Die Suche ergab 1428 Treffer

von michael
27. Juni 2020, 21:55
Forum: Fragen zur DKG
Thema: DKG Online Zoom Vorträge
Antworten: 38
Zugriffe: 1435

Re: DKG Online Zoom Vorträge

Wenn aus jeder Ortsguppe der DKG nur 2-3 Besucher zu den Zoom-Meetings kämen, hätten wir mehr Teilnehmer als z.B. die Briten. Dabei zähle ich unsere Freunde aus A und Ch noch gar nicht mit. Es ist doch bezeichnend, das ich aus unserer Ortsgruppe bisher keinen weiteren (außer Uwe Lindner) dazu beweg...
von michael
15. Juni 2020, 10:03
Forum: Opuntioideen
Thema: Pterokakteen
Antworten: 168
Zugriffe: 56544

Re: Pterokakteen

Hallo, angesichts des Themas zum Online Vortrag diese Woche Freitag, mal ein aktuelles Foto. Ich habe meine Pterocacteen wie immer sehr zeitig dieses Frühjahr ausgeräumt, in einen ungeheizten Frühbeetkasten. Tja, und dann kamen die Nachtfröste, es ging bis auf -10°C. Alle oberirdischen Teile der Pfl...
von michael
13. Juni 2020, 16:15
Forum: Fragen zur DKG
Thema: DKG Online Zoom Vorträge
Antworten: 38
Zugriffe: 1435

Re: DKG Online Zoom Vorträge

Hallo, ja der gestrige Vortrag war hervorragend, hat uns allen sehr gefallen. Wir, die Ortsgruppe Burgstädt, hatten uns gestern zum ersten Mal wieder zu einem gemeinsamen Abend getroffen und kurzerhand das Vortragsprogramm umgestellt und gemeinsam (mit 25 Mitgliedern) uns den Vortrag angesehen. Ich ...
von michael
5. Juni 2020, 21:29
Forum: Fragen zur DKG
Thema: DKG Online Zoom Vorträge
Antworten: 38
Zugriffe: 1435

Re: DKG Online Zoom Vorträge

Markus Spaniol hat geschrieben:
5. Juni 2020, 19:37
Möglicherweise erklärt sich dadurch auch die von einigen angesprochene eher geringe Teilnahme?
oha! Naja, ich hoffe da gibt es mal eine Entschuldigung von Leuten die "enttäuscht" über die mangelnde Teilnahme sind.
von michael
16. Mai 2020, 07:57
Forum: Weitere Gattungen/Kakteen allgemein
Thema: Ferocactus
Antworten: 422
Zugriffe: 108888

Re: Ferocactus

Hallo, ich habe hier zwei Ferocacteen, bei denen ich mir nicht sicher bin, was sie gen au sind. Ich habe sie vor Jahren als Sämlinge erhalten. Auf den Schildern steht Ferobergia santamariensis. Schon ein merkwürdiger Name. Auf der Rückseite der Schilder steht 30/320.320/11 Dohnalik. Wenn man dem hin...
von michael
13. Mai 2020, 21:55
Forum: Fragen zur DKG
Thema: Online Vorträge - Neues Angebot der DKG
Antworten: 10
Zugriffe: 662

Re: Online Vorträge - Neues Angebot der DKG

Hallo,

vielleicht sollte sowas angedacht werden. Ich weiß auch nicht ob man das mit Zoom verhandeln kann. Wir hier in Burgstädt nutzen derzeit eine Softwarelösung, die von einem Mitglied zur Verfügung gestellt wird für virtuelle Treffen.
von michael
13. Mai 2020, 17:11
Forum: Euphorbien
Thema: Euphorbia poisonii
Antworten: 0
Zugriffe: 295

Euphorbia poisonii

Hallo,

zwei meiner Pflanzen blühen jetzt. Die Blüten sind unheimlich winzig, die Aufnahmen hab ich mit einem Makro-Objektiv gemacht. Leider bisher nur männliche Blüten.
img_6173.jpg
img_6177.jpg
von michael
13. Mai 2020, 13:23
Forum: Fragen zur DKG
Thema: Online Vorträge - Neues Angebot der DKG
Antworten: 10
Zugriffe: 662

Re: Online Vorträge - Neues Angebot der DKG

Hallo,

kann der Account auch von den Ortsgruppen genutzt werden um virtuelle Vereinsabende zu organisieren?
von michael
7. Mai 2020, 08:13
Forum: Reiseberichte
Thema: ELK 2020
Antworten: 9
Zugriffe: 640

Re: ELK 2020

Die Entscheidung ist wohl gefallen, die ELK 2020 fällt aus:
https://www.facebook.com/groups/1734457 ... et&fref=nf
von michael
5. Mai 2020, 06:15
Forum: Reiseberichte
Thema: ELK 2020
Antworten: 9
Zugriffe: 640

Re: ELK 2020

K.W. hat geschrieben:
4. Mai 2020, 23:13
"Größe" wäre jetzt abzusagen und nicht auf Maßregelungen zu warten.
Verrückt wer zu dieser Veranstaltung, in der allen bekannten Enge, kommt!
da stellt sich mir doch glatt die Frage, ab wann genau es nicht mehr "verrückt" wäre, eine solche Veranstaltung durchzuführen!?
von michael
4. Mai 2020, 21:49
Forum: Ortsgruppen der DKG
Thema: Keine Börse, keine Treffen, aber….
Antworten: 25
Zugriffe: 2153

Re: Keine Börse, keine Treffen, aber….

Wer es genauer wissen möchte: Hier https://us13.campaign-archive.com/?u=6eaeb4ef84a62a7993da4bad4&id=9f8ce959d4 gibt es nähere Infos zu den Mai-Vorträgen (unter "CactusWorld LIVE – Online talks"). vielen Dank für den Hinweis. Aus der Erfahrung des 1. Teils freue ich mich besonders auf "Jakub Jilemi...
von michael
4. Mai 2020, 17:17
Forum: Crassula und Verwandte
Thema: Tylecodon
Antworten: 50
Zugriffe: 26743

Re: Tylecodon

und jetzt beginnt Tylecodon racemosus mit der Blütezeit
Ty rac 13167.jpg

Zur erweiterten Suche