Die Suche ergab 3945 Treffer

von CABAC
20. Juli 2019, 12:13
Forum: Weitere Gattungen/Kakteen allgemein
Thema: Matucana
Antworten: 13
Zugriffe: 1843

Re: Matucana

Hallo Ralf,

ganz herzlichen Dank für Deine Beiträge. Wei Michael schon schrieb, wurde über diese Gattung hier noch nicht viel berichtet.

Bin sicher, dass da doch der eine oder andere Sammler neugierig geworden ist. Wie kultivierst Du Deine Matucanas?


Liebe Grüße

CABAC
von CABAC
20. Juli 2019, 12:07
Forum: Forenmitglieder stellen sich vor
Thema: Einen guten Morgen Zusammen
Antworten: 6
Zugriffe: 70

Re: Einen guten Morgen Zusammen

Hallo Ralf, herzlich willkommen hier im kuas-forum. Danke für Deine Vorstellung und den perfekten Einstieg mit deinen Matucanabeiträgen. Das Kakteenland Peru ist mir fast gänzlich unbekannt. Kenne recht gut Argentinien, Bolivien und Chile. Warum habe ich es bis jetzt nicht nach Peru geschafft ? Nun,...
von CABAC
15. Juli 2019, 19:16
Forum: Reiseberichte
Thema: Zu Besuch bei Copiapoen
Antworten: 132
Zugriffe: 5623

Re: Zu Besuch bei Copiapoen

Hallo zusammen und ein weiteres Hochachtung an Manfredo für seine Berichterstattung von seinem Besuch bei den Copiapoen. Chile ist für mich nicht nur die Heimat sehr spezielle Kakteen, es ist auch ein Land für Liebhaber einzigartiger Weine ( weiß als auch rot) und einer speziellen Küche. Gerne erinn...
von CABAC
9. Juli 2019, 20:48
Forum: Allgemeines zum Portal
Thema: Pflanzenschutzmitteltabellen
Antworten: 3
Zugriffe: 88

Re: Pflanzenschutzmitteltabellen

Danke Cay und Thomas,

schließe mich mit meinem Dank an.


Mach(t) es gut

CABAC
von CABAC
9. Juli 2019, 20:45
Forum: Reiseberichte
Thema: Zu Besuch bei Copiapoen
Antworten: 132
Zugriffe: 5623

Re: Zu Besuch bei Copiapoen

Danke Manfredo, zum wiederholtem Male, aber nicht weniger herzlich. Meine Copiapoafund Copiapoa_coquimbana_1.jpg Copiapoa_coquimbana_2.jpg Copiapoa_coquimbana_3.jpg Copiapoa_coquimbana_4.jpg Copiapoa_coquimbana_5.jpg zwischen Vallenar und Huasco halte ich für Copiapoa coquimbana. Mach(t) es gut C A ...
von CABAC
9. Juli 2019, 20:25
Forum: Parodia
Thema: Viva la Parodia
Antworten: 443
Zugriffe: 81428

Re: Viva la Parodia

Hallo zusammen, die gelbblühenden Hochlandparodien aus Bolivien kommen offensichtlich mit den derzeitigen Wetter und mit meinen Kulturbedingungen gut zurecht: Parodia_larapuntensis_HJ1130.jpg Parodia_larapuntensis_HJ1130_2.jpg Parodia_juckeri_HJ447.jpg Parodia_dorana_HJ1209.jpg Mach(t) es gut C A B ...
von CABAC
9. Juli 2019, 20:08
Forum: Echinopsis-Hybriden
Thema: Blüten
Antworten: 88
Zugriffe: 19658

Re: Blüten

Hallo zusammen,

heute mal nur Fotos von einer weißblühenden Chamaecereus Hybride:
CH-H_weiß_2.jpg
Chamaecereus Hybride, weiße Blüte
CH-H_weiß_3.jpg
Chamaecereus Hybride, weiße Blüte
CH-H_weiß_1.jpg
Chamaecereus Hybride, weiße Blüte
Mach(t) es gut

CABAC
von CABAC
3. Juli 2019, 07:53
Forum: Weitere Gattungen/Kakteen allgemein
Thema: Pyrrhocactus vertongenii / megliolii / bulbocalyx
Antworten: 4
Zugriffe: 114

Re: Pyrrhocactus vertongenii / megliolii / bulbocalyx

Hallo zusammen, vielen Dank an Michael und nobby ,dass sie die Diskussion für Pyrrhocactus vertongenii / villicumensis / megliolii / bulbocalyx aufgenommen haben. Auf meiner letzten Argentinienreise waren die ostandinen Pyrrhocactus ein Schwerpunkt. Habe sehr viele Fundorte gesehen und erlebt. Ich b...
von CABAC
2. Juli 2019, 18:40
Forum: Reiseberichte
Thema: ELK 2019
Antworten: 10
Zugriffe: 178

Re: ELK 2019

Hallo Michael,

wir besuchen während der Zeit Freunde in Brügge und werde voraussichtlich am Freitag und Sonnabend zur ELK fahren.
Hoffe auf ein Wiedersehen mit vielen Freunden oder den einen oder anderen neuen Kontakt.

Mach(t) es gut

CABAC
von CABAC
2. Juli 2019, 18:30
Forum: Reiseberichte
Thema: Zu Besuch bei Copiapoen
Antworten: 132
Zugriffe: 5623

Re: Zu Besuch bei Copiapoen

Hallo Manfredo,

Großes Dankeschön. Großartige Berichte. Schritt für Schritt kann ich bei meinen Reiseaufzeichnungen bei zahlreichen Copiapoafunden aus Copiapoa spec.nov. die Artnahmen nachtragen.

Mach(t) es gut

CABAC
von CABAC
2. Juli 2019, 17:59
Forum: Weitere Gattungen/Kakteen allgemein
Thema: Pyrrhocactus vertongenii
Antworten: 10
Zugriffe: 1449

Re: Pyrrhocactus vertongenii

Hallo Michael, ich fürchte nobby hat Recht, denn die Blütenfarbe Deiner gezeigten Pyrrhocactus vertongenii halte ich auch für Blüten von Pyrrhocactus megliolii. Nachzuchten aus im Verbreitungsgeiet gesammelten Samen blühen bei mir regelmäßig so: P_vertongenii.jpg P_vertongenii_2.jpg Mach(t) es gut C...
von CABAC
24. Juni 2019, 19:41
Forum: Kultur und Pflege
Thema: Kakteenblüten 2019
Antworten: 25
Zugriffe: 2868

Re: Kakteenblüten 2019

Hallo zusammen,

die zweifarbige Blüte dieser Aylostera
Ayl_sub_1.1.jpg
Ayl_sub_2.2.jpg
begeistert mich jedes Jahr auf's Neue.

Mach(t) es gut

CABAC

Zur erweiterten Suche