Die Suche ergab 232 Treffer

von Pantalaimon
21. März 2019, 14:59
Forum: Reiseberichte
Thema: Argentinien 2016
Antworten: 6
Zugriffe: 128

Re: Argentinien 2016

Hallo, ... und weiter geht's: Nach unserem Rundgang durch den Garten des Hotels stiegen wir ins Auto und machten uns auf den Weg. Bis Alta Gracia sind es ca. 500km, wofür wir (inkl. Pausen und einiger, kurzer Abstecher auf kleinere Straßen, um nach Pflanzen Ausschau zu halten) den gesamten Rest unse...
von Pantalaimon
19. März 2019, 19:03
Forum: Reiseberichte
Thema: Argentinien 2016
Antworten: 6
Zugriffe: 128

Re: Argentinien 2016

Hallo, @ CABAC: Nur ein bissl. Hernach kommen dann unendlich viele Kakteen. Aber für Bromelien mache ich halt immer gerne Werbung, da diese Familie deutlich weniger Aufmerksamkeit bekommt als Kakteen und sie das (meiner Meinung nach) nicht verdient hat, denn kaum eine Pflanzenfamilie ist so vielfält...
von Pantalaimon
18. März 2019, 14:41
Forum: Reiseberichte
Thema: Argentinien 2016
Antworten: 6
Zugriffe: 128

Argentinien 2016

Servus, wie manch einer von Euch vielleicht schon gemerkt hat, bin ich ein wenig abtrünnig geworden - allerdings mehr aus Versehen. Zwecks Zeitmangel und weil ich ein bissl Werbung für Bromelien machen wollte und zudem das Forum der DBG (Deutsche Bromelien Gesellschaft) beleben wollte, hatte ich ang...
von Pantalaimon
17. März 2019, 15:19
Forum: Kultur und Pflege
Thema: Kakteenblüten 2019
Antworten: 4
Zugriffe: 248

Re: Kakteenblüten 2019

Hallo, frisch und ohne viel Aufwand aus der Hand geknipst: http://kuas-kettinger.de/Forenbilder/Kakteen/Mammillaria%20giselae%2017.03.19.JPG Mammillaria giselae http://kuas-kettinger.de/Forenbilder/Kakteen/Parodia%20chrysacanthion%2017.03.19.JPG Parodia chrysacanthion http://kuas-kettinger.de/Forenb...
von Pantalaimon
17. März 2019, 08:29
Forum: Andere Sukkulenten
Thema: Forenupdate/Serverarbeiten
Antworten: 11
Zugriffe: 12939

Re: Forenupdate/Serverarbeiten

Hallo,

falls Du es nicht schon gesehen hast, hier der Thread zum Thema: https://www.kuas-forum.de/viewtopic.php?f=4&t=4239 Offenbar bist Du nicht der einzige, der betroffen ist ...

... und danke für Deine tollen Bilder! Ich hoffe, Du machst trotzdem weiter.

Viele Grüße
Chris
von Pantalaimon
17. März 2019, 00:41
Forum: Reiseberichte
Thema: Fünf Wochen Zentralmexiko im Herbst 2018
Antworten: 40
Zugriffe: 1214

Re: Fünf Wochen Zentralmexiko im Herbst 2018

Hallo, Dein vorletztes Bild des letzten Beitrages ist mein "Bild des Jahres", ein einfach geniales Motiv!!! Davon hätte ich gerne ein Poster!!! Meine Wahl fällt auf den blühenden Ariocarpus trigonus in Seitenansicht, wobei die große Ferocactus pilosus-Gruppe ja auch echt ein Hammer ist. To...
von Pantalaimon
6. März 2019, 16:14
Forum: Artenschutz
Thema: Artikel zum Thema
Antworten: 1
Zugriffe: 86

Re: Artikel zum Thema

Hallo, hier noch zwei weitere Artikel zu diesem Themenkreis (beide auf Engl.): https://www.theguardian.com/environment/2018/apr/27/stolen-succulents-california-hipster-plants-at-center-of-smuggling-crisis https://www.theguardian.com/environment/2019/feb/20/to-catch-a-cactus-thief-national-parks-figh...
von Pantalaimon
4. März 2019, 19:15
Forum: Artenschutz
Thema: Artikel zum Thema
Antworten: 1
Zugriffe: 86

Artikel zum Thema

Servus, ein Vereinsmitglied hat mich auf zwei interessante Artikel aufmerksam gemacht (vielen Dank dafür!), in welchen es (auch) um das Thema Artenschutz bei Kakteen und Sukkulenten geht. Ich bin so frei und verlinke sie hier mal, da ich denke, sie könnten den einen oder anderen von Euch auch intere...
von Pantalaimon
1. März 2019, 18:55
Forum: Ortsgruppen der DKG
Thema: Münchner Treffen am 19. Mai 2019
Antworten: 0
Zugriffe: 41

Münchner Treffen am 19. Mai 2019

Ladies + Gentlemen, bald ist es wieder soweit: Das „Münchner Treffen“, unsere Ausstellung und Verkaufsbörse, findet am Sonntag, den 19. Mai von 9.00 – 16.00 Uhr in der „Winterhalle“ des Botanischen Garten München (Menzinger Str. 65, 80638 München) statt: http://kuas-kettinger.de/Forenbilder/FlyerMT2...
von Pantalaimon
23. Februar 2019, 22:39
Forum: Kultur und Pflege
Thema: Kakteenblüten 2019
Antworten: 4
Zugriffe: 248

Kakteenblüten 2019

Servus, ein paar erste Mammillarien begrüßen bei uns gerade das Frühjahr: http://kuas-kettinger.de/Forenbilder/Kakteen/Mammillaria%20bombycina%2023.02.19.jpg Mammillaria bombycina http://kuas-kettinger.de/Forenbilder/Kakteen/Mammillaria%20haageana%20ssp.%20elegans%2023.02.19.jpg Mammillaria haageana...
von Pantalaimon
28. Dezember 2018, 13:10
Forum: Leeres Etikett
Thema: unbekannte Sukkulente
Antworten: 3
Zugriffe: 268

Re: unbekannte Sukkulente

Servus,

bin auch kein Experte was Crassulaceae angeht, aber für mich sieht das sehr nach Cotyledon orbiculata aus.

Viele Grüße!
Chris
von Pantalaimon
20. Dezember 2018, 12:27
Forum: Forenmitglieder stellen sich vor
Thema: Servus beinand
Antworten: 3
Zugriffe: 234

Re: Servus beinand

Servus, herzlich willkommen im Forum und viele Grüße aus Schleißheim! Wie meine Vorschreiber schon schrieben: Es gibt wirklich viele Infos hier im Forum zu entdecken. Und wenn es mal nicht reicht, dann einfach nachfragen oder zu uns "Münchner Kakteenfreunde" auf nen Vereinsabend kommen. Wi...

Zur erweiterten Suche