Die Suche ergab 1289 Treffer

von michael
18. Mai 2019, 22:29
Forum: Allgemeines zum Portal
Thema: Neue Internetseiten der DKG
Antworten: 4
Zugriffe: 137

Re: Neue Internetseiten der DKG

Hallo,

nochwas zum Forum, ich habe gerade ein Bild eingefügt (OG Burgstädt). Die Vorschau wird richtig angezeigt, wenn man das Thumbnail anklickt, ist das Bild verdreht!? Kann man das ändern?
von michael
18. Mai 2019, 22:25
Forum: Ortsgruppen der DKG
Thema: OG Burgstädt
Antworten: 29
Zugriffe: 6975

Re: OG Burgstädt

Die Plakate für unsere diesjährige Ausstellung sind vorbereitet:
4011.jpg
von michael
11. Mai 2019, 22:30
Forum: Reiseberichte
Thema: Reise nach Köln, "Jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus".
Antworten: 1404
Zugriffe: 108913

Re: Reise nach Köln, "Jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus".

Hallo K.W.,
K.W. hat geschrieben: 221058Bild
holla die Waldfee, sind die groß geworden, ich kenne die noch in ganz klein. ;)
221190Bild
sehr schöne Aufnahme, Danke.
von michael
11. Mai 2019, 22:27
Forum: Leeres Etikett
Thema: unbekannte Mammillaria
Antworten: 6
Zugriffe: 211

Re: unbekannte Mammillaria

Hallo K.W., PS aber Du bist schon ein "Schelm"1. :lol: , bei Deiner gezeigten Mammillaria crinita ssp. wildii (Trivialname in USA Fishhook Pincushion Cactus), den an der Spitze gebogenen Mitteldorn heraus zu schneiden. . . So das einfache Gemüter, wie ich, denken könnten es wäre eine Mammillaria vet...
von michael
11. Mai 2019, 14:06
Forum: Leeres Etikett
Thema: unbekannte Mammillaria
Antworten: 6
Zugriffe: 211

Re: unbekannte Mammillaria

Hallo, wir hatten gestern Abend Treffen der OG Burgstädt. Ich hatte die Pflanze mal mit und habe die Kollegen gefragt. Es kamen viele unterschiedliche Meinungen. Ein sehr erfahrener Kakteenfreund meinte, es könnte sich um eine Form von Mammillaria wildii handeln. Nach Sichtung diverser Fotos im Netz...
von michael
10. Mai 2019, 06:24
Forum: Agaven und Verwandte
Thema: Agave obscura
Antworten: 2
Zugriffe: 107

Re: Agave obscura

Hallo Chris,

Glückwunsch zur Blüte. Könntest Du bitte mal ein Foto der pflanze zeigen? Ich habe hier einige A. obscura stehen, so zum Vergleich.
von michael
8. Mai 2019, 09:06
Forum: Reiseberichte
Thema: Reise nach Köln, "Jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus".
Antworten: 1404
Zugriffe: 108913

Re: Reise nach Köln, "Jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus".

Hallo K.W.,
K.W. hat geschrieben: 221018Bild
stellvertretend für die anderen Bilder habe ich dieses mal "herausgepickt". Danke für die schönen Detailaufnahmen der (doch winzigen) Blüten an den Euphorbien. Und, was genau für eine Art ist das auf dem Foto?
von michael
8. Mai 2019, 09:02
Forum: Leeres Etikett
Thema: unbekannte Mammillaria
Antworten: 6
Zugriffe: 211

Re: unbekannte Mammillaria

Hallo K.W., es könnte sein - Mammillaria vetula ssp gracilis v. pulchella . . . Aber es gibt bestimmt noch einen Kollegen der den richtigen Namen weiss. . . ;-) leider hat sich niemand weiter gemeldet. Danke für Deinen Hinweis. Ich selbst habe noch eine (andere) Pflanze von Mammillaria vetula ssp gr...
von michael
6. Mai 2019, 17:45
Forum: Leeres Etikett
Thema: unbekannte Mammillaria
Antworten: 6
Zugriffe: 211

unbekannte Mammillaria

Hallo,

ich habe hier seit einigen Jahren eine Mammillaria, die vermutlich als Kindel, in einer Schale gelandet ist. Seither wächst und sprosst sie so herum und blüht auch hübsch. Nun hätte ich gern einen Namen dafür, kann da jemand helfen?
3453.jpg
3456.jpg
von michael
5. Mai 2019, 21:17
Forum: Aloen und Verwandte
Thema: Haworthia, Haworthiopsis + Tulista
Antworten: 4
Zugriffe: 97

Re: Haworthia, Haworthiopsis + Tulista

Tolle Pflanzen, aber ich kann insgesamt mit diesen Gattungen nichts anfangen. Sind einfach nicht mein Ding. ... :?
von michael
2. Mai 2019, 17:57
Forum: Crassula und Verwandte
Thema: Tylecodon
Antworten: 45
Zugriffe: 17372

Re: Tylecodon

Die ersten Tylecodon für dieses Jahr fangen an zu blühen bei mir.
3430.jpg
Tylecodon racemosus
von michael
23. April 2019, 22:01
Forum: Reiseberichte
Thema: Reise nach Köln, "Jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus".
Antworten: 1404
Zugriffe: 108913

Re: Reise nach Köln, "Jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus".

Hallo K.W.,

danke für die Auskunft. Die Gattung kannte ich noch nicht. Sehr hübsch anzusehen.

Zur erweiterten Suche