Die Suche ergab 3925 Treffer

von CABAC
16. Juni 2019, 13:38
Forum: Forenmitglieder stellen sich vor
Thema: Hallo aus Flensburg
Antworten: 4
Zugriffe: 43

Re: Hallo aus Flensburg

Hallo Babs, herzlich willkommen hier und deshalb auch ein nicht minder herzliches Danke für Deine Anmeldung und kurze Vorstellung. Tja dann viel Freude an den Beiträgen ,die Du hier zufällig oder gezielt suchend findest. Und wenn Du magst, kannst Du Dich natürlich mit Deinen eigenen Beiträgen richti...
von CABAC
12. Juni 2019, 20:47
Forum: Reiseberichte
Thema: Zu Besuch bei Copiapoen
Antworten: 101
Zugriffe: 3425

Re: Zu Besuch bei Copiapoen

Hallo Manfredo, nach wie vor verfolge ich mit großer Begeisterung Deine Berichterstattung über diese chilenische Kakteengattung. Ich bewundere Deine Sachlichkeit, Präzision und Deinen Fleiß. Habe viel über Copiapoen gelernt. Weltweit gibt es wohl nichts Vergleichbares und deshalb freue mich über jed...
von CABAC
12. Juni 2019, 20:39
Forum: Weitere Gattungen/Kakteen allgemein
Thema: Lophophora
Antworten: 41
Zugriffe: 10646

Re: Lophophora

Hallo zusammen,

Jordi lebt leider nicht mehr und kann deshalb die Entwicklung der von mir gezeigten Lophophora nicht mehr kommentieren.
lophophora_koehresii.jpg
Lophophora koehresii
Mach(t) es gut

CABAC
von CABAC
9. Juni 2019, 08:50
Forum: Opuntioideen
Thema: Micropuntia
Antworten: 1
Zugriffe: 71

Re: Micropuntia

Hallo zusammen und hallo Michael. Danke für den Beitrag und ich habe selbstverständlich kein Problem damit Dir Recht zugeben. Und mit einer vollgeöffneten Micropuntienblüte helfe ich gerne aus. M_gracilicylindrica.jpg Weil ich wusste, dass diese Opuntiengattung als Pfropfung extrem entarten würde, h...
von CABAC
8. Juni 2019, 08:53
Forum: Echinopseen
Thema: Lobivia amblayensis,Salta (turn Amblayo - Cachi, 2700m)
Antworten: 3
Zugriffe: 118

Re: Lobivia amblayensis,Salta (turn Amblayo - Cachi, 2700m)

Hallo zusammen! Danke schön Torsten, Lobivia haematantha var. amblayensis gehört zu meinen Lieblingslobivien. Übrigens noch aus einer Zeit in der ich vorzugsweise Rübenwurzler gesammelt habe. L_haem_UL57_2.jpg L_haem_UL57_1.jpg Bernhard bin sicher, dass Du an ganz vielen Lobivia amblayensis vorbei g...
von CABAC
7. Juni 2019, 17:46
Forum: Allgemeines zum Forum
Thema: Suche/Biete
Antworten: 5
Zugriffe: 143

Re: Suche/Biete

Hallo zusammen,

schließe mich der positiven Meinung von Markus zum Thema an.

Mach(t) es gut

CABAC
von CABAC
4. Juni 2019, 07:44
Forum: Reiseberichte
Thema: Zu Besuch bei Copiapoen
Antworten: 101
Zugriffe: 3425

Re: Zu Besuch bei Copiapoen

Danke Manfredo , Du bringst mir mit Deinen Bildern die Erinnerung an eine 6 1/2 Wochen lange Reise durch Chile, Argentinien und Bolivien zurück. 15 Tage waren wir davon in Chile. Deine Superberichterstattung hat mir geholfen, dass aus vielen Einträgen bei den Copiapoen aus "Copiapoa spec .nov." nun ...
von CABAC
2. Juni 2019, 18:13
Forum: Allgemeines zum Portal
Thema: Neue Internetseiten der DKG
Antworten: 56
Zugriffe: 1277

Re: Neue Internetseiten der DKG

Hallo zusammen, also damit das für alle, die mich missverstanden haben, klar ist: "Keine Kritik, ist Lob genug !" ist nicht meine Einstellung. "Keine Kritik, ist Lob genug !" ist auch keine Relikt aus der Zeit von Wilhelm zwo, sondern bekannt aus einer Zeit als Deutschland aus zwei Staaten bestand u...
von CABAC
2. Juni 2019, 18:13
Forum: Allgemeines zum Portal
Thema: Neue Internetseiten der DKG
Antworten: 56
Zugriffe: 1277

Re: Neue Internetseiten der DKG

Hallo zusammen, also damit das für alle, die mich missverstanden haben, klar ist: "Keine Kritik, ist Lob genug !" ist nicht meine Einstellung. "Keine Kritik, ist Lob genug !" ist auch keine Relikt aus der Zeit von Wilhelm zwo, sondern bekannt aus einer Zeit als Deutschland aus zwei Staaten bestand u...
von CABAC
2. Juni 2019, 17:50
Forum: Echinopseen
Thema: Echinopsis subdenudata
Antworten: 12
Zugriffe: 3208

Re: Echinopsis subdenudata

...also meine sind auch schon ein paar Jährchen alt und machen auch keine Kindel. Leider!

Denn Echinopsis subdenudata ist meiner jahrelangen Erfahrung nach auch eine gute Unterlage für Pfropfungen für Ariocarpen und Lophophora .

Mach(t) es gut

CABAC
von CABAC
31. Mai 2019, 16:29
Forum: Allgemeines zum Portal
Thema: Neue Internetseiten der DKG
Antworten: 56
Zugriffe: 1277

Re: Neue Internetseiten der DKG

Hallo Markus, also ich bin auch verwundert, dass sich so wenige DKG Mitglieder zum neuen DKG-Portal geäußert haben. Aber ich sehe es positiv. Frei nach dem alten 5185- Prinzip; Keine Kritik ist Lob genug! haben die Verantwortlichen gute Arbeit geleistet. In diesem Sinne macht es gut! CABAC (Der mal ...
von CABAC
26. Mai 2019, 17:28
Forum: Allgemeines zum Portal
Thema: Neue Internetseiten der DKG
Antworten: 56
Zugriffe: 1277

Re: Neue Internetseiten der DKG

Hallo zusammen, mir geht es nicht um den Zugang zu den digitalisierten Ritter-Tagebücher, sondern um den Zugang zu der digitalen Bibliothek. Daniel Schweich hat meines Wissens sehr viele Fachbücher digitalisiert , unter anderem auch die Bücher von Backeberg, uvm. Konnte ich unter dem Menü "Service">...

Zur erweiterten Suche