Die Suche ergab 1411 Treffer

von michael
20. März 2020, 11:20
Forum: Ortsgruppen der DKG
Thema: OG Burgstädt
Antworten: 36
Zugriffe: 10977

Re: OG Burgstädt

Hallo,

der Ortsgruppenabend und der Vortrag im April 2020 fällt auf Grund der aktuellen Ereignisse aus.
von michael
16. März 2020, 11:20
Forum: Crassula und Verwandte
Thema: Graptopetalum
Antworten: 2
Zugriffe: 3394

Re: Graptopetalum

Schade das es zu der Gattung nicht mehr Bilder hier gibt. Bei mir entwickeln sich derzeit an Graptopetalum filiferum jede Menge Blütenknospen.
Grapto fil 11810.JPG
Grapto fil 11812.JPG
von michael
13. März 2020, 17:33
Forum: Bücher, Links und andere Literatur
Thema: Neue Sonderpublikation der DKG "Die Gattung Ferocactus"
Antworten: 3
Zugriffe: 316

Re: Neue Sonderpublikation der DKG "Die Gattung Ferocactus"

Hallo, auch ich möchte mich mal äußern zu der SP. Ich habe sie ganz schnell bestellt, als ich die KuaS in der Hand hatte. Eine sehr gelungene SP, das muss ich schon sagen. Ich habe keine Fero Spezialsammlung, aber eine Arten haben es in die Sammlung geschafft. Von daher bin ich immer wieder über die...
von michael
13. März 2020, 10:16
Forum: Turbinicarpus
Thema: Turbinicarpus schmiedickeanus ssp. schmiedickeanus
Antworten: 2
Zugriffe: 2731

Re: Turbinicarpus schmiedickeanus ssp. schmiedickeanus

Wie fast jedes Jahr, sind diese Turbinicarpen bei mir die ersten Blüten im Jahr.
11800.jpg
Turbinicarpus schmiedickeanus La Perdida, Aussaat 2005
von michael
7. März 2020, 15:35
Forum: Aloen und Verwandte
Thema: Aloe castilloniae
Antworten: 3
Zugriffe: 741

Re: Aloe castilloniae

WoBo hat geschrieben:
7. März 2020, 14:14
Fundort für meine beiden Pflanzen war - wie so oft - die ELK. Ein Exemplar stammt von Plantemania, das andere von Mondo Cactus.
Danke. Da muss ich wohl dieses Jahr etwas genauer hinschauen.
von michael
7. März 2020, 11:45
Forum: Weitere Gattungen/Andere Sukkulenten allgemein
Thema: Calibanus hookeri
Antworten: 32
Zugriffe: 18794

Re: Calibanus hookeri

Hallo,

gestern habe ich meine größte Pflanze umgetopft, in einen 40 l Mörtelkübel. Die Schale war komplett durchgewurzelt. Nun hoffe ich mal auf Blüten, mal schauen.
Calib01.jpg
Calib03.jpg
von michael
6. März 2020, 22:55
Forum: Aloen und Verwandte
Thema: Aloe castilloniae
Antworten: 3
Zugriffe: 741

Re: Aloe castilloniae

Hallo Wolfgang,

darf man fragen woher Du die Pflanze(n) hast? Ich hab mir jetzt aus Frankreich Samen besorgt (5 Korn). Sieht seltsam klein aus der Samen, mal schauen was keimt.
von michael
6. März 2020, 22:54
Forum: Aloen und Verwandte
Thema: Aloe variegata
Antworten: 0
Zugriffe: 83

Aloe variegata

Hallo,

meine Pflanzen fangen gerade an Blütenstände zu schieben:
11689.JPG
von michael
5. März 2020, 09:11
Forum: Ortsgruppen der DKG
Thema: OG Burgstädt
Antworten: 36
Zugriffe: 10977

Re: OG Burgstädt

Hallo,

und wieder hat sich etwas im Jahresprogramm geändert.

1. der Vortrag zu Neuseeland 2020 im November entfällt
2. am 13.11. erfolgt der Vortrag zu Echinofossulokakteen von Uwe Lehmann (ursprünglich im September geplant)
3. für den 11.09. wird derzeit noch ein Vortrag gesucht, Thema noch offen
von michael
2. März 2020, 08:49
Forum: Ortsgruppen der DKG
Thema: OG Burgstädt
Antworten: 36
Zugriffe: 10977

Re: OG Burgstädt

Als Hinweis für Interresierte an unserem Programm:

Der Termin für den Arbeitsabend am 13.03.2020 wurde mit dem Vortrag von Uwe Lindner "Plantas de la Patagonia arida - Teil 2„ - Reisebericht getauscht.
von michael
16. Februar 2020, 17:49
Forum: Ortsgruppen der DKG
Thema: OG Burgstädt
Antworten: 36
Zugriffe: 10977

Re: OG Burgstädt

Hallo,

der aktuelle Flyer der OG Burgstädt:
OGB Flyer.jpg
von michael
28. Januar 2020, 22:43
Forum: Suche/Biete
Thema: Weingartia
Antworten: 2
Zugriffe: 318

Re: Weingartia

und falls Herbert irgendwas nicht hat, insbesondere Pflanzen, kannst Du mich gerne fragen.

Zur erweiterten Suche