Die Suche ergab 4059 Treffer

von CABAC
11. Januar 2021, 20:59
Forum: Reiseberichte
Thema: Reisebericht: Die schönsten Momente!
Antworten: 152
Zugriffe: 11958

Re: Reisebericht: Die schönsten Momente!

Hallo Manfredo, Ritter konnte seinen Feldnummer FR 730 und FR 731 keinen besseren Artnamen geben. In seinem Band 2 von "Kakteen in Südamerika" ist ein Fundortfoto von einer blühenden Parodia subterranea abgedruckt. Er muss also n der Zeit von Dezember bis Mitte Februar im Culpinabecken gewesen sein....
von CABAC
5. Januar 2021, 20:36
Forum: Reiseberichte
Thema: Reisebericht: Die schönsten Momente!
Antworten: 152
Zugriffe: 11958

Re: Reisebericht: Die schönsten Momente!

Hallo zusammen, und weiter geht es meinen schönsten Momenten von meiner ersten Bolivienreise. Geht aber nicht ohne Vorspann. Nach dem ich ein paar Jahre kreuz und quer gesammelt Kakteen gesammelt hatte, führte der Kontakt zu dem Parodienspezialisten Walter Weskamp dazu, dass ich seit 1982 intensiv m...
von CABAC
4. Januar 2021, 19:38
Forum: Bücher, Links und andere Literatur
Thema: Schlumbergera und Rhipsalidopsis online
Antworten: 1
Zugriffe: 447

Re: Schlumbergera und Rhipsalidopsis online

Hallo Andreas,

danke für Deinen Beitrag und die Mühe die dahinter steckt.

Ich bin sicher, dass Sammler und Interessenten damit ein wichtiges Nachschlagewerk zur Verfügung gestellt wird.

Mach(t) es gut

CABAC
von CABAC
25. Dezember 2020, 12:08
Forum: Reiseberichte
Thema: Reise nach Köln, "Jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus".
Antworten: 2059
Zugriffe: 377064

Re: Reise nach Köln, "Jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus".

Hallo zusammen! Mal wieder weit weg vom heimischen PC macht es die Technik möglich, dass ich Einblicke ins Forum habe. Muss mir eben nur einen Ort suchen, wo ich ein Netz habe. Na also: Schließe mich hier den Wünschen von K.W. und Jürgen und wünsche allen fröhliche Weihnachten. Mögen alle angesichts...
von CABAC
21. Dezember 2020, 14:10
Forum: Reiseberichte
Thema: Reisebericht: Die schönsten Momente!
Antworten: 152
Zugriffe: 11958

Re: Reisebericht: Die schönsten Momente!

Hallo zusammen @ Thomas, danke für deinen Wanderung auf der "Königstour" zu den höchsten Bergen von Madiera. Ein sehr schöner Bericht, bei dem ich sicher bin, dass er bestimmt von einem der Leser hier mal nach gewandert wird. 1000 Meter Höhenunterschied bedeuten für ungeübte Wandere eine große Leist...
von CABAC
15. Dezember 2020, 21:06
Forum: Reiseberichte
Thema: Reisebericht: Die schönsten Momente!
Antworten: 152
Zugriffe: 11958

Re: Reisebericht: Die schönsten Momente!

Hallo Manfredo, weil wir uns in den drei Wochen dieser Reise ständig zwischen 2.900 und 4.300 Metern aufhielten, gab es bei keinem Teilnehmer Probleme hinsichtlich der Leistungsfähigkeit. Es gab auch keine Anzeichen von Höhenkrankheit. Die vorsorglich gegen Höhenkrankheit gekauften Beutel Cocatee bl...
von CABAC
15. Dezember 2020, 11:14
Forum: Reiseberichte
Thema: Reisebericht: Die schönsten Momente!
Antworten: 152
Zugriffe: 11958

Re: Reisebericht: Die schönsten Momente!

Hallo zusammen @ Jürgen, nein, es sind nicht alles eingescannte Dias. Fotos Nr. 1 und 3 sind eingescannte Dias. Foto Nr. 4 ist ein digitalisiertes Papierfoto und alle anderen Foto habe ich damals mit einer Fujizoom MX 2900 gemacht. Seit Ende 1998 fotografiere ich auch digital. Damals völlig neues wi...
von CABAC
14. Dezember 2020, 20:46
Forum: Reiseberichte
Thema: Reisebericht: Die schönsten Momente!
Antworten: 152
Zugriffe: 11958

Re: Reisebericht: Die schönsten Momente!

Hallo zusammen, wie ich angekündigt hatte, nehme ich euch in den nächsten Beiträgen auf meine erste Bolivienreise mit und lasse euch an meinen schönsten Momenten teilhaben. Obwohl ich nur noch eine Parodia habe, bin ich nach wie vor bekennender Liebhaber dieser Kakteengattung. Kakteen der Gattung Pa...
von CABAC
14. Dezember 2020, 08:20
Forum: Allgemeines zum Forum
Thema: Aktivität im Forum
Antworten: 24
Zugriffe: 2030

Re: Aktivität im Forum

Hallo zusammen, wie Thomas Brand so trefflich schrieb, " Ruhe" muss man aushalten können. Wenn es hier schon manchmal sehr müde zuging, raffte sich jemand auf und schrieb dann einen Bericht, der dann doch dazu führte, dass dieses Forum wieder lebendiger wurde.Bis es dann wieder dahin plätscherte... ...
von CABAC
14. Dezember 2020, 07:58
Forum: Weitere Gattungen/Kakteen allgemein
Thema: Wer kennt diese Erdisia aus Chile ?
Antworten: 10
Zugriffe: 678

Re: Wer kennt diese Erdisia aus Chile ?

Ganz ehrlich Reteid,
ich habe keine Ahnung, hoffe aber, dass sich auf Deinen Beitrag jemand meldet, der öfters in Chile auf Kakteensuche war.
Vielleicht kannst Du uns verraten, in welcher Region Du diese Erdisia gefunden hast.

Mach(t) es gut

CABAC
von CABAC
14. Dezember 2020, 07:54
Forum: Weitere Gattungen/Kakteen allgemein
Thema: Pterocactus kuntzei
Antworten: 3
Zugriffe: 1038

Re: Pterocactus kuntzei

Hallo Reteid, danke für Deinen Beitrag. Pterocactus kuntzei ( P. tuberosus) kenne ich eigentlich auch nur als dünntriebig, egal wie hell oder hart ich diese Kaktee in der Kultur gehalten habe. Auf meiner letzten Argentinienreise hatte ich das Glück Pterocactus kuntzei mehrfach im Habitat bewundern z...
von CABAC
8. Dezember 2020, 21:20
Forum: Allgemeines zum Forum
Thema: Aktivität im Forum
Antworten: 24
Zugriffe: 2030

Re: Aktivität im Forum

Hallo zusammen, wie ich erlebe, bin ich mit der Bereinigung in diesem Forum nicht alleine. Ich sehe absolut keinen Sinn darin, gesperrte Spammer und Nutzer, die sich nie komplett angemeldet haben, in der Mitgliederliste zu führen. Sie haben durch ihr Verhalten gezeigt, dass sie kein Interesse haben ...

Zur erweiterten Suche