Die Suche ergab 36 Treffer

von Lithops
12. Mai 2016, 09:30
Forum: Bücher, Links und andere Literatur
Thema: Infos zu Sukkulenten auf Madeira
Antworten: 3
Zugriffe: 4719

Re: Infos zu Sukkulenten auf Madeira

Danke für Deine ausführliche Antwort! Mal sehen ob ich vor lauter Sukkulenten noch zum Fotografieren komme :lol: . Auf jeden Fall freue ich mich jetzt schon sehr auf diesen Urlaub und bin gespannt was ich alles entdecken werde.
von Lithops
1. Mai 2016, 17:30
Forum: Bücher, Links und andere Literatur
Thema: Infos zu Sukkulenten auf Madeira
Antworten: 3
Zugriffe: 4719

Infos zu Sukkulenten auf Madeira

Hallo, Da es im Sommer für Wochen nach Madeira geht und ich neben dem Fotografieren auch gerne ein paar Sukkulenten finden möchte, wollte ich fragen ob es ein Buch gibt in dem die Sukkulenten Madeira's behandelt werden. Auch Internetseiten die sich um dieses Thema drehen, würden mich interessieren ;...
von Lithops
15. Februar 2015, 09:39
Forum: Bücher, Links und andere Literatur
Thema: Infos zu einheimischen Sedum-Arten
Antworten: 3
Zugriffe: 6521

Re: Infos zu einheimischen Sedum-Arten

Vielen Dank für Eure Antworten :) ! Auf bayernflora und floraweb war ich auch schon unterwegs und bin ebenfalls auf die 5 Arten gestoßen. Das Heft ''Sukkulenten vor der Haustüre: Hauswurz und Mauerpfeffer" würde mich schon sehr interessieren, da werde ich mal gucken ob ich noch ein Exemplar auf...
von Lithops
13. Februar 2015, 14:45
Forum: Bücher, Links und andere Literatur
Thema: Infos zu einheimischen Sedum-Arten
Antworten: 3
Zugriffe: 6521

Infos zu einheimischen Sedum-Arten

Hallo zusammen, In meinem W-Seminar in der 11. Klasse mit dem Titel ,,Die Chiemgauer Alpen aus biologischer und geographischer Sicht'' habe ich mir vorgenommen meine Seminararbeit über einheimische Sukkulenten zu schreiben ;) . Ich habe mich auch schon mal informiert was es für Arten hier gibt, doch...
von Lithops
2. August 2013, 15:48
Forum: Fragen zur DKG
Thema: KuaS 8 2013
Antworten: 4
Zugriffe: 8994

Re: KuaS 8 2013

Danke Euch beiden! Es hat mich halt nur ein wenig gewundert weil es das erste mal war wo sie nicht am 2 Monatstag dar war. ;)
von Lithops
2. August 2013, 11:53
Forum: Fragen zur DKG
Thema: KuaS 8 2013
Antworten: 4
Zugriffe: 8994

KuaS 8 2013

Hallo zusammen,

Habt ihr eigentlich alle Eure KuaS schon? Bei mir ist sie leider noch nicht da. :(
von Lithops
4. Juli 2013, 16:36
Forum: winter-/frostharte andere Sukkulenten
Thema: Delosperma
Antworten: 14
Zugriffe: 21738

Re: Delosperma

Hallo CABAC,

Das bei Dir die Schnecken Delosperma fressen finde ich merkwürdig. Bei mir im Garten in dem es viele Schnecken gibt, wurde noch nie ein Delosperma angefressen.
von Lithops
6. Januar 2013, 11:41
Forum: Rhipsalis
Thema: Rhipsalis
Antworten: 10
Zugriffe: 13461

Re: Rhipsalis

Hallo Dieter,

Gehört Rhipsalis nicht zu den Kakteen? ;)
von Lithops
16. November 2012, 18:32
Forum: Leeres Etikett
Thema: Welche arten sind das!!!
Antworten: 6
Zugriffe: 7457

Re: Welche arten sind das!!!

Hallo,

Nummer 1 ist auf jeden Fall ein Echinocactus grusonii. Bei dem 2. Bild könnte es sich um einen Cleistocactus handeln.
von Lithops
12. November 2012, 14:11
Forum: Bücher, Links und andere Literatur
Thema: Cactus Explorer No. 3 erschienen
Antworten: 5
Zugriffe: 7673

Re: Cactus Explorer No. 3 erschienen

Hallo ,

Danke für den Tipp! Werde ich mir sofort runterladen, und hoffen dass diese Ausgabe genau so informativ ist wie die ersten 5.
von Lithops
11. Oktober 2012, 15:18
Forum: Bücher, Links und andere Literatur
Thema: Highway durch die Kakteenwüste
Antworten: 1
Zugriffe: 3845

Re: Highway durch die Kakteenwüste

Hallo CABAC,

Da hast Du vollkommen Recht. Ihre Filme sind wirklich gut und ihr Unimog ist echt genial!
von Lithops
10. Oktober 2012, 16:22
Forum: Bücher, Links und andere Literatur
Thema: Highway durch die Kakteenwüste
Antworten: 1
Zugriffe: 3845

Highway durch die Kakteenwüste

Hallo zusammen,

Nächsten Dienstag kommt im WDR um 20.15 eine Doku namens ,, Highway durch die Kakteenwüste aus der Reihe Abenteuer Erde. Die ersten beiden Teile in denen es um Tiere in den Rocky Mountains ging fand ich sehr gelungen.

Zur erweiterten Suche