Die Suche ergab 3934 Treffer

von CABAC
24. Juni 2019, 19:41
Forum: Kultur und Pflege
Thema: Kakteenblüten 2019
Antworten: 25
Zugriffe: 2220

Re: Kakteenblüten 2019

Hallo zusammen,

die zweifarbige Blüte dieser Aylostera
Ayl_sub_1.1.jpg
Ayl_sub_2.2.jpg
begeistert mich jedes Jahr auf's Neue.

Mach(t) es gut

CABAC
von CABAC
24. Juni 2019, 14:24
Forum: Echinopsis-Hybriden
Thema: Blüten
Antworten: 87
Zugriffe: 18857

Re: Blüten

Hallo zusammen, unser Torsten vermutet richtig. Ich mag die bunten Blüten dieser Hybriden und deshalb gibt es seit ein paar Jahren ein paar von diesen Kakteen in meiner Sammlung. Sie sind nicht nur dankbare Blüter, sie kommen auch mit bescheidenen Kulturbedingungen zurecht. Chamaecereus silvestrii k...
von CABAC
24. Juni 2019, 14:11
Forum: Leeres Etikett
Thema: Parodia Hybride?
Antworten: 3
Zugriffe: 96

Re: Parodia Hybride?

Hallo Andreas, schöne interessante Pflanze mit einer für Parodien absolut sensationellen Blütenfarbe. Lasse mal meine Fantasie spielen und diese lässt mich an eine Hybride zwischen Parodia saint-pieana und Notocacktus ottonis denken. Bin gespannt ob sich noch weitere Nutzer zu Deiner Frage melden. M...
von CABAC
22. Juni 2019, 10:49
Forum: Allgemeines zum Portal
Thema: Neu: DKG Newsletter
Antworten: 1
Zugriffe: 72

Re: Neu: DKG Newsletter

Hallo KuaS (liebe Sabine),
gut informiert zu werden, ist heute wichtiger den je und deshalb bedanke ich mich für Deinen Beitrag.

Mach(t) es gut

CABAC
von CABAC
19. Juni 2019, 20:08
Forum: Gymnocalycium
Thema: 32.Deutsche Gymnocalyciumtagung
Antworten: 5
Zugriffe: 2443

Re: 32.Deutsche Gymnocalyciumtagung

Danke Bernhard, Dank für die Ankündigung! Fühle mich angesprochen, schon weil ich zu meiner aktiven Zeit in dieser Arbeitsgruppe schnell zu der Überzeugung gekommen war, dass diese Veranstaltung doch mehr Arbeitsergebnisse und Akzente gegenüber der Frühjahrstagung in Eugendorf setzen konnte. Wäre ic...
von CABAC
19. Juni 2019, 11:53
Forum: Opuntioideen
Thema: Micropuntia
Antworten: 5
Zugriffe: 215

Re: Micropuntia

Hallo zusammen, Micropuntia auf eigner Wurzel ist nicht schwierig. Meine Erfahrungen über diese Opuntien sind sehr lang und unter meinen Kulturbedingungen gab es auf eigenen Wurzeln oder Rüben nur selten Totalverluste. SDIM1325_1.jpg M_barkl_M4.jpg IMG_3038.jpg Man sollte nur beachten, dass diese Ka...
von CABAC
18. Juni 2019, 18:28
Forum: Echinopsis-Hybriden
Thema: Blüten
Antworten: 87
Zugriffe: 18857

Re: Blüten

Hallo Torsten und hallo zusammen, kann ich mich heute endlich auch mal wieder mit ein paar Blütenfotos beteiligen: CH_H_lincoln_candy_1.jpg CH_H_lincoln_candy_2.jpg Chamaecereus sylvestrii Hybride Lincoln Candle CH_H_lincoln_dandy_1.jpg CH_H_lincoln_dandy_2.jpg Chamaecereus sylvestrii Hybride Lincol...
von CABAC
18. Juni 2019, 17:58
Forum: Leeres Etikett
Thema: unbekanntes Mittagsblumengewächs
Antworten: 1
Zugriffe: 80

Re: unbekanntes Mittagsblumengewächs

Hallo Michael,
was für ein apartes Gewächs!

Könnte es nicht eine Kreuzung zwischen Delosperma und Carpobrotus sein ?

Schade, dass Peter II hier so selten reinschaut, der könnte sicherlich etwas darüber mitteilen.


Mach(t) es gut

CABAC
von CABAC
17. Juni 2019, 19:56
Forum: Forenmitglieder stellen sich vor
Thema: Einen schönen Tag aus Braunschweig
Antworten: 2
Zugriffe: 88

Re: Einen schönen Tag aus Braunschweig

Hallo Uwe, herzlich willkommen im kuas-forum ! Danke für Deine ausführliche Vorstellung. Ja dann wünsche ich Dir eine interessante Zeit hier. Sicherlich findest Du zahlreiche Beiträge über die Kakteen aus Deinem Interessengebiet. Solltest Du Lücken entdecken oder Ideen für eigene Beiträge, dann freu...
von CABAC
16. Juni 2019, 13:38
Forum: Forenmitglieder stellen sich vor
Thema: Hallo aus Flensburg
Antworten: 4
Zugriffe: 84

Re: Hallo aus Flensburg

Hallo Babs, herzlich willkommen hier und deshalb auch ein nicht minder herzliches Danke für Deine Anmeldung und kurze Vorstellung. Tja dann viel Freude an den Beiträgen ,die Du hier zufällig oder gezielt suchend findest. Und wenn Du magst, kannst Du Dich natürlich mit Deinen eigenen Beiträgen richti...
von CABAC
12. Juni 2019, 20:47
Forum: Reiseberichte
Thema: Zu Besuch bei Copiapoen
Antworten: 104
Zugriffe: 3989

Re: Zu Besuch bei Copiapoen

Hallo Manfredo, nach wie vor verfolge ich mit großer Begeisterung Deine Berichterstattung über diese chilenische Kakteengattung. Ich bewundere Deine Sachlichkeit, Präzision und Deinen Fleiß. Habe viel über Copiapoen gelernt. Weltweit gibt es wohl nichts Vergleichbares und deshalb freue mich über jed...
von CABAC
12. Juni 2019, 20:39
Forum: Weitere Gattungen/Kakteen allgemein
Thema: Lophophora
Antworten: 41
Zugriffe: 10788

Re: Lophophora

Hallo zusammen,

Jordi lebt leider nicht mehr und kann deshalb die Entwicklung der von mir gezeigten Lophophora nicht mehr kommentieren.
lophophora_koehresii.jpg
Lophophora koehresii
Mach(t) es gut

CABAC

Zur erweiterten Suche