Die Suche ergab 1438 Treffer

von michael
22. September 2020, 07:03
Forum: Fragen zur DKG
Thema: Informationsveranstaltung der DKG für Mitglieder
Antworten: 7
Zugriffe: 243

Re: Informationsveranstaltung der DKG für Mitglieder

Wenn man sich auf dem Portal der DKG befindet und nicht eingeloggt ist, dann findet man unter Mitgliederbereich einen Punkt "DKG Infoveranstaltung 2020". Den kann man anklicken, aber es wird nur die Überschrift angezeigt. Das soll sicherlich nicht so sein.
von michael
17. September 2020, 17:53
Forum: Leeres Etikett
Thema: unbekannte Säule
Antworten: 0
Zugriffe: 147

unbekannte Säule

Hallo,

ich habe hier einen mir unbekannten Säulenkaktus. Leider ist er ohne Schild gekommen. Die Bedornung im unteren Pflanzenteil sieht sehr interessant aus. Ich habe absolut keinen Plan was das sein könnte. Hat einer eine Idee?
16568.JPG
16569.JPG
16572.JPG
von michael
17. September 2020, 07:22
Forum: Fragen zur DKG
Thema: Informationsveranstaltung der DKG für Mitglieder
Antworten: 7
Zugriffe: 243

Re: Informationsveranstaltung der DKG für Mitglieder

Hallo,

ab wann wird der Link bereit gestellt? Ich habe mich eben eingeloggt, konnte aber keinen Link im Mitgliederbereich finden.
von michael
16. September 2020, 23:27
Forum: Reiseberichte
Thema: Reise nach Köln, "Jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus".
Antworten: 1832
Zugriffe: 269893

Re: Reise nach Köln, "Jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus".

K.W. hat geschrieben:
16. September 2020, 22:26
Ferobergia, only thorns - no flowers. . .
263874Bild
I think, I can help You.
16472.JPG
von michael
12. September 2020, 17:22
Forum: Reiseberichte
Thema: Reise nach Köln, "Jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus".
Antworten: 1832
Zugriffe: 269893

Re: Reise nach Köln, "Jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus".

Hallo K.W., da Du hier selten Rückmeldungen bekommst, möchte ich mal etwas schreiben. Ich bin immer wieder ein wenig von Neid erfasst, wenn ich Deine Pflanzen so sehe. Zum einen, sie sehen sehr gut aus, was das Wachstum und die Pflanzengesundheit angeht. Und zum zweiten, ich kann leider mit Deinem P...
von michael
5. September 2020, 20:24
Forum: Aloen und Verwandte
Thema: Aloe castilloniae
Antworten: 5
Zugriffe: 1660

Re: Aloe castilloniae

Hallo Wolfgang, Fundort für meine beiden Pflanzen war - wie so oft - die ELK. Ein Exemplar stammt von Plantemania, das andere von Mondo Cactus. Danke. Da muss ich wohl dieses Jahr etwas genauer hinschauen. da es mit der ELK dieses Jahr bekanntermaßen nichts wird, eine Bitte. Könntest Du versuchen, D...
von michael
2. September 2020, 09:38
Forum: Ortsgruppen der DKG
Thema: OG Burgstädt
Antworten: 37
Zugriffe: 13704

Re: OG Burgstädt

Hallo allerseits, Der Burgstädter Kakteenverein wird am 12. und 13. September 2020 die 36. Burgstädter Kakteenschau durchführen. Der Ort ist der historisch vertraute: Hotel „Alte Spinnerei“ auf der Chemnitzer Straße 89/91 in Burgstädt Das Hotel hat uns einen dritten Saal zur Verfügung gestellt, dass...
von michael
22. August 2020, 10:30
Forum: Weitere Gattungen/Andere Sukkulenten allgemein
Thema: Uncarina roeoesliana
Antworten: 5
Zugriffe: 3418

Re: Uncarina roeoesliana

Um das Thema mal wieder "hochzuholen", meine Pflanze blüht wieder mal:
Unc roe 15347.JPG
von michael
21. August 2020, 06:19
Forum: Reiseberichte
Thema: Reise nach Köln, "Jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus".
Antworten: 1832
Zugriffe: 269893

Re: Reise nach Köln, "Jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus".

K.W. hat geschrieben:
19. August 2020, 22:27
258869Bild
interessante Mischkultur.
von michael
6. Juli 2020, 10:46
Forum: Agaven und Verwandte
Thema: Agave victoria reginae
Antworten: 4
Zugriffe: 1115

Re: Agave victoria reginae

Hallo, tja, was so ein Standort eben ausmacht. Ich habe auch eine 19 Jahre alte Pflanze, natürlich im Kübel und gefühlt halb so groß wie Deine. Hat natürlich noch nicht geblüht, mal schauen. Wie es aussieht ist ja reichlich Früchte angesetzt. Wäre interessant ob die Art selbstfertil ist oder ob Hybr...
von michael
27. Juni 2020, 21:55
Forum: Fragen zur DKG
Thema: DKG Online Zoom Vorträge
Antworten: 50
Zugriffe: 5722

Re: DKG Online Zoom Vorträge

Wenn aus jeder Ortsguppe der DKG nur 2-3 Besucher zu den Zoom-Meetings kämen, hätten wir mehr Teilnehmer als z.B. die Briten. Dabei zähle ich unsere Freunde aus A und Ch noch gar nicht mit. Es ist doch bezeichnend, das ich aus unserer Ortsgruppe bisher keinen weiteren (außer Uwe Lindner) dazu beweg...
von michael
15. Juni 2020, 10:03
Forum: Opuntioideen
Thema: Pterokakteen
Antworten: 168
Zugriffe: 62264

Re: Pterokakteen

Hallo, angesichts des Themas zum Online Vortrag diese Woche Freitag, mal ein aktuelles Foto. Ich habe meine Pterocacteen wie immer sehr zeitig dieses Frühjahr ausgeräumt, in einen ungeheizten Frühbeetkasten. Tja, und dann kamen die Nachtfröste, es ging bis auf -10°C. Alle oberirdischen Teile der Pfl...

Zur erweiterten Suche