Die Suche ergab 288 Treffer

von zipfelkaktus
7. Februar 2013, 18:12
Forum: Vermehrung und Aussaat
Thema: Astroaussaat 2012
Antworten: 1
Zugriffe: 4596

Re: Astroaussaat 2012

ein Update von meinen Babys, sie sind schon im Wachstum, bei Tag stehen sie in der Sonne in der Nacht stehen sie unter Kunstlicht, lg. Martin
von zipfelkaktus
13. Januar 2013, 18:15
Forum: Weitere Gattungen/Kakteen allgemein
Thema: Pelecyphora asseliformis
Antworten: 2
Zugriffe: 3808

Re: Pelecyphora asseliformis

Oh, sorry :oops: , das hab ich total übersehen, wenn nötig kann man diese Beiträge andern oder löschen, lg. Martin
von zipfelkaktus
12. Januar 2013, 18:46
Forum: Wärme, Licht und Gewächshäuser
Thema: Kältebrücken
Antworten: 9
Zugriffe: 15534

Re: Kältebrücken

Hallo, ich habe auch ein Princess 3-4m, speziell heuer hab ich kein Kondenswasser, da es so wenig kalt ist. Die letzten Jahre war es aber auch nie schlimm, nur Tropfenweise, ich muss also ziemlich wenig Luftfeuchtigkeit haben, werde mir einen Hygrometer anschaffen, lg. Martin
von zipfelkaktus
12. Januar 2013, 18:29
Forum: Leeres Etikett
Thema: Copiapoa
Antworten: 2
Zugriffe: 4665

Re: Copiapoa

Hallo Ulrich, ich hatte auch an sowas gedacht, danke für die Hilfe, lg. Martin
von zipfelkaktus
10. Januar 2013, 19:22
Forum: Leeres Etikett
Thema: Copiapoa
Antworten: 2
Zugriffe: 4665

Copiapoa

Hallo an Alle, am Dienstag war ich mit meinen Freund in Nordtirol schoppen und da fiel mir diese alte schöne Gruppe in die Hände :mrgreen: , aber auch der Besitzer wusste den Namen nicht könnt Ihr mir helfen,lg. Martin
von zipfelkaktus
10. Januar 2013, 19:19
Forum: Weitere Gattungen/Kakteen allgemein
Thema: Pelecyphora asseliformis
Antworten: 2
Zugriffe: 3808

Pelecyphora asseliformis

ich habe alle 6 Seiten durchstöbert und nichts von diesen schönen Kakteen endeckt, die sind eine von meinen Lieblingen, durch Samenernte konnte ich die erstmals aussähen, hoffentlich laufen sie auf. Dieser Kaktus heisst zu Recht Asselkaktus, besonders die Blüte gefällt mir ganz gut, lg. Martin
von zipfelkaktus
7. Januar 2013, 19:34
Forum: Leeres Etikett
Thema: wie heiss ich, Tricocereus .......?
Antworten: 3
Zugriffe: 5428

Re: wie heiss ich, Tricocereus .......?

Danke euch beiden,lg. Martin
von zipfelkaktus
6. Januar 2013, 17:29
Forum: Ariocarpus
Thema: erste Arioblüte 2013
Antworten: 1
Zugriffe: 7464

erste Arioblüte 2013

ein trigonus var. minor, er blühte im Herbst schon einmal und schob ein zweites paar Knospen die heute erblühten, lg. Martin
von zipfelkaktus
6. Januar 2013, 17:13
Forum: Vermehrung und Aussaat
Thema: Astroaussaat 2012
Antworten: 1
Zugriffe: 4596

Astroaussaat 2012

diese Babys hab ich letztes Jahr im Februar ausgesät, es sind Astros aus Eigenbestäubung, die Zeit wird zeigen was draus wird, lg. Martin
Ps. supercabutos und onzukas sind schon einige erkennbar
von zipfelkaktus
6. Januar 2013, 17:06
Forum: Vermehrung und Aussaat
Thema: Ariocarpus bravoanus
Antworten: 1
Zugriffe: 5274

Ariocarpus bravoanus

Meine bravoanusausaat von Jahr 2002 und es hat sich auch ein Kukuckskind mit ein genistet :mrgreen: , ein kotschoubeyanus, es dauert noch ein par Jahre bis sie blühen, sie wachsen langsam, dafür sind sie aber fit dank harter Kultur,lg. Martin
von zipfelkaktus
6. Januar 2013, 16:55
Forum: Leeres Etikett
Thema: wie heiss ich, Tricocereus .......?
Antworten: 3
Zugriffe: 5428

wie heiss ich, Tricocereus .......?

ich hab einen Kaktus schon 14 Jahre und weiss den zweiten Namen nicht könnt Ihr mir helfen, geblüht hat er auch noch nie,lg. Martin
von zipfelkaktus
4. Januar 2013, 19:38
Forum: Forenmitglieder stellen sich vor
Thema: Ein Parasit
Antworten: 3
Zugriffe: 6652

Re: Ein Parasit

Hallo Manfrid, herzlich Willkommen hier bei uns, lg. Martin

Zur erweiterten Suche