Die Suche ergab 4155 Treffer

von CABAC
18. Mai 2021, 07:43
Forum: Euphorbien
Thema: Euphorbia meloformis
Antworten: 2
Zugriffe: 1883

Re: Euphorbia meloformis

Hallo zusammen!

Die Begeisterung an dieser Art ist verhalten. Allenfalls den Spezialisten vorbehalten, die sich intensiv mit Euphorbien beschäftigen.

Etwas anders sieht es mit einer variegaten Mutation aus:
Euphorbia meloformis cv.variegata
Euphorbia meloformis cv.variegata
Euphorbia meloformis cv.variegata
Euphorbia meloformis cv.variegata
Mach(t) es gut

CABAC
von CABAC
15. Mai 2021, 18:36
Forum: Leeres Etikett
Thema: Parodia spec.
Antworten: 1
Zugriffe: 66

Re: Parodia spec.

Hallo Uwe!

Bei deinen Sämlingen bin ich ziemlich sicher, dass Du
uns Parodia microsoerma-Samengruppe Parodia-zeigst.
Für die rote Blüte spricht, dass der Ursprung in einer Fundhöhe über 1.800 Meter liegt.
Deshalb möglicher Weise Parodia sanguiniflora.

Mach(t) es gut

CABAC
von CABAC
14. Mai 2021, 09:23
Forum: Weitere Gattungen/Kakteen allgemein
Thema: Ferocactus
Antworten: 473
Zugriffe: 168377

Re: Ferocactus

Hallo Manfredo, danke für deine Bilder. Scheinst nicht nur Geduld, ein Händchen sondern wohl auch genügend Platz für diese groß werdenden Kakteengattung zuhaben. Gut somit für alle die sich für Feros interessieren, aber wie ich nicht die notwendigen Kulturmöglichkeiten verfügen. Mach(t) es gut C A B...
von CABAC
13. Mai 2021, 10:02
Forum: Winterharte Ascleps
Thema: Der Ascleps-Garten
Antworten: 6
Zugriffe: 131

Re: Der Ascleps-Garten

Hallo zusammen! Roland,du hast Ideen! Bin sicher, dass dein Beitrag auf ein breites Interesse stößt und Nachahmer findet Gut, das ich auf meinem 10 qm Balkon nur sehr eingeschränkte Platzmöglichkeiten habe. Bin gespannt auf deine Bilder. Mach(t) es gut, wünsche euch alle einen schönen sonnigen Feier...
von CABAC
11. Mai 2021, 20:35
Forum: Zwiebel- und Knollengewächse
Thema: Dorstenia barnimiana var. telekii
Antworten: 3
Zugriffe: 298

Re: Dorstenia barnimiana var. telekii

... sie blüt und blüht und blüht...
und bildet so ganz nebenbei ihr Blattwerk aus:



Sind die Blätter komplett ausgewachsen,werden die Samen weggeschleudert und die Pflanze geht in die Ruhephase.
Dorstenia barnimiana var. telekii
Dorstenia barnimiana var. telekii
Dorstenia barnimiana var. telekii
Dorstenia barnimiana var. telekii
Mach(t) es gut

CABAC
von CABAC
11. Mai 2021, 20:30
Forum: Weitere Gattungen/Kakteen allgemein
Thema: Monvillea haageana
Antworten: 1
Zugriffe: 107

Re: Monvillea haageana

Hallo Michael!

Geduld zahlt sich eben aus.

Danke für deinen Bericht samt Bild . Über Säulen wird leider hier nicht sehr viel berichtet.

Hätte gern mehr davon!!!

Mach(t) es gut

CABAC
von CABAC
11. Mai 2021, 20:27
Forum: Weitere Gattungen/Andere Sukkulenten allgemein
Thema: Dracaena tamaranae
Antworten: 11
Zugriffe: 9907

Re: Dracaena tamaranae

Hallo perez-suares,

kann JürgenKS nur beipflichten, Deine Darcaena tamaranae hat sich prächtig entwickelt.

In diesem nasskalten und tiefgekühlten Frühjahr hier wohl nur sehnsüchtiger Wunsch.

Danke für die Fortsetzung .

Mach(t) es gut

CABAC
von CABAC
11. Mai 2021, 20:21
Forum: Zwiebel- und Knollengewächse
Thema: Sinningia leucotricha
Antworten: 56
Zugriffe: 39584

Re: Sinningia leucotricha

Hallo zusammen. Meine Sinnigias entwickeln sich angesichts der trüben und nasskalten Witterung sehr zögerlich. Nur eine von meinen 3 Pflanzen blüht bis jetzt: IMG_2177_m10.jpg IMG_2173_m10.jpg IMG_2171_M10.jpg IMG_2168_M10.jpg Um artrein zu bestäuben, werde ich Pollen entnehmen und einfrieren. Mach(...
von CABAC
11. Mai 2021, 20:14
Forum: Ankündigungen und Hinweise der IG-Ascleps
Thema: IG-Ascleps formiert sich neu
Antworten: 17
Zugriffe: 1480

Re: IG-Ascleps formiert sich neu

Hallo Sabine,

auch der Titel zum Nachfolger der guten alten Caralluma gefällt mir.

Spannung und Neugier steigern sich unaufhaltsam.


Mach(t) es gut

CABAC
von CABAC
10. Mai 2021, 19:54
Forum: Kultur und Pflege
Thema: Geeignete Kakteen für Kinder ?
Antworten: 13
Zugriffe: 413

Re: Geeignete Kakteen für Kinder ?

Hallo Rainer, zu mindest was die Verletzungsgefahr angeht, kann man diesen Echinocereus triglochidiatus var inermis einem Kind überlassen. Man müsste ihm dann erklären, das diese Art nur bedingt für die Kinderzimmerfensterbank geeignet ist. Diese Art stand bei mir ganzjährig ungeschützt im Freiland ...
von CABAC
10. Mai 2021, 19:47
Forum: Gymnocalycium
Thema: Gymnocalycium quehlianum
Antworten: 8
Zugriffe: 1012

Re: Gymnocalycium quehlianum

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Unterstützung samt Bildbeiträge (Bernhard!!!)

Mach(t) es gut

CABAC
von CABAC
9. Mai 2021, 19:17
Forum: Gymnocalycium
Thema: Gymnocalycium quehlianum
Antworten: 8
Zugriffe: 1012

Re: Gymnocalycium quehlianum

Der erste Gymnocalyciumbeitrag des Jahres !!!
Mein erster Beitrag bei der Gattung Gymnocalycium wird wohl noch ein paar Tage dauern.

Danke für den Beitrag, Markus.

Wünsche mir viele Nachfolger.

Mach(t) es gut

CABAC

Zur erweiterten Suche