Die Suche ergab 3 Treffer

von Assa
5. Oktober 2011, 08:41
Forum: Pflanzenbestimmung, Taxonomie, Artenschutz
Thema: Eine Unbekannte
Antworten: 6
Zugriffe: 8094

Re: Eine Unbekannte

Hallo, danke für die Antworten. Ich habe verschiedene Möglichkeiten Substrat zu mischen. Die meisten meiner Pflanzen haben eines der folgenden oder ähnliche Substratmischungen: 1. Uhlig Standard + Bims + Ziegelgur + Akadama oder 2. Uhlig rein mineralisch + Bims + Ziegelgur + Akadama Außerdem habe ic...
von Assa
3. Oktober 2011, 21:53
Forum: Pflanzenbestimmung, Taxonomie, Artenschutz
Thema: Eine Unbekannte
Antworten: 6
Zugriffe: 8094

Re: Eine Unbekannte

Guten Abend,

danke für die Antwort. Dann werde ich mich mal informieren wie sich die Huernia bei mir am wohlsten fühlt.

Viele Grüße, Assa

PS: Wenn ich es schaffe sie zum Blühen zu bringen zeige ich Fotos zur genaueren Bestimmung.
von Assa
3. Oktober 2011, 18:55
Forum: Pflanzenbestimmung, Taxonomie, Artenschutz
Thema: Eine Unbekannte
Antworten: 6
Zugriffe: 8094

Eine Unbekannte

Hallo, ich bin ganz neu hier und suche eure Hilfe. Bisher habe ich nur Kakteen und einige wenige andere Sukkulenten. Keine Ascleps. Letzte Woche habe ich dann überraschend eine Pflanze geschenkt bekommen die vermutlich hierher gehört. Da ich mich mit diesen Pflanzen noch gar nicht auskenne hoffe ich...

Zur erweiterten Suche