Gießen...
Antworten: 3
Zugriffe: 6081

Ceropegia stapeliiformis - Gießen...

Hallo, ich würde gerne nur eben mal in Erfahrung bringen, ob Ceropegia stapeliiformis ssp. stapeliiformis genau so bewässert werden sollte wie die dünneren Ceropegien oder lieber trockener, da sie ja einen sukkulenteren Charakter hat. Und: Bis zu welchem Grad darf der Trieb schrumpfen? Oder bedeutet...
von Novalis
17. Oktober 2011, 00:01
Forum: Ascleps-Liebhaber/-innen stellen sich vor
Thema: Neuinfizierter, ohne Bart, aber mit reichlich langen, sp...
Antworten: 10
Zugriffe: 11975

Neuinfizierter, ohne Bart, aber mit reichlich langen, sp...

...spitzen Stacheln! Guten Tag, Frau Doktor Hübner ist schuld! Herr Tränkle unter Umständen auch! Wie kann man Stunden auf http://www.asclepidarium.de verbringen und NICHT völlig vereinnahmt werden von diesen eigenartigen Gewächsen mit diesen unvergleichlichen, märchenhaften Blüten der Asclepiadacea...

Zur erweiterten Suche