Die Suche ergab 3909 Treffer

von CABAC
18. Mai 2019, 17:53
Forum: Weitere Gattungen/Kakteen allgemein
Thema: Acanthocalycium
Antworten: 14
Zugriffe: 3850

Re: Acanthocalycium

Hallo zusammen! Und danke an Torsten, dass er uns nach langer Zeit mal wieder an diese Kakteengattung erinnert. Acanthocalycium glaucum P 394 gehört zweifellos zu den attraktiveren Arten. Meine Bilder zeigen Acanthocalycium glaucum wie die ich sie auf der Fläche von ca. 1 m² an einem Fundort bei Hua...
von CABAC
17. Mai 2019, 18:42
Forum: Echinopsis-Hybriden
Thema: Blüten
Antworten: 77
Zugriffe: 17230

Re: Blüten

Hallo zusammen,

mit der Blüte einer Echinopsishybride geht es weiter:
Echinopsis_Hybr_Wes366.jpg
Echinopsishybride_WES 366

Mach(t) es gut

CABAC
von CABAC
15. Mai 2019, 16:55
Forum: Allgemeines zum Forum
Thema: Änderungen am Server ab 15:00 Uhr!
Antworten: 2
Zugriffe: 69

Re: Änderungen am Server ab 15:00 Uhr!

Danke Cay!

Unser Forum ist farbiger geworden und soweit wie ich getestet habe, läuft alles.

Mach(t) es gut

CABAC
von CABAC
14. Mai 2019, 07:50
Forum: Echinopsis-Hybriden
Thema: Blüten
Antworten: 77
Zugriffe: 17230

Re: Blüten

Hallo zusammen,

die nächste Cham-Hybride hat gestern ihre erste Blüte gezeigt:
Cham_Hybr_hellrot_1.jpg
Cham-Hybr_hellrot
Cham_Hybr_hellrot_2.jpg
Cham-Hybr_hellrot
Cham_Hybr_hellrot_3.jpg
Cham-Hybr_hellrot
Mach(t) es gut

CABAC
von CABAC
14. Mai 2019, 07:41
Forum: Allgemeines zum Portal
Thema: Neue Internetseiten der DKG
Antworten: 3
Zugriffe: 107

Re: Neue Internetseiten der DKG

Danke Cay! Wie sagte doch einst Lichtenberg treffend: "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen: es muss anders werden, wenn es gut werden soll." In dem Sinne wünsche ich Dir und allen denen die sich mit ganz viel Herzblut um den Wechs...
von CABAC
12. Mai 2019, 20:22
Forum: Kultur und Pflege
Thema: Kakteenblüten 2019
Antworten: 24
Zugriffe: 1388

Re: Kakteenblüten 2019

Hallo zusammen,

heute hat die immer noch sehr kleine Lophophora alberto vojtechii ihre Blüte geöffnet:
loph_a_v_2.jpg
Lophophora alberto vojtechii
Hat sonst immer Ende Januar / Anfang Februar geblüht. Mag offensichtlich die kühlen Maitemperaturen in diesem Jahr.


Mach(t) es gut

CABAC
von CABAC
11. Mai 2019, 10:48
Forum: Reiseberichte
Thema: Fünf Wochen Zentralmexiko im Herbst 2018
Antworten: 41
Zugriffe: 2028

Re: Fünf Wochen Zentralmexiko im Herbst 2018

Hallo zusammen, ich glaube ich warte hier nicht alleine auf die nächste Fortsetzung "Von Wochen Zentralmexiko im Herbst 2018". Hoffe lieber Hardy, Dir geht es gut. Da die meisten hier wissen was Du beruflich machst, besteht allerdings die Möglichkeit, dass Dich Deine Chefin wieder mit der grauen Dam...
von CABAC
11. Mai 2019, 10:40
Forum: Agaven und Verwandte
Thema: Agave obscura
Antworten: 2
Zugriffe: 104

Re: Agave obscura

Hallo zusammen und an Chris

großes Danke schön für den Beitrag. Eine Agaven im Wohnzimmer geht das überhaupt? Und Agavenblüte im Wohnzimmer, dass möchte ich auch mal erleben...

Da kommt aber ziemlich viel Neid auf.

Mach(t)s gut

CABAC
von CABAC
7. Mai 2019, 09:25
Forum: Reiseberichte
Thema: Zu Besuch bei Copiapoen
Antworten: 73
Zugriffe: 1759

Re: Zu Besuch bei Copiapoen

Danke Manfredo! Liebhaber der Gattung Copiapoa jubeln sicherlich über die Bilder der bisher vorgestellten Arten und die Berichterstattung ihrer Habitate. Für mich darüberhinaus von großem Erinnerungswert. Es ist unverzeihlich, dass ich damals so geizig mit der Kapazität der Speicherkarte gewesen bin...
von CABAC
7. Mai 2019, 08:43
Forum: Reiseberichte
Thema: Argentinien 2016
Antworten: 33
Zugriffe: 980

Re: Argentinien 2016

Hallo Chris, danke für die Fortsetzung! Mir ist die Fahrt durch die Sierra de Los Gigantes noch sehr gut in Erinnerung. Wir wollten ursprünglich auf dem abgelegenen Schulhof der Schule von Taninga übernachten. Doch fand ein Lehrer fand unsere Idee nicht gut und schickte uns zwei Polizeibeamte, die u...
von CABAC
7. Mai 2019, 08:28
Forum: Echinopsis-Hybriden
Thema: Blüten
Antworten: 77
Zugriffe: 17230

Re: Blüten

Hallo zusammen und an Torsten ein großes Dankeschön, dafür das er sich durch die Bilderwegpleite nicht entmutigen lässt und schön weiter fotografiert. Die Chamaecereus-Hybriden interessieren ich auch schon eine Weile. Sie sind anspruchslos, ertragen auch nicht so optimale Kulturbedingungen nehmen ni...
von CABAC
6. Mai 2019, 05:31
Forum: Aloen und Verwandte
Thema: Haworthia, Haworthiopsis + Tulista
Antworten: 4
Zugriffe: 95

Re: Haworthia, Haworthiopsis + Tulista

Hallo zusammen! Na endlich kümmert sich mal wieder um diese Sukkulenten. Deshalb ganz herzlichen Dank für Deinen Beitrag, Chris. Muss leider gestehen, ich habe schon seit einigen Jahren keine Haworthia, aber das kann sich ja ändern. Michael, man muss sie halt mögen... (und auch Platz haben) Mach(t) ...

Zur erweiterten Suche