Die Suche ergab 21 Treffer

von julchen-07
1. Juni 2011, 20:51
Forum: Opuntioideen
Thema: Puna
Antworten: 74
Zugriffe: 99366

Re: Puna

WOW Thomas,
sie sieht so toll aus. Eine sehr schöne Farbe, da kann ich gar nicht wegschauen. Nur weiter so!!! :)

LG Denise
von julchen-07
31. Mai 2011, 08:53
Forum: Opuntioideen
Thema: Puna
Antworten: 74
Zugriffe: 99366

Re: Puna

Guten morgen Euch alle, CABAC, vielen Dank für Dein Angebot und auch an Konrad danke. Also ob ich mich richtig ernsthaft mit puna beschäftigen möchte weiß ich auch noch nicht. Ich werde die Links von Dir mal durchforsten und mich schlau machen wie die Pflege ist. Im Sommer ist es vielleicht nicht so...
von julchen-07
29. Mai 2011, 11:18
Forum: Opuntioideen
Thema: Puna
Antworten: 74
Zugriffe: 99366

Re: Puna

"Meister HPT??" Egal wer das ist, er muß mir was schicken. Göttingen ist ja nicht gleich um die Ecke. Und für weite Reisen bin ich gesundheitlich gerade nicht gut geeignet :cry: Mir fällt gerade ein, ich hätte mir ja auch von den Kakteentagen im Botanischen Garten Berlin eine Puna mitbring...
von julchen-07
28. Mai 2011, 12:10
Forum: Allgemeines zum Forum
Thema: Kakteentage 2011
Antworten: 3
Zugriffe: 5330

Re: Kakteentage 2011

Hallihallo, es ist jetzt eine Woche her und ich erfreue mich jeden Tag über meine neuen Schützlinge die ich bei den Kakteentagen im Botanischen Garten Berlin gekauft habe. Es war eine super tolle Veranstalltung!! Nur das Klima in dem Gewächshaus, wow war das heiß!! :o Ich habe an Körperstellen gesch...
von julchen-07
28. Mai 2011, 11:52
Forum: Opuntioideen
Thema: Puna
Antworten: 74
Zugriffe: 99366

Re: Puna

Mensch Hardy, das sieht ja toll aus bei dir. Was meinst du, wann sehen wir ein Foto wo sie alle blühen? Schade das sich unter meinen paar Gefährten nich auch so eine Puna findet, aber irgend wann werde ich schon eine auftreiben :D

Schönes Wochenende an alle

LG Denise
von julchen-07
17. Mai 2011, 07:54
Forum: Allgemeines zum Forum
Thema: Kakteentage 2011
Antworten: 3
Zugriffe: 5330

Re: Kakteentage 2011

OK, danke für die schnelle Antwort.
Ist denn jemand, hier aus dem Forum, auch dabei? Dann könnte man sich mal die Hände schütteln ;)

LG Denise
von julchen-07
16. Mai 2011, 21:06
Forum: Allgemeines zum Forum
Thema: Kakteentage 2011
Antworten: 3
Zugriffe: 5330

Kakteentage 2011

Hallo Leute,
auf der Seite vom Botanischen Garten Berlin werden für nächstes Wochenenden die Kakteentage angekündigt.
Wird das vom DKG oder Kakteenfreunde Berlin e.V. organisiert?

Aber egal wer es macht, ich habe die Fotos von den letzten Jahren gesehen und werde auf jedenfall kommen!

LG Denise
von julchen-07
16. Mai 2011, 20:33
Forum: Leeres Etikett
Thema: Bitte viele Namen geben
Antworten: 17
Zugriffe: 12068

Re: Bitte viele Namen geben

So, hier der Rest meiner kleinen Sammlung..... Nr. 29 IMG_1639.JPG Nr. 30 IMG_1640.JPG Nr. 31 IMG_1642.JPG Nr. 32 IMG_1649.JPG Nr. 33 IMG_1650.JPG Nr. 34 IMG_1651.JPG Nr. 35 IMG_1652.JPG Nr. 36 IMG_1653.JPG Nr. 37 IMG_1654.JPG Nr. 38 IMG_1656.JPG ...geschafft, Danke schon mal für das Bestimmen und v...
von julchen-07
16. Mai 2011, 20:23
Forum: Leeres Etikett
Thema: Bitte viele Namen geben
Antworten: 17
Zugriffe: 12068

Re: Bitte viele Namen geben

Hallo Carallümchen, danke fürs mitmachen. Die Haworthia attenuata ist seit letzten Sommer in diesem Topf. Im Winter hat sie wohl etwas wenig Wasser bekommen, vielleicht daher dieser chaotische Wuchs. Auch allen anderen vielen Dank fürs mitmachen. Und damit ihr nicht aus der Übung kommt, lade ich gle...
von julchen-07
16. Mai 2011, 09:36
Forum: Leeres Etikett
Thema: Bitte viele Namen geben
Antworten: 17
Zugriffe: 12068

Re: Bitte viele Namen geben

Hallo Ralf,
danke für die "Namensgebung". Deine Liste stimmt fast mit der Ersten von (Name vergessen) überein. Ich sehe schon, meine Liste wird das eine oder andere mal noch überarbeitet werden müssen.

LG Denise
von julchen-07
16. Mai 2011, 08:29
Forum: Leeres Etikett
Thema: Bitte viele Namen geben
Antworten: 17
Zugriffe: 12068

Re: Bitte viele Namen geben

Ich habe bei Nr. 8 nochmal alle 3 einzeln geknipst

von Nr. 8 links
IMG_1636.JPG
von Nr. 8 hinten rechts
IMG_1638.JPG
von Nr. 8 vorne rechts
IMG_1637.JPG
So, jetzt ist es besser zu sehen. Gleich noch meine Neulinge und dann habt Ihr es geschaft. ;)

Danke schon mal an alle!!
von julchen-07
16. Mai 2011, 08:12
Forum: Leeres Etikett
Thema: Bitte viele Namen geben
Antworten: 17
Zugriffe: 12068

Re: Bitte viele Namen geben

OK Jordi, werde ich auf meiner Liste ändern. Danke

Zur erweiterten Suche