Die Suche ergab 23 Treffer

von Claudia
21. Juni 2012, 23:17
Forum: Epikakteen
Thema: Heliocereus mit falschem Namen
Antworten: 13
Zugriffe: 15642

Re: Heliocereus mit falschem Namen

Hallo Horst, ja ich bin Alina und das Bild im Kakteenforum stammt von 2011. Dieses Bild hier ist etwa 4 Wochen alt und die Blüte wahr wirklich so groß. Das einzige was evtl.sein könnte,ich habe 2 Pflanzen der H.b.nebeneinander stehn und welches Blütenbild zur welchen Pflanze gehört weiß ich jetzt au...
von Claudia
20. Juni 2012, 21:24
Forum: Epikakteen
Thema: Heliocereus mit falschem Namen
Antworten: 13
Zugriffe: 15642

Re: Heliocereus mit falschem Namen

Arnhelm lt.Schildchen Heliocereus boeckmanni und stammt aus einer Kakteenauflösung.
Ob das so halt stimmt weiß ich auch nicht,aber ich find die R.K blüht doch etwas anders.

War der Meinung ich hätte dir im letzten Jahr einen Steckling geschickt.

lg Claudia
von Claudia
20. Juni 2012, 13:37
Forum: Epikakteen
Thema: Heliocereus mit falschem Namen
Antworten: 13
Zugriffe: 15642

Re: Heliocereus mit falschem Namen

Hallo Arnhelm,
ich habe eine H.boeckmanni und es ist defintiv keine rote Königin
den die Blüte ist bei dieser kleiner.Die boeckmanni hat einen Durchmesser von 31-33cm.

Hast du nicht mal einen Steckling von mir bekommen?


Bild
von Claudia
17. März 2012, 08:42
Forum: Epikakteen
Thema: Epi-Blüten 2012
Antworten: 127
Zugriffe: 89259

Re: Epi-Blüten 2012

Gitti Paetz

Bild
von Claudia
3. Februar 2012, 16:48
Forum: Epikakteen
Thema: Epi-Blüten 2012
Antworten: 127
Zugriffe: 89259

Re: Epi-Blüten 2012

Oh Dieter,da haste es gut....und kannst beruhigt schlafen. :) falls ich mal ein größeres Gewächshaus bekomm werd ich diese auch an der Zentralheizung anschließen. Hab mir eben erst mal ein Thermometer gekauft da mein altes kaputt ging. Werd dann heute nacht bevor ich schlafen geh überprüfen wie kalt...
von Claudia
3. Februar 2012, 08:42
Forum: Epikakteen
Thema: Epi-Blüten 2012
Antworten: 127
Zugriffe: 89259

Re: Epi-Blüten 2012

Arnhelm,die 3-4 Grad + machen den Epis überhaupt nichts aus.Es ist ja nur kurzfristig,den am Tag ist es ja wieder wärmer im GH. Bei uns hatte es heute nacht -12 Grad.Ich hoffe meine GH-Heizung hat das geschafft.Sobald die Sonne rauskommt werd ich es wagen und mal spitzen. Meine größte Angst ist ja d...
von Claudia
2. Februar 2012, 07:57
Forum: Epikakteen
Thema: Epi-Blüten 2012
Antworten: 127
Zugriffe: 89259

Re: Epi-Blüten 2012

Wunderschön Arnhelm...wen du mal was von dieser Schönheit übrig hast würd ich mich freuen.Wir können ja wieder tauschen.

lg Claudia
von Claudia
31. Januar 2012, 14:49
Forum: Epikakteen
Thema: Epiphyllum Frühlingspracht
Antworten: 33
Zugriffe: 30195

Re: Epiphyllum Frühlingspracht

Schöne Laelia Kurt.
Ich hab meine Orchideen(v.a.Laelia purpuratas) bis auf wenige abgegeben und mich mehr den Epis und co.gewidmet.

lg
Claudia
von Claudia
27. Januar 2012, 08:51
Forum: Epikakteen
Thema: Blüten 2011
Antworten: 63
Zugriffe: 50890

Re: Blüten 2011

Dec.2011

Gaspar Paetz

Bild
von Claudia
27. Januar 2012, 08:29
Forum: Epikakteen
Thema: Epi-Blüten 2012
Antworten: 127
Zugriffe: 89259

Re: Epi-Blüten 2012

Sei froh Arndt,bei dir blüht wenigstens was....bei mir tut sich noch nicht viel.

@Arnhelm,wie immer... tolle Blüten!

lg Claudia
von Claudia
18. September 2011, 12:12
Forum: Tausche, Suche , Abgabe und Verkauf
Thema: Epi Fred Paetz gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 1053

Re: Epi Fred Paetz gesucht

Hab dir ne PN geschrieben Arndt.

lg Claudia
von Claudia
16. September 2011, 07:58
Forum: Tausche, Suche , Abgabe und Verkauf
Thema: Epi Fred Paetz gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 1053

Re: Epi Fred Paetz gesucht

Das wär super Arndt...... :) wir können ja tauschen.

lg Claudia

Zur erweiterten Suche