Die Suche ergab 3995 Treffer

von CABAC
20. März 2020, 14:48
Forum: Reiseberichte
Thema: Südafrika 2019
Antworten: 42
Zugriffe: 2834

Re: Südafrika 2019

Vielen Dank für die Fortsetzung von Südafrika 2019,Elmar! Angesichts der Tatsache, dass das gesellschaftliche Leben fast zum Erliegen gekommen ist, sind Reiseberichte wie Deine, fast die einzige Möglichkeit in die Welt zuschauen. Du hast uns hier viele Pflanzen gezeigt. Pflanzen die mir und sicherli...
von CABAC
18. März 2020, 18:14
Forum: Ortsgruppen der DKG
Thema: Keine Börse, keine Treffen, aber….
Antworten: 12
Zugriffe: 410

Re: Keine Börse, keine Treffen, aber….

...schwierigen Zeiten lassen sich leichter durch kreative Ideen ertragen. Jaaa und deshalb Norbert und auch WoBo ganz herzlichen Dank für Idee und Umsetzung ! Das lindert meine Enttäuschung die die Corona Pandemie durch die Zerstörung meiner Absichten und Pläne für dieses Frühjahr verursacht hat. Ma...
von CABAC
9. März 2020, 18:24
Forum: Reiseberichte
Thema: Südafrika 2019
Antworten: 42
Zugriffe: 2834

Re: Südafrika 2019

Hallo Elmar, großes Dankeschön für Deine wunderbare Fortsetzung deines Reiseberichtes. Von Dir lasse ich mich gerne weiter nach Südafrika entführen, nicht ohne die große Hoffnung, dass ich es irgendwann schaffe südafrikanischen Boden ( RSA und Namibia) zu betreten. Mach(t) es gut C A B A C
von CABAC
9. März 2020, 18:10
Forum: Kultur und Pflege
Thema: Kakteenbilder von kazwi
Antworten: 8
Zugriffe: 3751

Re: Kakteenbilder von kazwi

Hallo Gerhard, schön, dass Du Dich mal wieder meldest. Verstehe dein Problem nicht, dass Bilder hochladen hier im Forum ist seit der Änderung denkbar einfach. Oder, ohne dass jemand nun beleidigt ist, idiotensicher. K.W. hat es Dir erklärt wie er es macht. Ich mache es mit meinem altbewährten PSE 15...
von CABAC
8. März 2020, 20:14
Forum: Allgemeines zum Portal
Thema: Veranstaltungen
Antworten: 5
Zugriffe: 678

Re: Veranstaltungen

Das finde ich auch schade, Markus!
Hoffe, dass keine Krankheiten oder andere üble Hindernisgründe die Ursache dafür sind.

Mach(t) es gut
CABAC
von CABAC
8. März 2020, 20:08
Forum: Bücher, Links und andere Literatur
Thema: Neue Sonderpublikation der DKG "Die Gattung Ferocactus"
Antworten: 3
Zugriffe: 316

Neue Sonderpublikation der DKG "Die Gattung Ferocactus"

Hallo zusammen, für Ferocacteen fehlte es immer an Platz in meiner Sammlung. Die neue SP" Die Gattung Ferocactus " SP_FERO.jpg fand dagegen sehr schnell einen Platz in meiner Bücherwand. Aber erst, als ich mich ausgiebig mit diesem Buch beschäftigt hatte. Fazit: Gut und sehr verständlich geschrieben...
von CABAC
1. März 2020, 15:32
Forum: Bücher, Links und andere Literatur
Thema: Gymnocalycium Online Journal
Antworten: 24
Zugriffe: 9379

Re: Gymnocalycium Online Journal

Hallo zusammen,
es gibt wieder Lesestoff nicht nur Enthusiasten der Gattung Gymnocalycium.
Nr. 1 des Jahrganges 2020 ist erschienen: http://www.schuetziana.org/
Großes Dankeschön an Mario Wick und seine Mitstreiter.

Mach(t) es gut

CABAC
von CABAC
27. Februar 2020, 20:27
Forum: Reiseberichte
Thema: Südafrika 2019
Antworten: 42
Zugriffe: 2834

Re: Südafrika 2019

Hallo Elmar! Die Technik macht es möglich, dass ich, wenn ich nicht zu Hause bin, mit meinem Smartphone Deine Beiträge lesen und betrachten kann. Aber dann wieder daheim am PC und dem großen Monitor genieße ich dann richtig Deine Reiseberichte. Viele der in den Fortsetzungen gezeigten Pflanzen sind ...
von CABAC
13. Februar 2020, 10:58
Forum: Reiseberichte
Thema: Südafrika 2019
Antworten: 42
Zugriffe: 2834

Re: Südafrika 2019

Danke Elmar! Für Deine 11. Fortsetzung von Südafrika 2019. Zum wiederholten Male sehr gut bebildert und entsprechend erläutert. Und auch für Erklärung über die saisonalen Regengebiete von Südafrika. Das passt was ich bei meinen geophytischen Lieblingsperlagonien der Sektion Hoarea mit ihrem eigenwil...
von CABAC
9. Februar 2020, 18:58
Forum: Weitere Gattungen/Andere Sukkulenten allgemein
Thema: Pachypodium decaryi
Antworten: 2
Zugriffe: 1373

Re: Pachypodium decaryi

Danke für Deine Fortsetzung, perez-suares. Das muss schon ein besonders Gefühl sein, wenn man nur in den Garten gehen brauch und erleben kann, wie gut die Pachypodium mit dem Klima der kanarischen Insel zurecht kommen. Ich finde, dass es Zeit wird, dass auf Madagaskar etwas gegen den Pflanzenraub ge...
von CABAC
9. Februar 2020, 18:49
Forum: Reiseberichte
Thema: Südafrika 2019
Antworten: 42
Zugriffe: 2834

Re: Südafrika 2019

Hallo Elmar @alle die hier so fleißig diesen Reisebericht lesen. Gab viel Grün und schöne Blüten zusehen. Es gab dort also vor Euer Reise reichlich Niederschläge. Eigentlich hatte ich mir Südafrika viel trockener vorgestellt und Flora mehr sukkulent. Man lernt eben nicht aus. Mach(t) es gut C A B A C
von CABAC
9. Februar 2020, 18:37
Forum: Bücher, Links und andere Literatur
Thema: Kakteen und andere Sukkulenten
Antworten: 56
Zugriffe: 12062

Re: Kakteen und andere Sukkulenten

Stimmt, Markus! Das Team besteht laut Deinem Screenshot aus 18 Mitgliedern. Aktiv sind davon noch allerhöchstens 3 oder 4.Da gibt es Moderatoren, die haben sich schon seit Jahren nicht mehr angemeldet, geschweige davon, dass sie ihre Funktion wahrgenommen haben. Eine Flurbereinigung wäre m.M. dringe...

Zur erweiterten Suche