Die Suche ergab 3955 Treffer

von CABAC
1. September 2019, 22:03
Forum: Echinocereus
Thema: Echinocereus viridiflorus
Antworten: 4
Zugriffe: 259

Re: Echinocereus viridiflorus

Hallo Uwe,
ich finde es ausgesprochen gut, dass Du nicht resigniert hast und Deine technischen Probleme selbst gelöst hast.
Umso mehr freue ich mich über Deine Bilder.

Mach(t) es gut

CABAC
von CABAC
21. August 2019, 18:56
Forum: Parodia
Thema: Parodia fechseri
Antworten: 0
Zugriffe: 193

Parodia fechseri

Hallo zusammen,

Parodia fechseri gehört auch zu den Parodien, die von Backeberg als Importe von Fechser bei Uhlig entdeckt wurde und als neue Art beschrieben worden ist:
Parodia_fechseri_3.jpg
Parodia fechseri
Parodia_fechseri_2.jpg
Parodia fechseri


Mach(t) es gut

CABAC
von CABAC
10. August 2019, 11:03
Forum: Parodia
Thema: Viva la Parodia
Antworten: 444
Zugriffe: 87148

Re: Viva la Parodia

Hallo Markus,
an Fotografien von Parodien in der Kultur mangelt es bei mir nicht.
Parodia_mutabilis.jpg
Parodia mutabilis
Parodia_weberiana.jpg
Parodia weberiana
parodia_spanisa7.jpg
Parodia spanisa
parodia_spec_nov.jpg
Parodia spec.nov.
Parodia_dorana_HJ1209.jpg
Parodia dorana
P_hummeliana_2.jpg
Parodia hummeliana
Mach(t) es gut

CABAC
von CABAC
4. August 2019, 20:05
Forum: Weitere Gattungen/Kakteen allgemein
Thema: Matucana
Antworten: 38
Zugriffe: 3242

Re: Matucana

Hallo zusammen,

mangels Pflanzen bei dieser Gattung, kann ich leider nicht viel zum Thema beitragen.

Freue mich aber über jeden Beitrag und den Fortlauf. Hoffe, dass ich auf der nächsten ELK ein oder Arten erwerben kann.

Mach(t) es gut

CABAC[/b
von CABAC
3. August 2019, 15:45
Forum: Forenmitglieder stellen sich vor
Thema: Hallo und guten Tag
Antworten: 3
Zugriffe: 302

Re: Hallo und guten Tag

Hallo IngridChrista, herzlich willkommen hier und einen nicht weniger herzlichen Dank für Deine Vorstellung samt Samenangebotsliste. Na das mit der "Männerdomäne" glaube ich mal nicht so richtig. Fest steht allerdings für mich, dass Frauen anders als Männer sammeln. Ich wünsche Dir, dass für viele P...
von CABAC
25. Juli 2019, 15:21
Forum: Parodia
Thema: Parodia hummeliana
Antworten: 10
Zugriffe: 4233

Re: Parodia hummeliana

Hallo zusammen, fast genau nach einem Jahr blühen meine P.hummeliana wieder. P_hummeliana_1.jpg P_hummeliana_2.jpg P_hummeliana_3.jpg In diesem Jahr alle drei Pflanzen. Ich habe alle drei Blüten sicher bestäuben können. Sollte ich erfolgreich gewesen sein, bekommt Rolf Franke von der DKG-Samenvertei...
von CABAC
24. Juli 2019, 20:14
Forum: Reiseberichte
Thema: Zu Besuch bei Copiapoen
Antworten: 140
Zugriffe: 8220

Re: Zu Besuch bei Copiapoen

Hallo Manfredo, Dir für Deine beispiellose Mühe zu danken, wie Du uns die Gattung Copiapoa und das Kakteenland Chile gezeigt und erklärt hast, fällt mir leicht. Habe mich im WWW umgesehen, es gibt zurzeit keine vergleichbare Dokumentation zur Gattung Copiapoa. Daran, dass Deine unglaublich guter Rei...
von CABAC
22. Juli 2019, 17:08
Forum: Kultur und Pflege
Thema: Kakteenbilder von kazwi
Antworten: 6
Zugriffe: 953

Re: Kakteenbilder von kazwi

Hallo kazwi, Danke für deinen Bilderbeitrag! Ich finde es gut, dass Du dich nicht entmutigen lassen hast. Und ich bin sicher, dass Du uns in Kürze mit Deinen Bildern viel Freude bereiten wirst. Es muss ja nicht die Menge ala K.W. oder nicht wie gut gestalteten Nahaufnahmen von P.occulta sein. Um ehr...
von CABAC
21. Juli 2019, 10:55
Forum: Weitere Gattungen/Kakteen allgemein
Thema: Matucana
Antworten: 38
Zugriffe: 3242

Re: Matucana

Vielen Dank Ralf.

Die Düngung mit Rinderdungpellets praktiziere ich seit drei Jahren mit gutem Erfolg bei Echinopsishybriden.

Mach(t)es gut

CABAC
von CABAC
21. Juli 2019, 10:37
Forum: Suche/Biete
Thema: Diverse Pflanzen abzugeben
Antworten: 5
Zugriffe: 441

Re: Diverse Pflanzen abzugeben

Hallo Andreas,

eine tolle Pflanzenliste, die praktisch keine Wünsche offen lässt.

Danke für Deine Bereitschaft und Initiative die neue Rubrik mit Leben zu füllen.

Mach(t)es gut

CABAC
von CABAC
20. Juli 2019, 12:13
Forum: Weitere Gattungen/Kakteen allgemein
Thema: Matucana
Antworten: 38
Zugriffe: 3242

Re: Matucana

Hallo Ralf,

ganz herzlichen Dank für Deine Beiträge. Wei Michael schon schrieb, wurde über diese Gattung hier noch nicht viel berichtet.

Bin sicher, dass da doch der eine oder andere Sammler neugierig geworden ist. Wie kultivierst Du Deine Matucanas?


Liebe Grüße

CABAC
von CABAC
20. Juli 2019, 12:07
Forum: Forenmitglieder stellen sich vor
Thema: Einen guten Morgen Zusammen
Antworten: 7
Zugriffe: 400

Re: Einen guten Morgen Zusammen

Hallo Ralf, herzlich willkommen hier im kuas-forum. Danke für Deine Vorstellung und den perfekten Einstieg mit deinen Matucanabeiträgen. Das Kakteenland Peru ist mir fast gänzlich unbekannt. Kenne recht gut Argentinien, Bolivien und Chile. Warum habe ich es bis jetzt nicht nach Peru geschafft ? Nun,...

Zur erweiterten Suche