Die Suche ergab 4109 Treffer

von CABAC
19. April 2021, 13:58
Forum: Zwiebel- und Knollengewächse
Thema: Sinningia 2021
Antworten: 4
Zugriffe: 209

Re: Sinningia 2021

Hallo zusammen, es tut sich eine Menge bei meinen Sinningias. Die Aussaat vom September des letzten Jahres hat die dunkle Jahreszeit gut überstanden: IMG_2073_m10.jpg Und die Aussaat von der Sinningia leucotricha keimt wie erwartet unkompliziert: IMG_2081xxx.jpg IMG_2081_m10.jpg Bei S. iarae und mac...
von CABAC
19. April 2021, 13:47
Forum: Zwiebel- und Knollengewächse
Thema: Dorstenia barnimiana var. telekii
Antworten: 1
Zugriffe: 120

Re: Dorstenia barnimiana var. telekii

Hallo zusammen,
nun sind die Blüten von meiner Dorstenia barnimiana var. telekii voll ausgebildet:
Dorstenia barnimiana var. telekii
Dorstenia barnimiana var. telekii
Mach(t) es gut

CABAC
von CABAC
17. April 2021, 16:13
Forum: Allgemeines zum Forum
Thema: Gesperrt!!! Reise nach Köln „Jeden Tag neue Blüten...
Antworten: 6
Zugriffe: 212

Re: Gesperrt!!! Reise nach Köln „Jeden Tag neue Blüten...

Hallo Bernhard!

Nur Auszüge würden ein schiefes Bild zum Sachverhalt liefern.

Das Themen in Foren gesperrt werden, ist ein ganz normaler Vorgang.


Mach(t) es gut

CABAC
von CABAC
17. April 2021, 12:55
Forum: Allgemeines zum Forum
Thema: Gesperrt!!! Reise nach Köln „Jeden Tag neue Blüten...
Antworten: 6
Zugriffe: 212

Re: Gesperrt!!! Reise nach Köln „Jeden Tag neue Blüten...

Hallo migo und kaktusfamilie, ich bedanke für eure Beiträge! Offensichtlich seit ihr die Einzigen die Sperrung von "REISE NACH KÖLN „JEDEN TAG NEUE BLÜTEN..." nicht gut finden. Der dafür verantwortlich Admin und Moderator hat die Entscheidung ohne mich und offensichtlich auch ohne Rückspra...
von CABAC
13. April 2021, 21:10
Forum: Weitere Gattungen/Kakteen allgemein
Thema: Uebelmannia pectinata ssp. pseudopectinata
Antworten: 5
Zugriffe: 167

Re: Uebelmannia pectinata ssp. pseudopectinata

Hallo perez-suarez und alle, die sich die Mühe machen, auf den Beitrag zu antworten. Habe ja viel in meinem langen Sammlerleben ausprobiert und deshalb hatte ich neben ein paar Discokakteen , Pierrebraunia bahiaensis usw auch mal Uebelmannia pectinata ssp. pseudopectinata kultiviert. Selbst ausgesät...
von CABAC
11. April 2021, 17:32
Forum: Sulcorebutia/Weingartia
Thema: Sulco-gertel
Antworten: 4
Zugriffe: 2937

Re: Sulco-gertel

Hallo Willi,
finde es grandios, dass du hier im kuas-forum aktiv bist.

Danke für deine Nachfrage, es geht mir gut. Alles weitere dann ausführlich per Email.

Mach(t) es gut

CABAC
von CABAC
11. April 2021, 17:14
Forum: Sulcorebutia/Weingartia
Thema: Sulcorebutia E-Book Vol. 2
Antworten: 1
Zugriffe: 90

Re: Sulcorebutia E-Book Vol. 2

Hallo Willi, danke schön, für deinen Beitrag in dem du uns hier im kuas-forum über deine Sulcorebutia-E-Books informierst und uns auch deine Werke zum Herunterladen zur Verfügung stellst. Muss gestehen,dass ich auch in anderen Foren angemeldet oder aktiv bin und sich deine E-Books schon längst auf m...
von CABAC
7. April 2021, 21:14
Forum: Bücher, Links und andere Literatur
Thema: Pterocactus-Buch (zum freien Download!)
Antworten: 3
Zugriffe: 190

Re: Pterocactus-Buch (zum freien Download!)

Hallo WoBo, danke für deinen Beitrag! Natürlich konnte ich das Angebot zum kostenlosen Download dieses Buches nicht ausschlagen und deshalb befindet sich das Ptero-Buch schon auf meinem Ebookreader. Habe schon kurz reingeschaut und bin begeistert von den einmalig schönen Bilder. Perfekte Aufnahmen v...
von CABAC
7. April 2021, 19:44
Forum: Zwiebel- und Knollengewächse
Thema: Sinningia sellovii
Antworten: 0
Zugriffe: 131

Sinningia sellovii

Hallo zusammen, Sinningia sellovii hat ein sehr großes Verbreitungsgebiet kommt sowohl Südbrasilien als auch im Yungas von Bolivien und im nordöstlichen Argentinien vor und besiedelt dort offenes Gelände und Straßenränder. Sie liebt es warm und vollsonnig. Ich kultiviere diese Art deshalb auch in de...
von CABAC
5. April 2021, 18:47
Forum: Zwiebel- und Knollengewächse
Thema: Dorstenia barnimiana var. telekii
Antworten: 1
Zugriffe: 120

Dorstenia barnimiana var. telekii

Hallo zusammen,

auch Dorstenia barnimiana var. telekii zeigt mir regelmäßig Ende März zuverlässig das die blattlose Ruhezeit zu Ende geht:
Dorstenia barnimiana var. telekii
Dorstenia barnimiana var. telekii
Dorstenia barnimiana var. telekii
Dorstenia barnimiana var. telekii
Dorstenia barnimiana var. telekii
Dorstenia barnimiana var. telekii
Mach(t) es gut

CABAC
von CABAC
5. April 2021, 10:45
Forum: Zwiebel- und Knollengewächse
Thema: Sinningia macrostachya
Antworten: 2
Zugriffe: 1121

Re: Sinningia macrostachya

Hallo zusammen,

der Austrieb bei meinen Sinningia macrostachya geht flott voran:

Sinningia macrostychya
Sinningia macrostychya
Sinningia macrostychya
Sinningia macrostychya
Sinningia macrostychya
Sinningia macrostychya
Mach(t) es gut

CABAC
von CABAC
5. April 2021, 10:42
Forum: Leeres Etikett
Thema: Welcher Kaktus ist das?
Antworten: 1
Zugriffe: 180

Re: Welcher Kaktus ist das?

Hallo Evajen, bin kein Säulenspezialist, denke aber, dass du mit Pachycereus pringlei nicht verkehrt liegst. Pachycereus pringlei gehört zu den (Säulen) Kakteen, die man als Massenvermehrungen sehr häufig im Angebot von Garten -Baumärkten findet. Die Vermehrungsbetriebe produzieren diese Art und vie...

Zur erweiterten Suche