Die Suche ergab 4009 Treffer

von CABAC
22. Juni 2020, 07:21
Forum: Sulcorebutia/Weingartia
Thema: Weingartia
Antworten: 115
Zugriffe: 49028

Re: Weingartia

Hallo philcactus, danke für Deinen Beitrag. Du hast Recht, bei den südlichen Weingartia erscheinen die Knospen normalerweise aus den scheitelnahen Areolen des Vorjahres. Habe allerdings auch beobachten können, dass Knospen auch aus älteren seitlichen Areolen wachsen können. Ursachen : ??? Ich vermut...
von CABAC
16. Juni 2020, 06:41
Forum: Euphorbien
Thema: Euphorbia fluminis
Antworten: 0
Zugriffe: 281

Euphorbia fluminis

Hallo zusammen ,
diese wärmebedürftige Euphorbiaart mit den leuchtendroten Blühten habe ich vor wenigen Tagen bei Münsteraner Kakteentagen erstanden.
euphorbia_fluminis_2.jpg
Euphorbia fluminis
euphorbia_fluminis.jpg
Euphorbia fluminis

Mach(t) es gut

CABAC
von CABAC
16. Juni 2020, 06:15
Forum: Zwiebel- und Knollengewächse
Thema: Sinningia macrostychya
Antworten: 1
Zugriffe: 254

Sinningia macrostychya

Hallo zusammen, Sinningia macrostychya gehört zu den letzten Errungenschaften die ich in der Gärtnerei EXOTICA machen konnte. Sinningia_macrostycha_m10.jpg Sinningia_macrostycha_2_m10.jpg Lässt sich gut auf einer Fensterbank kultivieren. Blüht nach kurzer Ruhezeit zwischen November und Januar zuverl...
von CABAC
21. Mai 2020, 09:49
Forum: Ortsgruppen der DKG
Thema: Kakteenverein Burgstädt
Antworten: 1
Zugriffe: 556

Re: Kakteenverein Burgstädt

Hallo Uwe, Danke für Deinen Beitrag. Kenne Eure Facebook Beiträge und verfolge sie mit Interesse und Neugier. Dass so eine aktiver Kakteenverein wie der in Burgstädt nicht tatenlos zusehen würde, wie die Coronakrise Euer Gesellschaftsleben lähmt und schließlich kaputt macht, hatte ich eigentlich erw...
von CABAC
7. Mai 2020, 11:19
Forum: Reiseberichte
Thema: ELK 2020
Antworten: 9
Zugriffe: 640

Re: ELK 2020

...eine richtige und wie ich finde, sehr gute Entscheidung!

Egal wie kreativ Ideen zur einer ELK unter Coronabedingungen gewesen wären, es wäre eine ELK geworden, die keiner so richtig gemocht hätte.

Mach(t) es gut

CABAC
von CABAC
7. Mai 2020, 07:34
Forum: Euphorbien
Thema: Euphorbia tulearensis
Antworten: 5
Zugriffe: 3038

Re: Euphorbia tulearensis

Hallo zusammen,
meine beiden Sämlinge haben den ersten Winter auf meiner sonnigen Wohnzimmerfensterbank recht gut überstanden:
Euph_tularensis_1.jpg
Euphorbia tularensis
Euph_tularensis_2.jpg
Euphorbia tularensis
Die erste Wassergabe haben beide offensichtlich dankbar entgegen genommen.

Mach(t) es gut

CABAC
von CABAC
7. Mai 2020, 07:24
Forum: Gattung (Genus) Hoya
Thema: Hoya multiflora
Antworten: 2
Zugriffe: 3052

Re: Hoya multiflora

Hallo zusammen, meine Hoya multiflora kam im letzten Jahr auch als unbewurzelter Steckling in meine Sammlung. Das Bewurzeln war unkompliziert und der Steckling entwickelte sich schnell zu einer vitalen Pflanze. Es wunderte mich eigentlich nicht als ich vor wenigen Wochen zwei Dolden mit Knospen entd...
von CABAC
1. Mai 2020, 08:55
Forum: Reiseberichte
Thema: Südafrika 2019
Antworten: 53
Zugriffe: 4813

Re: Südafrika 2019

Hallo Elmar, ich kann mich gar nicht genug für Deinen Reisebericht über Südafrika bedanken. Zurzeit sind Reisepläne für Unternehmungen in weite Ferne gerückt. Aber sobald sich die aktuelle Situation wieder normalisiert, werde ich mir sicherlich wieder mit der Umsetzung von Reisen beschäftigen. Südaf...
von CABAC
26. April 2020, 15:00
Forum: Kultur und Pflege
Thema: Kakteenbilder von kazwi
Antworten: 15
Zugriffe: 4655

Re: Kakteenbilder von kazwi

Hallo kazwi,
danke für Deine neuen Bilder. Schön, dass Du inzwischen so gut mit der Technik zurechtkommst.

Deine Bilder zum Thema Pikieren, wird sicherlich bei dem einen oder anderen das Gefühl auslösen, dass er dringend etwas nachholen muss.

Mach(t) es gut

CABAC
von CABAC
26. April 2020, 14:51
Forum: Weitere Gattungen/Kakteen allgemein
Thema: Ferocactus
Antworten: 422
Zugriffe: 108875

Re: Ferocactus

Hallo Manfredo, es sei Dir verziehen, dass Du uns bei Deinen Ferokakteen die Blüte eines Echinocactus grusonii zeigst Von dem guten alten Schwiegermutterstuhl stehen bestimmt viele Tausend auf deutschen Fensterbänken. Aber die Besitzer dieser Kaktee werden niemals eine Blüte zusehen bekommen. Ich se...
von CABAC
24. April 2020, 07:55
Forum: Kultur und Pflege
Thema: Kakteenbilder von kazwi
Antworten: 15
Zugriffe: 4655

Re: Kakteenbilder von kazwi

...siehst Du,kaswi
es geht doch !

Sind doch schöne Bilder geworden! Danke für das zeigen hier.

Mach(t) es gut

CABAC
von CABAC
23. April 2020, 09:18
Forum: Reiseberichte
Thema: Südafrika 2019
Antworten: 53
Zugriffe: 4813

Re: Südafrika 2019

Ganz herzlichen Dank für Deine Fortsetzung, Elmar. Südafrika, Nord-Mittel-und Südamerika und alle anderen Traumländer samt Fundort und Verbreitungsgebiete für Kakteen-und Sukkulentenliebhaber sind in Folge der Coronaviruspandemie auf nicht absehbare Zeit nicht erreichbar. Um so mehr tut es dann gut,...

Zur erweiterten Suche