Die Suche ergab 2127 Treffer

von K.W.
26. September 2020, 23:04
Forum: Weitere Gattungen/Kakteen allgemein
Thema: Unser Kakteenschauhaus in Kassel
Antworten: 5
Zugriffe: 89

Re: Unser Kakteenschauhaus in Kassel

Ich wollte die restlichen Bezeichnungen eben ergänzend nachtragen, kann meinen Beitrag aber leider nicht mehr ändern. Guten Abend/Morgen Jürgen, sehr schöner Beitrag - danke! Auch ohne Pflanzennamen interessant. (die vielen hundert Anfänger die hier reinschauen werden sich schon melden wenn sie was...
von K.W.
26. September 2020, 22:57
Forum: Fragen zur DKG
Thema: Informationsveranstaltung der DKG für Mitglieder
Antworten: 9
Zugriffe: 284

Re: Informationsveranstaltung der DKG für Mitglieder

Guten Abend Markus, sollten die Begründungen der, gerundet, 4.085 Mitglieder der DKG die nicht mit dabei waren, der Deinen ähneln. . . Was soll die DKG da verbessern. . . ??? Bildschirmarbeitsplätze für DKG Mitglieder abschaffen??? Markus Spaniol » 22. September 2020, 20:22 Ich habe aktuell beruflic...
von K.W.
25. September 2020, 23:13
Forum: Technik
Thema: LED Licht im Gewächshaus
Antworten: 4
Zugriffe: 65

Re: LED Licht im Gewächshaus

Guten Abend Jürgen, sehr schön - gutes Licht im Gewächshaus ist immer richtig. :idea: Sieht optisch immer gut aus. . . (ich liebe Tautologien, pardon! ;) ) Gerade in Herbst und Winter, ich gehe jeden Tag ins Gewächshaus, ist es dann noch oder schon dunkel. Licht hilft dann deutlich die schlimmsten V...
von K.W.
24. September 2020, 22:41
Forum: Reiseberichte
Thema: Reise nach Köln, "Jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus".
Antworten: 1838
Zugriffe: 273087

Re: Reise nach Köln, "Jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus".

Good evening dear cacti friends, today Mammillaria from the 22.September 2020. (and one Ferocactus from 16.April 2015 and 16.April 2016) Mammillaria, outdoor-dining 264870 https://i38.servimg.com/u/f38/16/32/30/73/bild6279.jpg 264871 https://i38.servimg.com/u/f38/16/32/30/73/bild6280.jpg 264872 http...
von K.W.
23. September 2020, 22:34
Forum: KuaS Online Kurzvorträge
Thema: KuaS Online Kurzpräsentationen
Antworten: 4
Zugriffe: 440

Re: KuaS Online Kurzpräsentationen

Guten Abend allerseits,

gibt es diese Kurzpräsentationen noch?
Ich finde nichts zu den annoncierten Themen.
Oder ist das etwa auch eingestellt worden?


Herzliche Grüße

K.W.
von K.W.
23. September 2020, 22:26
Forum: Reiseberichte
Thema: Reise nach Köln, "Jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus".
Antworten: 1838
Zugriffe: 273087

Re: Reise nach Köln, "Jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus".

Guten Abend liebe PflanzenfreundInnen, einige Photos von heute - 23.September 2020. ( Jürgen und Manfredo - ich will nicht stören; geht ganz schnell. . . :lol: :mrgreen: :D ;) Das mir jetzt niemand beleidigt ist. . . ist ja schön, wenn hier mal was los ist! ) Die nächsten Tage sollen nass und kühl w...
von K.W.
22. September 2020, 22:13
Forum: Reiseberichte
Thema: Reise nach Köln, "Jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus".
Antworten: 1838
Zugriffe: 273087

Re: Reise nach Köln, "Jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus".

Guten Abend liebe PflanzenfreundInnen, heute der 2.Teil der Blüten vom 21.September 2020. Es ist sehr warm und sonnig in Köln. . . 264723 https://i38.servimg.com/u/f38/16/32/30/73/bild6235.jpg 264731 https://i38.servimg.com/u/f38/16/32/30/73/bild6234.jpg 264745 https://i38.servimg.com/u/f38/16/32/30...
von K.W.
22. September 2020, 12:51
Forum: Reiseberichte
Thema: Reise nach Köln, "Jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus".
Antworten: 1838
Zugriffe: 273087

Re: Reise nach Köln, "Jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus".

Man sieht, die Pflanzen genießen das momentan sonnige Wetter. :) Schönen Nachmittag Jürgen, nicht nur die Pflänzchen. . . (ich auch :D ) Es ist ja sicher nicht verkehrt für die Pflanzen soviel Licht wie möglich zu bekommen. Damit einher geht ja auch die Möglichkeit viel frische Luft zirkulieren zu ...
von K.W.
21. September 2020, 22:30
Forum: Fragen zur DKG
Thema: Informationsveranstaltung der DKG für Mitglieder
Antworten: 9
Zugriffe: 284

Re: Informationsveranstaltung der DKG für Mitglieder

Guten Abend allerseits, schöne Veranstaltung gewesen. Ich konnte nur immer mal wieder an den Compi laufen und reinhören (und schauen), leider. War aber eine unaufgeregte und gut geleitete Veranstaltung. Nur der Termin war ungünstig, Samstag Abend 19:00. . . :roll: (ist schon klar; ich sage nichts we...
von K.W.
21. September 2020, 22:21
Forum: Fragen zur DKG
Thema: Online-Tauschbörse
Antworten: 5
Zugriffe: 716

Re: Online-Tauschbörse

Guten Abend liebe PflanzenfreundInnen,

wie geht es mit der "Online-Tauschbörse" ?
Lange nichts gehört oder gelesen.
Gibt es sie noch?

Herzliche Grüße

K.W.
von K.W.
21. September 2020, 22:16
Forum: Reiseberichte
Thema: Reise nach Köln, "Jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus".
Antworten: 1838
Zugriffe: 273087

Re: Reise nach Köln, "Jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus".

Guten Abend liebe PflanzenfreundInnen, 21.September 2020 - heute. . . Außengastronomie 264711 https://i38.servimg.com/u/f38/16/32/30/73/bild6217.jpg 264714 https://i38.servimg.com/u/f38/16/32/30/73/bild6218.jpg 264724 https://i38.servimg.com/u/f38/16/32/30/73/bild6219.jpg greenhouse 264730 https://i...
von K.W.
21. September 2020, 12:18
Forum: Reiseberichte
Thema: Reise nach Köln, "Jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus".
Antworten: 1838
Zugriffe: 273087

Re: Reise nach Köln, "Jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus".

JürgenKS hat geschrieben:
21. September 2020, 06:36
Hallo K.W.,
Schöne Lithops. :)
Ist der Fero auf dem letzten Bild ein Ferocactus horridus?
:oops: :oops: :oops:

Schönen Nachmittag Jürgen,

es soll ein Ferocactus herrerae sein.
Die Nomenclatur ist mir nicht geläufig; aber ist Ferrocactus horridus nicht synonym? :|

Herzliche Grüße

K.W.

Zur erweiterten Suche