Die Suche ergab 4022 Treffer

von CABAC
24. September 2020, 18:33
Forum: Reiseberichte
Thema: Reisebericht: Die schönsten Momente!
Antworten: 24
Zugriffe: 531

Re: Reisebericht: Die schönsten Momente!

]Hallo zusammen, danke an Lisi und nobby für ihre Beiträge und Ergänzungen zu meinem Weingartiabeitrag. Lisis Fotos stammen übrigens von meinem zweiten Fundort, den ich 2016 gefunden habe. Dieser Fundort ist übrigens sehr viel leichter, ja für einen geübten Wanderer fast mühelos zu erreichen. Wie ic...
von CABAC
22. September 2020, 17:52
Forum: Reiseberichte
Thema: Reisebericht: Die schönsten Momente!
Antworten: 24
Zugriffe: 531

Re: Reisebericht: Die schönsten Momente!

Hallo zusammen, auch ich hatte in diesem Jahr eine weitere Argentinienreise geplant. Am 25.10. wollte ich von Frankfurt aus nach Buenos Aires fliegen. Von dort aus nach Salta fliegen. In Salta wollte ich mit einem Leihwagen nach Humahuaca fahren, dort für drei Wochen auf meinem Stammcampingplatz mei...
von CABAC
21. September 2020, 11:04
Forum: Reiseberichte
Thema: Reisebericht: Die schönsten Momente!
Antworten: 24
Zugriffe: 531

Re: Reisebericht: Die schönsten Momente!

Gute Idee, nobby!

Fühle mich angesprochen und bin deshalb sicher, dass ich hier über meine schönsten Momente berichten werde.


Mach(t) es gut

CABAC
von CABAC
16. September 2020, 09:23
Forum: Kultur und Pflege
Thema: Meine Kakteen
Antworten: 9
Zugriffe: 376

Re: Meine Kakteen

Gute Idee Jürgen

und deshalb herzlichen Dank für deinen Beitrag.

Hast eine schöne, gut gepflegte und interessante Sammlung.

Mach(t) es gut

CABAC
von CABAC
8. September 2020, 06:56
Forum: Schädlinge und Krankheiten
Thema: Komische schwarze Flecken
Antworten: 9
Zugriffe: 483

Re: Komische schwarze Flecken

Hallo zusammen, Enrico, ich hoffe, dass sich Thomas Brand zu dem Thema meldet, vorab halte ich das Schadbild der schwarzen Flecke für eine Pilzinfektion. Somit so gut wie nicht behandelbar. An Deiner Stelle würde ich die Pflanzen austopfen und die befallenen Pflanzen entsorgen. Zu Gattung und Art mö...
von CABAC
5. September 2020, 07:23
Forum: Forenmitglieder stellen sich vor
Thema: Hallo liebe Kakteenfreunde
Antworten: 4
Zugriffe: 353

Re: Hallo liebe Kakteenfreunde

Hallo Enrico, ich freue mich über Deine Anmeldung und heiße Dich im Kuas-Forum herzlich Willkommen. Wie WoBo schon schrieb, falls Du Fragen hast, stelle sie. Ansonsten viel Spaß beim Stöbern. Und dann lass uns teilhaben, an den Pflanzen, die Dich interessieren und die Du sammelst. Mach(t) es gut C A...
von CABAC
1. September 2020, 07:16
Forum: Forenmitglieder stellen sich vor
Thema: Ein Hallo in die Runde
Antworten: 11
Zugriffe: 481

Re: Ein Hallo in die Runde

Hallo Jürgen,

ganz herzlichen Dank für Deine Antwort.

Dann werde ich mich zeitnah mal auf den Weg nach Kassel machen.

Mach(t) es gut

CABAC
von CABAC
29. August 2020, 08:43
Forum: Leeres Etikett
Thema: Welche Mammillaria ist das?
Antworten: 4
Zugriffe: 526

Re: Welche Mammillaria ist das?

Hallo Jürgen,
bin leider keine Kenner der Gattung Mammillaria.

Hoffe aber, dass sich aber zeitnah jemand meldet, der sich mit Mammillaria auskennt.

Mach(t) es gut

CABAC
von CABAC
29. August 2020, 08:38
Forum: Forenmitglieder stellen sich vor
Thema: Ein Hallo in die Runde
Antworten: 11
Zugriffe: 481

Re: Ein Hallo in die Runde

Hallo Jürgen und hallo zusammen, ich war vor ca. 10 Jahren mit meinen Enkelkindern in eurem Schauhaus. Kann mich erinnern, dass die gezeigten Pflanzen einen sehr gepflegten und sauberen Eindruck machten. Ist eine Besichtigung zur Zeit möglich? Es sind von meinem Wohnort nur ca. 90 km bis Kassel. Mac...
von CABAC
26. August 2020, 20:03
Forum: Reiseberichte
Thema: Reise nach Köln, "Jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus".
Antworten: 1838
Zugriffe: 273036

Re: Reise nach Köln, "Jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus".

Hallo zusammen, zum Thema blühende Pygmaeocerus bieblii habe ich für die Fotografen und potentielle Bestäuber einen guten Tipp. Ich habe diese nachtblühenden Kakteen mit Knospen kurz vorm Aufblühen schon mittags in einen Karton getan. Pyg_bieblii_m10.jpg Das führte dazu, dass die Knospen dann schon ...
von CABAC
26. August 2020, 19:44
Forum: Ortsgruppen der DKG
Thema: Hier sind wir wieder mit drei Informationen!
Antworten: 2
Zugriffe: 257

Re: Hier sind wir wieder mit drei Informationen!

Hallo Kakteenpeter, vielen Dank für deinen Beitrag. Ich freue mich und finde es sehr gut , dass die OG Magdeburg in Coronazeiten nicht weiter nur digital aktiv wird, sondern den Mut aufbringt, im normalen OG-Leben weiter macht. Ich wünsche euch in Magdeburg bei den angekündigten Terminen viel Erfolg...
von CABAC
26. August 2020, 19:37
Forum: Forenmitglieder stellen sich vor
Thema: Ein Hallo in die Runde
Antworten: 11
Zugriffe: 481

Re: Ein Hallo in die Runde

Hallo Jürgen, ich finde es sehr gut, dass du dich im Kuas-forum nicht nur angemeldet, sondern auch noch vorbildlich vorgestellt hast. Herzlich willkommen hier. Endlich mal ein Neumitglied, welches uns hier als Spambot nicht nur Sportschuhe anbietet oder Toppreise für abgelaufene Personaldokumente za...

Zur erweiterten Suche